Russische Astronomiemissionen ?

Diskutiere Russische Astronomiemissionen ? im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; gab es eigenlich russische Astronomiemissionen? USA und Europa hatten / haben ja einige am laufen und entwickeln weiter. Z.B. Hubble, XMM,...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Gargelblaster, 06.08.2005
    Gargelblaster

Gargelblaster Flieger-Ass

Beruf:
    Dipl. Ing. Luft- und Raumfahrttechnik
    gab es eigenlich russische Astronomiemissionen?

USA und Europa hatten / haben ja einige am laufen und entwickeln weiter.
    Z.B. Hubble, XMM, ISO, Spitzer, ...

Oer haben die Russen alles Geld in die bemannte Raumfahrt gesteckt?

MfG

GB

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berkut, 06.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2005
    Berkut

Berkut Testpilot

ne natürlich nicht, sie habe viele Sonden zb zum Mond oder Jupiter geschikt, was zur zeit läuft weiss ich leider nich, kann mich aber noch von früher an Lunahod erinnern (ein roboter der auf den mod gesteinsproben gesamt hat)

Anhänge:

4. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Ein Blick auf http://www.russianspaceweb.com/ und schon sieht man, dass es in der russischen Raumfahrt derzeit überwiegend um Raketensysteme geht, die kommerziellen Satelliten ins All schießen. Aber es gibt durchaus auch noch ein oder zwei russische Wissenschaftssatelliten.

5. malex

malex Berufspilot

Hi,

Anbei ist der Deutschsprachige Link über alle Sowjetische bzw Russische Raumsonden:

http://www.bernd-leitenberger.de/sowjetische-raumsonden.html

Russland ist unteranderem auch an dem EU Projekt wie MARS Express beteiligt gewesen. Z.b der Bohrer PLUTO (Planetary Underground Tool) wurde in Russland entwickelt. Auch andere Technologien wurden vom Russischen MARS 96 übernohmen. Abgesehen davon, daß Mars Express wurde mit Russische Rakete geschossen. Mehr über MARS Express kann man auch hier nachlesen: http://www.berlinews.de/archiv-2003/1380.shtml

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Russische Astronomiemissionen ?

Die Seite wird geladen...

Russische Astronomiemissionen ? - Ähnliche Themen

1. 26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt

26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt: Vor der norwegischen Insel Spitzbergen ist ein russischer Hubschrauber mit 8 Insassen ins Meer gestürzt. Eine gross angelegte Suche hat bislang...
  2. Russische SU-24M2 in Syrien abgestürzt

Russische SU-24M2 in Syrien abgestürzt: Heute ist augenscheinlich kurz nach dem Start auf der Hmeymim air base bei Latakia/Syrien eine SU-24M2 abgestürzt; die Besatzung konnte sich nicht...
  3. Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017

Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017: Seit gestern kursieren Informationen über den Totalschaden der Tu-22M3 mit der Bordnummer 20 und der Kennung RF-94233. ✈ russianplanes.net ✈ наша...
  4. Zwei russische Kampfschiffe im Fehmarnbelt

Zwei russische Kampfschiffe im Fehmarnbelt: Am letzten Donnerstag habe ich zwei russische Kampfschiffe bei der West Ost Passage des Fehmarnbelts beobachen können. Leider war der Akky vom...
  5. Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers: Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...