S-3B Viking VS-21 "Fighting Redtails", Hasegawa 1:72

Diskutiere S-3B Viking VS-21 "Fighting Redtails", Hasegawa 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Heute stell ich euch einen Oldie vor, die S-3 Viking von Hasegawa. Die Form stammt aus dem Jahr 1978. Den Bausatz hab ich vor...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.529
Zustimmungen
2.372
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Heute stell ich euch einen Oldie vor, die S-3 Viking von Hasegawa. Die Form stammt aus dem Jahr 1978.
Den Bausatz hab ich vor ettlichen Jahren mal auf nem Flohmarkt für ein paar Euro erstanden, ohne Karton und Anleitung.
Bis auf die erhabenen Details ist er ganz okay und passgenau. Die erhabenen Details hab ich größtenteils runtergeschliffen, teilweise neu graviert und vor allem durch die Lackierung betont. Zubehör hatte ich in Form von Masken und den Schleudersitzen von MH Models, die Fenster wurden von innen in mehreren dünnen Schichten mit Tamiya Smoke getönt. Die beiden Harpoon Raketen stammen aus einen Hasegawa Waffenset, die Decals vom Bausatz selbst. Die Abdeckungen der Triebwerke hab ich selbst gemacht.

Viel Spaß mit den Bildern











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HeliFan

HeliFan

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
99
Zustimmungen
50
Ort
Wilhelmshaven
Dein Hoover sieht sehr gut aus, vorallem mit wenn er so nachgraviert wurde!!! Ist es eine A oder B Version?
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.529
Zustimmungen
2.372
Ort
Bamberg
Dankeschön
Es ist eine "B"
 
HeliFan

HeliFan

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
99
Zustimmungen
50
Ort
Wilhelmshaven
Hab den Bausatz auch noch vier mal im Regal, aber wegen den erhabenen Panellines traute ich mich noch nicht ran
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
330
Zustimmungen
1.229
Ort
Thüringen
Sehr schönes und seltenes Modell! Genau wie im echten Leben, kommt der Viking auch von den Modellherstellern deutlich weniger Beachtung zu, als Ihr gebührt.

Beste Grüße
Michael
 
Thema:

S-3B Viking VS-21 "Fighting Redtails", Hasegawa 1:72

S-3B Viking VS-21 "Fighting Redtails", Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  • Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024

    Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024: Nähere Informationen...
  • "Rapid Viking" - Luftwaffe in Island

    "Rapid Viking" - Luftwaffe in Island: Kleiner Einsatz, große Wirkung – Eurofighter über Island (esut.de berichtet)
  • 02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht

    02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht: Nach einem kompletten Motorausfall ist dem Piloten einer "Bellanca Viking" in Minnesota eine Notlandung in der Nacht gelungen. Er landete zwischen...
  • Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors

    Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors: Bei uns ist ein neues Buch erschienen: "Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors" Das Buch ist vom britischen...
  • Viking Air sondiert Markt für Löschflugzeug CL-515

    Viking Air sondiert Markt für Löschflugzeug CL-515: Viking Air plant eine Weiterentwicklung des Löschflugzeuges CL-415 Es soll u.a. größere Wassertanks, ein neues digitales Avioniksystem sowie ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben