S-3B Viking Revell 1/72

Diskutiere S-3B Viking Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da heute mal die Sonne gelacht hat, habe ich versucht mal ein paar Fotos meiner Viking zu machen. Zum Bausatz schreibe ich hier nicht mehr...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kampfmolch, 26.12.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Da heute mal die Sonne gelacht hat, habe ich versucht mal ein paar Fotos meiner Viking zu machen.
    Zum Bausatz schreibe ich hier nicht mehr großartig was dazu, das könnt ihr hier nachlesen.
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      48,9 KB
      Aufrufe:
      251
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampfmolch, 26.12.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Die Tragflächen und die Seitenflosse habe ich eingeklappt dargestellt.
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      51,5 KB
      Aufrufe:
      251
  4. #3 Kampfmolch, 26.12.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Die Querruder wurden angestellt.
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      50,1 KB
      Aufrufe:
      251
  5. #4 Kampfmolch, 26.12.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Die Täuschkörperwerfer habe ich ergänzt.
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      50,7 KB
      Aufrufe:
      250
  6. #5 Kampfmolch, 26.12.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Am Heck wurde die Öffnung des Sonarstachels verschlossen.
     

    Anhänge:

    • 5.JPG
      Dateigröße:
      53 KB
      Aufrufe:
      247
  7. #6 Kampfmolch, 26.12.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Auf der Haube wurde eine GPS-Antenne ergänzt.
     

    Anhänge:

    • 6.JPG
      Dateigröße:
      57,8 KB
      Aufrufe:
      250
  8. #7 Kampfmolch, 26.12.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Perspektivwechsel....

    Die Klappmechanismen wurden nachgebastelt.:rolleyes:
     

    Anhänge:

    • 7.JPG
      Dateigröße:
      75,8 KB
      Aufrufe:
      246
  9. #8 Kampfmolch, 26.12.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Die beiden Harpoon-Raketen habe ich nachgebaut.
     

    Anhänge:

    • 8.JPG
      Dateigröße:
      62,7 KB
      Aufrufe:
      246
  10. #9 Kampfmolch, 26.12.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Die Decals haben sich gut verarbeiten lassen.
     

    Anhänge:

    • 9.JPG
      Dateigröße:
      68,1 KB
      Aufrufe:
      244
  11. #10 Kampfmolch, 26.12.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    An den Flügelspitzen habe ich noch ein paar Sensoren/Antennen ergänzt.
     

    Anhänge:

    • 10.JPG
      Dateigröße:
      67,1 KB
      Aufrufe:
      242
  12. #11 Kampfmolch, 26.12.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Lackiert habe ich mit Revell-Email Color und Airbrush Standard-Class.
     

    Anhänge:

    • 11.JPG
      Dateigröße:
      70 KB
      Aufrufe:
      130
    OK3 gefällt das.
  13. #12 Kampfmolch, 26.12.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Ich hätte den Flieger lieber mit einer passenderen Bodenplatte und besserem Licht (Wintersonne) präsentiert, aber das kann ich ja noch mal nachholen.
     

    Anhänge:

    • 12.JPG
      Dateigröße:
      86,6 KB
      Aufrufe:
      130
  14. #13 F-14A TomCat, 26.12.2009
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hallo Kampfmolch,

    habe schon den Baubericht interessiert verfolgt - das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Klappmechanismen hast Du sehr gut hingekriegt - auch interessant sowas mal als Modell zu sehen. Sehr gut gefallen mir auch die Lackausbesserungen. Einzig die Umgebung in der Du fotografiert passt nicht ganz zum Vogel, aber darüber kann ich hinweg sehen - ich hab nämlich auch kein Meer vor der Türe. ;)

    Gruß
    Tom
     
  15. #14 Kampfmolch, 26.12.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Zum Abschluß noch mal die Unterseite.
    Hier habe ich diverse Minenwerferöffnungen verspachtelt bzw. aufgebohrt, sowie ein Belüftungsgitter:confused: ergänzt.
    Ich hoffe der Flieger gefällt.:)

    Beste Grüße,
    David
     

    Anhänge:

    • 13.JPG
      Dateigröße:
      72,8 KB
      Aufrufe:
      128
  16. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Gelungenes Rollout! Da hast du ja wirklich alles und eigentlich noch mehr aus dem alten Revellkit rausgeholt! Mir gefällt das Ergebnis sehr gut! :TOP:
     
  17. #16 hpstark, 26.12.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    :HOT: :HOT: :HOT:

    Das konnte ja nur ein rattenscharfes Roll Out werden, bei dem BB. :TD: :TD: :TD:
     
  18. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Viking

    .
    da wird man als "alter Sack" fast ein büs'chen neidisch, wie die Jungspunde einen sauberen Finish hinkriegen, ohne jahrelang zu pröbeln und zu üben ;)

    Da schau auch ich mit Vergnügen, wenn's auch ein Luftheuler nach meiner bevorzugten Periode ist !

    Saubere Sache, mes compliments. :TOP:
    .
     
  19. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Sieht echt große klasse aus. Auch der Baubericht war sehr informativ. Tolles Modell.:TD: Habe den auch in 48 hier liegen. Dein Rollout ist da eine gute Motivation das Ding endlich zu bauen.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Diamond Cutter, 26.12.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hallo David!

    Auch mir gefällt Deine Viking ganz gut, auch wenn es einige Unstimmigkeiten mit dem Original gibt. Mit ein paar kleineren Korrekturen könntest Du aber noch einige beheben (natürlich nur wenn Du möchtest;)).

    Schau Dir nochmal in Ruhe dieses Bild hier an und vergleiche es mit Deinem Modell. Die Antennen lassen wir mal beiseite, die BuNo158865 wurde 2007 fotografiert, während Dein Modell eigentlich eine Maschine von 1999 darstellen soll.

    Aber achte mal auf die unteren (beinahe quadratischen Hauptfahrwerksklappen - deren Stellung würde ich noch korrigieren.

    Sag mal, sind die Tragflächen jetzt fixiert oder lässt sich deren Stellung noch etwas ändern? Wenn möglich, würde ich sie nämlich noch etwas nach unten drücken, so dass die Eloka-Behälter an den Flügelspitzen und der oberste Punkt des beigeklappten Seitenleitwerks auf einer Höhe sind -
    oder täuscht das auf den Bildern?

    Was sich leider nicht mehr korrigieren lässt - achte mal darauf, wie weit beim Original an der Steuerbordtragfläche das innere Landeklappensegment übersteht. Da hast hast Du wohl zu kurz abgeschnitten :eek:.

    Aber was solls, das Modell sieht trotz alledem gut aus. Vor allem dass Du nicht davor zurückgeschreckt bist, solche Sachen wie den Flügelfaltmechanismus und die AGM-84 selber herzustellen, nötigen Respekt ab. Klasse gemacht :TOP:!

    Gruß
    André
     
  22. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Mit diesen Modell läßt du das Jahr würdig ausklingen:HOT:
    Aber gleichzeit legst du die Meßlatte für das neue Jahr recht hoch.
    Klasse Modell:TOP::TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

S-3B Viking Revell 1/72

Die Seite wird geladen...

S-3B Viking Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Lockhead S-3B Viking von Revell

    Lockhead S-3B Viking von Revell: Hallo Leute! Jetzt ist mir zwar Kampfmolch David mit seiner zusamengefalteten Viking zuvorgekommen. Aber das ist kein Grund euch meinen...
  2. S-3B VIKING Revell 1/72

    S-3B VIKING Revell 1/72: Hallo, ich habe Lust mal wieder einen Baubericht zu machen.:) Ich hoffe Ihr schaut ab und zu mal rein und könnt mich evtl. unterstützen, ein...
  3. 1/144 S-3B Viking – Cafereo (Gashapon)

    1/144 S-3B Viking – Cafereo (Gashapon): "Bausatzvorstellung" ist ein starkes Wort für ein Halbfertigmodell. :rolleyes: Aber als Alternative zum verunglückten Resin-Modell von...
  4. 1/144 S-3B/ES-3A Viking – Y-Kraft

    1/144 S-3B/ES-3A Viking – Y-Kraft: Ein paar Hardcore-Bilder von der S-3 Viking aus dem Hause Y-Kraft.... Dieser Text sagt eigentlich fast alles, aber wer nicht hören will......
  5. 1/48 S-3B Viking Cockpit Set – Black Box

    1/48 S-3B Viking Cockpit Set – Black Box: Bezeichnung: S-3B Viking Cockpit Set Hersteller: Black Box Massstab: 1/48 Material: Resin Anmerkung: Gut detailierter Bausatz aus Resin....