Russische Luftfahrtvideos

Diskutiere Russische Luftfahrtvideos im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Schon sehr beindruckend die schwarze Markierung bei 1:20. Was ist der Zweck ? Bei 1:13 kam bei mir aber nichts.
Monitor

Monitor

Alien
Aus dem Spielfilm Небо со мной stammen ein paar Passagen mit dem neunten Prototyp der MiG-23 ('239'), zu sehen bei 1 : 13 : 15 und bei 1 : 20 : 07.
Auffällig die dunkle Farbgebung im Bereich vor dem Bugfahrwerkschacht, die sich bis in die Radomlackierung hineinzieht.
Schon sehr beindruckend die schwarze Markierung bei 1:20. Was ist der Zweck ?
Bei 1:13 kam bei mir aber nichts.

boxkite

boxkite

Space Cadet
Beim nächsten Mal sollte ich vielleicht erstmal kontrollieren, was ich da verlinkt habe :23: . Jetzt sollte es aber funktionieren.

Bergbewohner01

Fluglehrer
Frage an die wissenden Kollegen: Es gibt doch diesen offiziellen Kanal, "Zwesda" glaube ich heisst er, der auch auf Youtube immer wieder mal Technikpräsentationen von russischem Militärmaterial veröffentlicht. Immer sehr gut, spannend und detailiert gemacht. Das meiste ist aber auf Russisch, meine Kenntnisse der Sprache beschränken sich aber auf "Vodka, Putin, Mig, Suchoi" - das war´s.

Ab und zu gibt es aber auch Beiträge mit englischen Untertiteln, so dass man auch tatsächlich mal was Neues lernen kann. Gibt es dazu eine spezielle Quelle oder wie könnte ich sonst das untertitelte Material herausfiltern?

eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Mal wieder auf einer Wiese unterwegs, im Oblast Rostow am Don. Schlachtflugzeuge, Hubschrauber und Transporter. Mit teils merkwürdiger Kameraführung.

Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Mal wieder auf einer Wiese unterwegs, im Oblast Rostow am Don. Schlachtflugzeuge, Hubschrauber und Transporter. Mit teils merkwürdiger Kameraführung.
Diesen Flugplatz und auch so eine Übung hatten wir 2018 schon mal. Scheint der gleiche zu sein, Porogelowo. 2018 wurde offenbar die Piste zu diesem Zweck gebaut, etwa 2000 bis 2100 Meter lang. Aktuell wurde u. a. eine kleine Vorstartlinie gebaut.
Ein weiteres Video dazu

Berkut

Berkut

Testpilot
Frage an die wissenden Kollegen: Es gibt doch diesen offiziellen Kanal, "Zwesda" glaube ich heisst er, der auch auf Youtube immer wieder mal Technikpräsentationen von russischem Militärmaterial veröffentlicht. Immer sehr gut, spannend und detailiert gemacht. Das meiste ist aber auf Russisch, meine Kenntnisse der Sprache beschränken sich aber auf "Vodka, Putin, Mig, Suchoi" - das war´s.

Ab und zu gibt es aber auch Beiträge mit englischen Untertiteln, so dass man auch tatsächlich mal was Neues lernen kann. Gibt es dazu eine spezielle Quelle oder wie könnte ich sonst das untertitelte Material herausfiltern?
Auf YouTube kann man alle Videos mit Untertitel versehen.

Siehe Bild

Anhang anzeigen

Bergbewohner01

Fluglehrer
Das habe ich schon ausprobiert, die Qualität der Übersetzung ist aber leider gruselig, da ergibt nur wenig Sinn danach. Gerade wenn es ins Detail geht, ist man da verloren. Kein Vergleich mit den originalen Beiträgen, wo die Jungs selber die Untertitel schreiben und Qualisichern.

boxkite

boxkite

Space Cadet
Der Film Цель его жизни aus dem Jahr 1957 lief in den DDR-Kinos unter dem Namen Testpiloten. Ein paar sehr kurze Schnipsel beschäftigten für eine lange Zeit die "Typenerkenner".

54:59

55:01

55:05

Nebenbei interessant, daß im Film auch ein paar englische Fachzeitschriften "mitwirken" (z. B. bei 43:22).

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Offenbar Flugdienst mit Tu-16 auf der Wiese, Gefechtsausbildungszentrum der Marine in Nikolajew, 1966.

Thema:

Russische Luftfahrtvideos

Russische Luftfahrtvideos - Ähnliche Themen

• Kurzwellenfunk in russischen Hubschrauberrn?

Kurzwellenfunk in russischen Hubschrauberrn?: Hallo, wenn ich dieses Bild mir ansehen, dann sieht es aus als wenn dort eine Kurzwelenfunkanlage verbaut wäre...
  • Russische Flugzeuge auf der Krim

Russische Flugzeuge auf der Krim: Da der andere Thread zu Recht geschlossen wurde, hier jetzt ein Thread, wo alles das reingehört, was Russland auf der Krim stationiert hat oder...
  • Ventilatoren in russischen Hubschraubern

Ventilatoren in russischen Hubschraubern: Moin, bin Frischling hier und hoffe meine Frage ist nicht schon zigmal beantwortet worden - jedenfalls hat die Nutzung der Suchfunktion keine...
  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

--Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • Russische Marine Entwicklungen

Russische Marine Entwicklungen: Interfaks berichtete letzten Samstag sowohl die Entwicklung der Projekt 23560 Destroyer 19.000 Ton Schwere Lider/Schkwal und das Projekt 22350M...