Sammler von Instrumentenbretter.

Diskutiere Sammler von Instrumentenbretter. im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Zum Thema Bretthalterungen zurückgekehrt: Da bin ich jetzt ein Schritt weiter, die letzte Konstruktion habe ich verworfen. Gestern habe ich bei...

  1. #781 MikeBravo, 12.05.2017
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Zum Thema Bretthalterungen zurückgekehrt: Da bin ich jetzt ein Schritt weiter, die letzte Konstruktion habe ich verworfen.
    Gestern habe ich bei zwei verschiedenen Baumärkten nach passenden Halterungen gesucht, so wie Marc sie hier mal präsentiert hat.
    Nachdem es bei OBI nichts passendes gab, wurde ich schließlich im HAGEBAUMARKT fündig! Die beiden Halterungen haben so um 8€ gekostet und sind sogar in der richtig passenden Farbe lackiert!
    Nachdem ich gestern und heute die beiden Winkel ans Brett angepaßt habe, konnte ich sie prima anmontieren. Jetzt suche ich noch nach einer passenden Grundplatte aus massiven Buchenholz, so 2 - 3cm stark, dann werden noch passende Holzschrauben besorgt...

    Hier ein Bild von einer Halterung und meinem "Teilelager"....

    Anhänge:

  2.  
  3. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  4. #782 MikeBravo, 12.05.2017
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Meine Frage ist jetzt: Findet ihr, das ich das Brett zu weit oben befestigt habe? Ich könnte ja "noch ein Loch" runtergehen, müsste die Winkel dann noch um ein gutes Stück kürzen....
     
  5. mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Luxembourg
    Hallo Michael,
    Ja, sieht aus als würde es auf Stelzen stehen, aber das kannst Du ja noch ändern. Würde mich auch auf die Suche nach den vier Schnellverschlüssen machen, dann wirkt das Brett nicht so nackt, und die kleinen Löcher sind abgedeckt. Aber Du bist auf dem richtigen Weg.
    Gruß, Marc
     
  6. #784 MikeBravo, 13.05.2017
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Nochmals Danke für deine Meinung, Marc!
    Ja, du hast recht: Je länger ich mir das Brett auf den Trägern ansehe, umso mehr finde ich, das es zu weit weg von der Bodenplatte, die selbst schon 3-4cm stark sein wird, wegsteht.
    Werde die Träger dann nochmal bearbeiten, brauche für mein Proxxon-Gerät noch Trennscheiben, neben Metallbohrern für nen Akkuschrauber braucht man fast kein anderes Werkzeug.
     
  7. #785 MikeBravo, 13.05.2017
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    OK, Umbau erfolgreich abgeschlossen! Jetzt gefällt mir die Höhe schon besser.
    Warte jetzt nur noch auf die Grundplatte, die ich mir in der passenden Größe bestellt habe.
    Dann geht die Montage endlich los!

    Anhänge:

  8. Anhänge:

  9.  
  10. mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Luxembourg
    Suche für mein F-104 Brett 7 Clamps 2'. Kann jemand mir weiterhelfen? Vielen Dank.
    Gruß. Marc
     
  11. Auked

    Auked Berufspilot

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leeuwarden
    Ich habe 2 clamps, nicht die originale(diese sind von alu, die originale nicht glaube ich). Wann interessiert bitte eine pn
     
  12. #788 rechlin-lärz, 13.05.2017
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg
  13. #789 stingray77, 15.05.2017
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Itzstedt
    Wenn ich mich mal selbst zitieren dürfte...

    Nachdem ich den F-4-Horizont nun da hab' (und er eine ganz andere Stellung hatte, als auf den ebay-Bildern), hab' ich den (und auch den aus dem Huey) mal in eine andere Lage zu "schütteln" versucht - das klappt tatsächlich! (Kurze ruckartige Bewegungen in die gewünschte Richtung.)
    Der Nordpol ist jetzt immer noch zentriert (weiß nicht, ob man das auch anders hinkriegt - will ich aber gar nicht) aber ich habe jetzt rd. 30° right bank... (Ähnlich nun auch beim Huey...) Sehr "hübsch"!

    Wofür ist eigentlich die Stellschraube und (da daran zu drehen keine Wirkung zeigt) ich vermute mal, die funktioniert nur im "powered up"-Modus, richtig?

    Interessant ist auch, daß der F-4-Horizont deutlich schwerer (und etwas kleiner) ist, als der aus dem Huey...
     
  14. AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Morgen zusammen!

    Ist jemand von euch im Besitz der -4 (Teilekatalog) für die deutsche G.91 R3 und kann mir die Seite(n) mit dem Light-Control Panel zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank

    Roman
     

    Anhänge:

  15. MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Huch, das ist ja so alles neu hier....!

    Habe da mal eine Frage zu den Warnleuchten der 104G: Welche blinken und welche leuchten statisch, also auf Dauer?
    Die blinken: Sind die an einen Geber angeschlossen oder blinken die auch, wenn ich sie ganz normal an ihre benötigte Spannung anschließe?
     
  16. #792 N88ZL, 19.05.2017 um 19:23 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 um 03:36 Uhr
    N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    47
    Bitte! Gerne! :thumbup:
     

    Anhänge:

    • 2-312.jpg
      Dateigröße:
      296,7 KB
      Aufrufe:
      21
    mig-jet, Viking, AARDVARK und einer weiteren Person gefällt das.
  17. AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Vielen Dank! Hast du auch noch die Zahlenerklärungen dazu?
    Dankeschön :-)
     
  18. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    47
    Teil 1
     

    Anhänge:

    • 2-313.jpg
      Dateigröße:
      501,9 KB
      Aufrufe:
      10
    Viking, mig-jet und AARDVARK gefällt das.
  19. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    47
    Teil 2
     

    Anhänge:

    • 2-314.jpg
      Dateigröße:
      494,3 KB
      Aufrufe:
      5
    Viking, mig-jet und AARDVARK gefällt das.
  20. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    47
    Teil 3
     

    Anhänge:

    • 2-315.jpg
      Dateigröße:
      489,6 KB
      Aufrufe:
      5
    Viking, mig-jet und AARDVARK gefällt das.
  21. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    47
    Teil 4
     

    Anhänge:

    mig-jet und AARDVARK gefällt das.
  22. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  23. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    47
    Teil 5
     

    Anhänge:

    Viking, mig-jet und AARDVARK gefällt das.
  24. Auked

    Auked Berufspilot

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leeuwarden
    Wann jemand noch das sehr seltene man. Ldg. Gear handle sucht fur das unteres F-104 Brett. Ich habe eine zum verkauf. Einfach ne pn schicken.
     
Thema: Sammler von Instrumentenbretter.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sammler von instrumenten

    ,
  2. flugzeugteile sammler

    ,
  3. flugzeug instrumentenbretter

    ,
  4. Migjet,
  5. bf 109 instrumentenbrett ständer,
  6. content,
  7. F-104 G Instrumente Einzel-Grimes
Die Seite wird geladen...

Sammler von Instrumentenbretter. - Ähnliche Themen

  1. Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  2. Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

    Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
  3. Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

    Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren...
  4. Neue Instrumentenbretter Kleinflugzeuge

    Neue Instrumentenbretter Kleinflugzeuge: Hallo alle zusamen! Ich suche nach einer Firma die neue schöne Instrumentenbretter für Cessna 152/172, Piper Pa28 & Co baut. Ich kann mich...
  5. Decal-Sets für Instrumentenbretter?

    Decal-Sets für Instrumentenbretter?: Hallo, ich habe mal gelesen, dass es Decal-Sets gibt, mit deren Hilfe man selbst Instrumentenbretter gestalten kann. Also Decals für einzelne...