Russische Astronomiemissionen ?

Diskutiere Russische Astronomiemissionen ? im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; gab es eigenlich russische Astronomiemissionen? USA und Europa hatten / haben ja einige am laufen und entwickeln weiter. Z.B. Hubble, XMM...
Gargelblaster

Gargelblaster

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
2
Ort
EDDS
gab es eigenlich russische Astronomiemissionen?

USA und Europa hatten / haben ja einige am laufen und entwickeln weiter.
Z.B. Hubble, XMM, ISO, Spitzer, ...

Oer haben die Russen alles Geld in die bemannte Raumfahrt gesteckt?

MfG

GB
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Gargelblaster schrieb:
gab es eigenlich russische Astronomiemissionen?

USA und Europa hatten / haben ja einige am laufen und entwickeln weiter.
Z.B. Hubble, XMM, ISO, Spitzer, ...

Oer haben die Russen alles Geld in die bemannte Raumfahrt gesteckt?

MfG

GB
ne natürlich nicht, sie habe viele Sonden zb zum Mond oder Jupiter geschikt, was zur zeit läuft weiss ich leider nich, kann mich aber noch von früher an Lunahod erinnern (ein roboter der auf den mod gesteinsproben gesamt hat)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Ein Blick auf http://www.russianspaceweb.com/ und schon sieht man, dass es in der russischen Raumfahrt derzeit überwiegend um Raketensysteme geht, die kommerziellen Satelliten ins All schießen. Aber es gibt durchaus auch noch ein oder zwei russische Wissenschaftssatelliten.
 

malex

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
83
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Hi,

Anbei ist der Deutschsprachige Link über alle Sowjetische bzw Russische Raumsonden:

http://www.bernd-leitenberger.de/sowjetische-raumsonden.html

Russland ist unteranderem auch an dem EU Projekt wie MARS Express beteiligt gewesen. Z.b der Bohrer PLUTO (Planetary Underground Tool) wurde in Russland entwickelt. Auch andere Technologien wurden vom Russischen MARS 96 übernohmen. Abgesehen davon, daß Mars Express wurde mit Russische Rakete geschossen. Mehr über MARS Express kann man auch hier nachlesen: http://www.berlinews.de/archiv-2003/1380.shtml
 
Thema:

Russische Astronomiemissionen ?

Russische Astronomiemissionen ? - Ähnliche Themen

  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • 20.10.2023: russische Il-76 nach Start in Duschanbe verunglückt

    20.10.2023: russische Il-76 nach Start in Duschanbe verunglückt: Ein Triebwerk fing beim Start Feuer, das Flugzeug stürzte nach dem Abheben ab. https://vk.com/wall-182816816_87218
  • Ähnliche Themen

    Oben