SAAF Mirages

Diskutiere SAAF Mirages im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hat jemand von Euch Fotos von oder Links zu den südafrikanischen Mirage III DZ bzw Cheetah in der Sonderbemalung mit der Landesflagge. Desweiteren...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Airboss, 02.05.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    1.197
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Hat jemand von Euch Fotos von oder Links zu den südafrikanischen Mirage III DZ bzw Cheetah in der Sonderbemalung mit der Landesflagge. Desweiteren habe ich im web eine brasilianische Maschine gesehen in den Farben schwarz, grün, gelb und blau (von vorn nach hinten). Es war allerdings eine Computersimulation. Am Seitenleitwerk war so etwas wie ein Pantherkopf. Gab es eine solche Bemalung in Natura?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lothringer, 02.05.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2003
  4. #3 Airboss, 02.05.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    1.197
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    @Lothringer: Danke Dir für die tollen Links! Hat noch jemand was zu der Mirage III DZ, und gibt es passable Bausätze, aus denen man eine Cheetah ode eine Mirage II DZ zaubern kann (bitte nicht Hobby Craft empfehlen)!
     
  5. #4 Lothringer, 02.05.2003
  6. #5 Lothringer, 02.05.2003
  7. #6 Airboss, 03.05.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    1.197
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Danke für die Links, aber was ich da so lese, überzeugt nicht gerade. Ich werde wohl auf einen hiesigen Kit zurückgreifen müssen und die Unterschiede zum Basismuster selbst umbauen. Welcher Mirage ist der Cheetah am ähnlichsten?
     
  8. #7 Lothringer, 03.05.2003
    Lothringer

    Lothringer Guest

    IAI Kfir C-7?
     
  9. #8 Lothringer, 03.05.2003
    Lothringer

    Lothringer Guest

  10. #9 Airboss, 03.05.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    1.197
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Dieses Maschinchen ist mir natürlich nicht unbekannt. Allerdings gefällt mir die Umsetzung der Lackierung nicht so besonders. Mit welcher Mirage ist denn dann der Kfir am verwandtesten? Ich habe mir heute die Mirage IIIC von AML bestellt. Sollte ich zusätzlich einen Italeri Kfir kaufen, oder lassen sich die kleinen Unterschiede (Canards, Sensoren am SLW usw.) selbst herstellen. Nicht, daß ich keine kleinen Flügel schnitzen könnte, aber vielleicht sind die Unterschiede ja doch so gravierend, daß man zwei Modelle verschmelzen lassen muß ...?
     
  11. #10 Airboss, 03.05.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    1.197
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Hat eigentlich niemand was zu der Mirage IIIDZ ?
     
  12. #11 Lothringer, 03.05.2003
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Die Kfir... Quelle: Flug Revue Online
     
  13. #12 Airboss, 03.05.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    1.197
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Mirage III, Mirage 5,... jetzt fängt es an, mich zu verwirren. Dabei wollte ich doch nur eine schöne Sonderlackierung für meine Wohnzimmervitrine...:(
     
  14. #13 Lothringer, 03.05.2003
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Die Mirage V

    :D
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Airboss, 03.05.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    1.197
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Ich glaube ich bleibe lieber bei meinen Russen, da kennt man sich wenigstens noch aus...
     
  17. #15 Luca, 07.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2003
    Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    Mirage 5. :D
    Die Israelis hatten mal, ich glaube vierzig Mirage 5 in Frankreich gekauft und bezahlt. Dann kam der Kauf wg. eines franz. Embargos nicht zustande.
    Ergo beschafften sich die Israelis auf dem 'freien Markt' eine einzelne dieses Typs, nahmen sie auseinander, bauten sie unter dem Namen 'Nesher' wieder zusammen und entwickelten daraus die 'Kfir'.
    Der direkte Vorläufer der 'Cheetah' war aber glaub ich eher die 'Nesher'. Darüber kann man aber streiten.
    Das wäre ein fast vollständiger Mirage > Cheetah-Stammbaum.
    Der Großvater jedenfalls hieß 'Mirage 5' :D

    Luca
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

SAAF Mirages

Die Seite wird geladen...

SAAF Mirages - Ähnliche Themen

  1. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  2. WB2015/16 BB 1:32 Dassault Mirage III C Z, N° 805 "E", N° 2 Sqdr. SAAF

    WB2015/16 BB 1:32 Dassault Mirage III C Z, N° 805 "E", N° 2 Sqdr. SAAF: Nach langem Überlegen habe ich mich jetzt doch noch durchgerungen und werde meine Zusage, in der 32er-Fraktion an diesem Wettbewerb teilzunehmen,...
  3. SAAF Mirage IIICZ und R.530

    SAAF Mirage IIICZ und R.530: Hat jemand ein Bild einer SAAF Mirage IIICZ mit einer R.530? Oder alternativ einen Bericht/Nachweis über die Verwendung der R.530 in Südafrika?...
  4. Mirage F1AZ, Südafrikanische Luftwaffe (SAAF), Airfix/Heller/Hasegawa, 1/72

    Mirage F1AZ, Südafrikanische Luftwaffe (SAAF), Airfix/Heller/Hasegawa, 1/72: Kein Delta. Zum Original: Die Mirage F1 wurde (nach langem hin- und her und verschiedensten Zwischenentwürfen) als Nachfolger der Mirage III...
  5. Einsatzberichte USAAF im WW II?

    Einsatzberichte USAAF im WW II?: Hallo! Kennt jemand von euch eine Quelle aus der man, ähnlich den MACR Reports, Einsatzberichte geflogener Luftangriffe der US Streitkräfte im 2....