RIAT 2009

Diskutiere RIAT 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; nix neues: http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1141136&postcount=66
#
Schau mal hier: RIAT 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

THXExpress

Berufspilot
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
70
Zustimmungen
53
Ort
Berlin
Bin dieses Jahr zum erstenmal beim RIAT! "freu"

Nun meine Frage wie gut lassen sich die Static Aircrafts ablichten??

Kommt man überall dran??
 

THXExpress

Berufspilot
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
70
Zustimmungen
53
Ort
Berlin
Danke dafür das reicht mir um mich noch mehr zu freuen!!!

PS wenn Leute im weg sind nutze ich die Methode "führen mit Stimme" !!!:D
 
Alegro

Alegro

Berufspilot
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
63
Zustimmungen
20
Ort
47574Goch
Ich würde sagen, es lassen sich zwar alle Flugzeuge fotografieren, aber nur wenige, ohne irgendwelches Beiwerk wie Absperrungen, Menschen, (mit kurzen Hosen und weißen Socken) Hüpfburgen oder ähnliches. Wenn`s machbar ist, wäre der Montag eine gute Alternative, wenn alle Kisten rausgehen.
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
@ THXExpress
Briten lassen sich nicht führen - außer du hast einen übergroßen, rosafarbenen Hut auf und trägst dazu ein farblich abgestimmtes Kleidchen! :?!



Danke dafür das reicht mir um mich noch mehr zu freuen!!!

PS wenn Leute im weg sind nutze ich die Methode "führen mit Stimme" !!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Ansonsten wird sich dieses Jahr einiges ändern. Am östlichen Ende steht eine neue Enclosure - womit noch weniger Platz an der "normalen" Crowdline vorhanden ist.

Außerdem wird der gute, alte "Onbase Parkplatz" wieder eingeführt (nachdem letztes Jahr die Wiesenparkplätze abgesoffen sind). Für den Red-Onbase Car Park wird wohl die süd-östliche Flightline weichen müssen. Sprich diese Kisten wandern auf die Nordseite des Platzes.

Der Green Onbase Car Park befindet sich nun in der westlichen Ecke des ehemaligen Static-Displays. Das ist die Schleife, wo früher immer die Exoten fototechnisch gut präsentiert wurden (HAF A-7, TuAF F-4, usw.)! Damit ist dann wohl die letzte gute Fotoecke im Static Display auch verschwunden.

Hier mal der Link zur Showground Map:
http://www.airtattoo.com/Files/2009 showground map.pdf

Gruß
Quax 2
 
Zuletzt bearbeitet:

THXExpress

Berufspilot
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
70
Zustimmungen
53
Ort
Berlin
Mhh, ok aber habe bis jetzt gute Erfahrungen mit den Engländern gemacht das wird schon!

Zur not brülle ich "free beer" ;-)

Leider sind wir nur den Sa vor Ort aber wird schon, wichtig ist mir die Oman Bac 1-11 und die USAF B732 (static).
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.305
Ort
Muenchen
Gab nochmal ein kleines update. Neben einigen Support- und Static-Maschinen jetzt im Flying auch Sea Vixen, Seafire und eine C-27J Spartan (I)
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Man muss sich immer das Positive raussuchen!
Immerhin werden 2009 mehr F-18 da sein als 1999. :?!

Kann mich noch an wilde Zeiten entsinnen! Da wurden die leeren Filmschachteln und Dosen nur auf den Boden geworfen, weil zwischen den ankommenden, bzw. abfliegenden Kisten keine Zeit zum Aufräumen war. Was für ein Stress! :eek:

Gruß
Quax 2


Wirklich schade! War aber absehbar, selbst ohne den 2008er Regen.
Ich habe zum Vergleich mal die a/c checklist von vor 10 Jahren rausgekramt. Ganze 8 (!) DIN A4-Seiten voll fliegendem Material:
http://www.militaryaircraft.de/pictures/Airshow-RIAT1999/RIAT1999_Aircraft-Checklist.pdf
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
weiß jmd von euch ob es Freitags möglich ist sich in den Einflug zu stellen wenn die Lfz reinkommen?!?!
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
weiß jmd von euch ob es Freitags möglich ist sich in den Einflug zu stellen wenn die Lfz reinkommen?!?!
links und rechts der Straße werden Schneezäune aufgebaut, um eben zu vermeiden, dass sich dort (zu viele ?) Leute aufhalten.
Letztes Jahr (vielleicht wetterbedingt) standen dort vielleicht zwei/drei Dutzend Leute - die zahlende Mehrheit geht zum Park & View.
Allerdings kommt Freitag nur noch wenig rein - der größte Teil der Teilnehmer kommt Mittwoch und vor allem Donnerstag.
Freitag finden die ganzen Rehearsals statt, da bleibt wenig Zeit für weitere Ankünfte ...

Grüße Cujo
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Hallo, links und rechts der Straße werden Schneezäune aufgebaut, um eben zu vermeiden, dass sich dort (zu viele ?) Leute aufhalten.
Letztes Jahr (vielleicht wetterbedingt) standen dort vielleicht zwei/drei Dutzend Leute - die zahlende Mehrheit geht zum Park & View.
Allerdings kommt Freitag nur noch wenig rein - der größte Teil der Teilnehmer kommt Mittwoch und vor allem Donnerstag.
Freitag finden die ganzen Rehearsals statt, da bleibt wenig Zeit für weitere Ankünfte ...

Grüße Cujo
Ok danke für die Antwort. Bei mri war es sehr kurtfristig das ich jetzt doch schon am Freitag in Fairford bin, deswegen fragte ich. Naja vllt werd ich den Freitag woanders verbringen, bin ja schließlich Samstag bis Montag eh schon da :p
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
@Tigerspoon

Warum gehst du nicht ins Park&View? Kostet 13 Pfund im Vorverkauf oder 17 Pfund vor Ort. Da hast du einen guten Platz zum fotografieren und es spielt bei den Gesamtkosten auch keine Rolle mehr.

Gruß
Quax 2

Ok danke für die Antwort. Bei mri war es sehr kurtfristig das ich jetzt doch schon am Freitag in Fairford bin, deswegen fragte ich. Naja vllt werd ich den Freitag woanders verbringen, bin ja schließlich Samstag bis Montag eh schon da :p
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
@Tigerspoon

Warum gehst du nicht ins Park&View? Kostet 13 Pfund im Vorverkauf oder 17 Pfund vor Ort. Da hast du einen guten Platz zum fotografieren und es spielt bei den Gesamtkosten auch keine Rolle mehr.

Gruß
Quax 2
Naja bin Montags schon im Park&View....... Wie läuft das eigentl ab!!?
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
montags war ich zwar noch nie im park+view, aber generell(mi-fr) stellt man sich brav in die schlange und versucht sich einen guten platz an den absperrungen zu ergattern. der bereich verläuft parallel zum ab-anflug und geht auch ein stück am süd-östlichen taxiway entlang (westwind vorrausgesetzt-im osten war ich erst 2mal) man kann auch schöne bilder machen,wenn die kisten von norden auf die bahn rollen z.b. head-ons...

meiner meinung nach ist das p+v allerdings deutlich besser für landungen als für take offs geeignet, aber gute taxi-bilder kann man da allemal machen. für den montag finde ich persönlich die plätze auf der tribüne die du mit den Mach2-3 tickets erhältst am besten, aber die sind halt leider recht teuer,auch wenn diese jahr der pfundkurs den schock etwas gedämpft hat;)

gruß zinger
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Freitags ist P&V an der Ostseite (Gate 7) definitiv eine Empfehlung, da man von dort - wie schon gesagt - alle noch reinkommenden Flugzeuge sehr gut zu sehen bekommt.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
ist halt die frage was freitags noch reinkommt...

meistens checken alle gleich morgens die "rumour/arrival sheets" (bzw wahrscheinlich ist es inzw. nur noch 1 sheet...) und gehen dann soweit sie FRIAT sind auf die base,um die trainings von der tribüne zu machen,oder soweit möglich schon das static zu belichten...

freitag sind halt sehr viele rehearsals, aber ein paar kisten werden schon auch noch am freitag ankommen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Folgendes wurde gestrichen:

Super Etendard (x2) 17 Flotille Sea Search 09
F16A/B (x4) 23 Gruppo, Cervia NATO 60th
MB339A (x2) 213 Gruppo NATO 60th
Alpha Jet (x4) Asas de Portugal NATO 60th
C-130H Hercules Esq 501 NATO 60th
Lynx Mk90 SHT Sea Search 09
CH-47D Chinook 298 Squadron NATO 60th
F-16AM/BM (x2) TBC NATO 60th
Gulfstream IV 334 Squadron NATO 60th
L410 UVP LEBA NATO 60th
PC-9M LETS NATO 60th
PC-9M LETS NATO 60th
HH-60G Pave Hawk 56 RQS NATO 60th
E-8C JSTARS 116 ACW NATO 60th
KC-135R Stratotanker 171 ARS, 127 Wing NATO 60th
C-12U Huron 52nd Avn Rgt NATO 60th
Harrier GR9 20 (R) Squadron NATO 60th
Tutor T1 Southampton UAS NATO 60th
Typhoon TBC NATO 60th
Sea Fury RNHF Fly Navy 100
Sea Hawk RNHF Fly Navy 100
Sea King ASaC7 849 NAS Fly Navy 100
Sea King HAS1 Sea King IPT Fly Navy 100
Swordfish RNHF Fly Navy 100
Tutor T1 (x3) 727 NAS Fly Navy 100
Aermacchi M311 Alenia Aermacchi
 
Thema:

RIAT 2009

RIAT 2009 - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • RIAT 2023 - die Bilder

    RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
  • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

    4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
  • RIAT 2019 - Bilder

    RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
  • Rechlin-Lärz RIAT 25. und 26.07.2009

    Rechlin-Lärz RIAT 25. und 26.07.2009: Das Deutsche RIAT findet auch dieses Jahr an der Müritz statt. Mal schaun, wer dieses Jahr auftaucht. Ich freu mich schon und habe die Piaggio...
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • RIAT 2023 - die Bilder

      RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
    • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

      4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
    • RIAT 2019 - Bilder

      RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
    • Rechlin-Lärz RIAT 25. und 26.07.2009

      Rechlin-Lärz RIAT 25. und 26.07.2009: Das Deutsche RIAT findet auch dieses Jahr an der Müritz statt. Mal schaun, wer dieses Jahr auftaucht. Ich freu mich schon und habe die Piaggio...

    Sucheingaben

    riat2010 aircraft-checklist

    Oben