Rückkehr des marokkanischen Sultans 1955 aus der Verbannung

Diskutiere Rückkehr des marokkanischen Sultans 1955 aus der Verbannung im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Liebe Flugzeugfreunde, in dem hier hinterlegten kurzen Video: https://www.youtube.com/watch?v=QPQJJSCImIU wird die Rückkehr des marokkanischen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Udo Lemke, 16.09.2016
    Udo Lemke

    Udo Lemke Flugschüler

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Flugzeugfreunde, in dem hier hinterlegten kurzen Video: https://www.youtube.com/watch?v=QPQJJSCImIU wird die Rückkehr des marokkanischen Sultans Mohammed V im November 1955 aus der französischen Verbannung gezeigt. Dazu hätte ich folgede Fragen: Um welche Flugzeugtyp handelt es sich bei der Propeller-Maschine, mit der der Sultan ankommt? Kurzzeitig ist ein Helikopter über der wartenden Menge zu sehen. Um welchen Typ handelt es sich? Ich würde mich sehr über Aufklärung freuen.
    Beste Grüße Udo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mataschke, 16.09.2016
    Mataschke

    Mataschke Berufspilot

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    46
    Das dürfte ne DC6 sein. Ich sehe keinen Hubschrauber...
    Edit : jetzt habe ich ihn gesehen, könnte ne Bell 47g sein.
     
  4. #3 Udo Lemke, 16.09.2016
    Udo Lemke

    Udo Lemke Flugschüler

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ging ja superschnell! Gruß Udo
     
  5. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    3.830
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Schließe mich an. Bei ungefähr Sekunde 22 in dem Film kann man m.E. die Bezeichnung des Airliners neben der Tür sehen - könnte DC-6B sein.

    Gruß,
    Thomas
     
    Teen-Fighter gefällt das.
  6. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Der Hubschrauber fliegt ab 1:20 durchs Bild.

    Einer mit Goldfischglas. Für mich nicht genauer zu erkennen. Tippe auf die Bell 47. Wohl keine Alouette.

    Hagewi
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chopper, 17.09.2016
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Alouette II ist extrem unwahrscheinlich.
    Der Sutan landete am 16.11.55 in Rabat.
    Der Prototyp der Alouette II hatte seinen Erstflug am 12.03.1955, sehr unwahrscheinlich, daß einer der Prototypen im November dann schon in Marokko fliegt.
    Die Maschine im Film sieht tatsächlich wie eine Bell 47 aus.
     
  9. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.970
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Ist eine DC-6B der TAI, die später mit der UAT zur UTA fusionierte.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Rückkehr des marokkanischen Sultans 1955 aus der Verbannung

Die Seite wird geladen...

Rückkehr des marokkanischen Sultans 1955 aus der Verbannung - Ähnliche Themen

  1. SAABs Rückkehr in den Markt der Regionalflugzeuge?

    SAABs Rückkehr in den Markt der Regionalflugzeuge?: Bei Bloomberg wurde vor einigen Tagen darüber berichtet wieder in den Markt der Regionalflugzeuge zurückzukehren. Derzeit sondiert man noch den...
  2. Rückkehr der "kleinen" Fighter

    Rückkehr der "kleinen" Fighter: In den US-Streitkräften gibt es schon länger Debatten und Vorhaben kleine, einmotorige Turboprop-Fighter wie Super Tucano für COIN-Aufgaben...
  3. Rückkehr der Austrian F-5 in die Schweiz

    Rückkehr der Austrian F-5 in die Schweiz: Hallo an alle schweizer Insider, habe hier im Forum unter den Airshowterminen gelesen das am 30.6.08 die an Österreich verleihenen F-5E nach...
  4. Rückkehr des Hansajet

    Rückkehr des Hansajet: Mich wunderts, dass noch niemand auf den Kauf des Hansajets durch den Hamburger Verein aufmerksam geworden ist ;) ---------- Mai 2007 - DER...