[Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH)

Diskutiere [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; alias "Stress Team"
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Fast das gleiche Bild, aber man beachte im Hintergrund:
Eufi (aus Holz...)
Tornado
F-16
Danke für die Bilder - hab die beiden existierenden Threads nun zusammengeführt. Hiess der Eufi damals schon so ? Ich hab ihn als ECA (European Combat Aircraft - 1976), TKF 90 (1980), EFA (European Future Aircraft - 1985), EAP (Experimental Aircraft Programm - 1986), Jäger 90 (1992), Eurofighter 2000 ... hmm, hab ich nun alle Namen aufgezählt ??? :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
So ab etwa 1989 kannte ich den Flieger nur noch als Jäger 90, bei den Zeitschriften - damals vor allem die PM ;) - gabs alle paar Ausgaben schöne neue Werbeartikel :D

Nochmal ein Bild der Viggen - in GROSS
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
@ grimmi: Tolle Bilder vom 747 :HOT:

Hab auch noch welche... Aber der Zoom war noch nicht so gut damals....:rolleyes:
Ich erinnere mich noch genau, wie eindrücklich das war, als dieser Gigant dort im Tal herumflog :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
167
Zustimmungen
434
Ort
marburg
Tolle Bilder.

Mich würde mal interessieren, was an dem F-16-Display der Norweger so außergewöhnlich war.

thx
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Im Vorfeld der Airshow kam die Eurofighter 2000 per Strassentransport nach Sion.
Dort wurde sie im Alarmunterstand aufgebaut und untergebracht :)
In echt und in Schweizer Hoheitszeichen werden wir das wohl nicht mehr erleben.... (Gripen lässt grüssen) :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Interessante Lackierung
Wenn's mir recht ist, hatte Revell in 1/32 ein Modell dieser "Maschine" herausgebracht.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
AW: [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH)

Tolle Bilder.

Mich würde mal interessieren, was an dem F-16-Display der Norweger so außergewöhnlich war.

thx
Erstens: Wohl das beste F-16 Display auf Platz (und in Europa)
Zweitens: Das norwegische Display ist doch eher selten zu bewundern
und Drittens - am tiefsten von allen (nur die beiden Schweizer Tiger bei der LK-Demo trauten sich ähnlich tief hinunter ...) :HOT:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
AW: [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH)

Besucher aus Frankreich, eine Falcon 20F
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
AW: [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH)

Deutscher Toni nach dem Display
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH)

[Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH) - Ähnliche Themen

  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH): Wir bleiben im gleichen Kanton.... :) Aber nun im Jahre 1998. Ev. kann mir jemand sagen, ob damals, anno 1997, ebenfalls eine Airshow in Ambri...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1996 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1996 (CH): Weiter gehts mit Bildern von der Airshow im Tessin aus dem Jahre 1996 Blieb mir in Erinnerung als DAS Helimeet der letzten Jahre Augusta Mangusta
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1995 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1995 (CH): Weiter gehts mit der Serie "Rückblick" Bin dabei ein paar Fotos aus der Vergangenheit zu holen und beim Digitalisieren fällt doch hie und da ein...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH): Beim einscannen alter Bilder bin ich auf ein paar sehr interessante Motive gestossen, welche ich euch in diesem Thread zeigen möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sion airshow 1997

    ,

    sion aair show 1997

    Oben