Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven'

Diskutiere Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven' im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Kollegen, normalerweise mache ich im FF keine Rollouts. Allerdings, vielleicht gefällt diese Maschine ja dem ein oder anderen:

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Danke mein lieber!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Was für ein tolles Finish. Sieht richtig edel aus, die dezenten Farbtöne sind der Hammer! Echt stark, dass Du Dich für's Abkleben und Lackieren anstelle der Decals entschieden hast.
 
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
800
Zustimmungen
2.057
Ort
Dresden
Sehr schön geworden.
Zuerst sieht sie einfach grau in grau aus, aber diese Sonderbemalung ist schlicht und schön zugleich. Und toll umgesetzt.
Static Discharger aus der Zahnbürste hab ich mir gleich abgespeichert. Cool
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ich kann mich da bastelalex nur anschliessen. Schaut echt super aus!
Zwei Fragen:
Haben sich die Masken gut verarbeiten lassen oder gab es Probleme?
Bzgl dem Resinteil für die Heckflosse. Du meinst vermutlich das Seitenleitwerk, bzw. den Wulst, auf dem es sitzt? Soweit mir bekannt ist, ist der Ausleger im Bausatz wesentlicher kürzer und reicht nur bis zum Anfang von der Düse und nicht wie bei Dir fast bis zum Ende. Hast Du dann das komplette Seitenleitwerk ausgetauscht oder gibt es nur für den hinteren Teil Zubehör? Und von wem?
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Was für ein tolles Finish. Sieht richtig edel aus, die dezenten Farbtöne sind der Hammer! Echt stark, dass Du Dich für's Abkleben und Lackieren anstelle der Decals entschieden hast.
Da schliesse ich mich voll und ganz an. Echt schön gebaut und schön anzuschauen und das obwohl es eine F-16 ist.
Ja und die in polnischer Sonderbemalung, mal was anderes. :biggrin1:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Wenn wir hier schon bei den Fragen und Antworten sind- ich würde auf die Farbgebung der Triebwerksnozzle hinweisen wollen. Du hast die außenliegenden Verkleidungsbleche Dunkelmetallic, und den darunterliegende Mechanik (Verstellmechanismus)Silber (heller) lackiert.
Müsste es nicht umgekehrt sein?
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Sehr schönes Model. Wofür steht denn das WX am Leitwerk?

Grüsse
Michael
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wieder mal sehr schicke Lackierung von Dir! Aber ich muss mich Alex anschließen die Nozzle ist nicht vorbildgetreu. Das könntest Du aber mit ein wenig Überstunden in den Griff kriegen. :wink2:
 
Thema:

Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven'

Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven' - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Ähnliche Themen

    • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

      Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
    • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

      Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
    • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

      Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

      ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
    Oben