RLM Farbton für blaues Rumpfband?

Diskutiere RLM Farbton für blaues Rumpfband? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Nabend. Bin gerade etwas ratlos... sitze derzeit an der 1:32er Me 262 von Trumpeter und fange an mir über die Farbgestaltung Gedanken zu machen....

Moderatoren: AE
  1. #1 marine104, 16.10.2013
    marine104

marine104 Testpilot

Nabend. Bin gerade etwas ratlos... sitze derzeit an der 1:32er Me 262 von Trumpeter und fange an mir über die Farbgestaltung Gedanken zu machen. Ich würde gerne die "Gelbe Drei" bauen, und die hatte ein Blau-weiss kariertes Rumpfband, welches ich auflackieren möchte. Nur: was für ein Blau war das? War der Farbton auch nach RLM-Standard und wenn ja, welche RLM-Nummer war das? Oder kann jemand einen Tipp Richtung Tamiya/ Gunze geben?? Revell kommt nicht in Frage, falls da jemand einen Rat zu hätte!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 16.10.2013
    Friedarrr

Friedarrr Alien

AW: RLM Farbton für blaues Rumpfband?

RLM 24 wäre Blau.

4. #3 marine104, 16.10.2013
    marine104

marine104 Testpilot

Hey, vielen Dank für deine Hilfe. Damit kann ich arbeiten.

5. #4 Whisky Papa, 16.10.2013
    Whisky Papa

Whisky Papa Flieger-Ass

Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
  6. #5 marine104, 17.10.2013
    marine104

marine104 Testpilot

Danke! Habe nun von Xtracrylics den Farbton bestellt. Mal sehen wie diese Farben denn so sind.

Moderatoren: AE
Thema:

RLM Farbton für blaues Rumpfband?

Die Seite wird geladen...

RLM Farbton für blaues Rumpfband? - Ähnliche Themen

1. Welche Farbtöne für WWII RAF und USA Hoheitsabzeichen?

Welche Farbtöne für WWII RAF und USA Hoheitsabzeichen?: Guten Abend, Da ich ein bekennender Nicht-Fan von Decals (Nassschiebe Bilder in korrektem Deutsch) bin, möchte ich in Zukunft die...
  2. Welche Farbtöne für Schweizer F-5E , F-18D ?

Welche Farbtöne für Schweizer F-5E , F-18D ?: moin , vor mir liegen von Revell in 1/144 eine F-18D und eine F-5E , beide möchte ich in der Schweizer Version bauen. Revell gibt für die...
  3. Welche Farbton für Trägerdeck ?

Welche Farbton für Trägerdeck ?: Hallo Gemeinde, 1) das Heller Aircraft Set II ( 1/144) beinhaltet auch 3 Deckausschnitte der Charles de Gaulle und gibt als Farbe Humbrol 127...
  4. Farbton Jak-11 / Let C-11

Farbton Jak-11 / Let C-11: Hallo, da ich ein Modell der Jak-11 / Let C-11 der LSK/LV aus den 50iger Jahren im Maßstab 1:72 bauen will, bin ich zur Zeit auf der Suche nach...
  5. Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...