San Francisco Fleetweek oder Miramar?

Diskutiere San Francisco Fleetweek oder Miramar? im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, momentan plane ich meinen Amerika-Urlaub und frage mich, ob es besser ist, eher die Air Show in Miramar oder aber die Fleetweek...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Blue Angel Fan, 16.02.2010
    Blue Angel Fan

    Blue Angel Fan Sportflieger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    momentan plane ich meinen Amerika-Urlaub und frage mich, ob es besser ist, eher die Air Show in Miramar oder aber die Fleetweek in SF mit einzubauen. Wie mein Username schon verrät, geht es mir vorrangig darum, die Blue Angels zu sehen.
    Dabei muss ich bemerken, dass meine Freundin dabei sein wird und eher wenig fliegerbegeistert ist.... ;)

    Kann mir jemand aus Erfahrung einen Tip geben?

    Vielen Dank schonmal,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Gerade mit einer Freundin, die sich nicht unbedingt für die Fliegerei interessiert, kann ich San Diego nur empfehlen; die Downtown ist sicherlich einen Besuch wert (vor allem nachts...), SeaWorld kostet zwar $65, ist aber auch sehenswert. Ansonsten gibt es noch Coronado Island, da war ich im Restaurant der Coronado Brewing Co., klasse Essen und moderate Preise. Strand hat die Stadt auch zu genüge zu bieten.

    San Francisco war ich leider noch nicht, deswegen kann ich das nicht vergleichen.
     
  4. #4 waynegatzke, 17.02.2010
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Sowas muss man nicht gesondert bemerken - das ist eher die Regel :engel:

    Ich würde schauen wo gleichzeitig die "Shoe Week" stattfindet und danach entscheiden :D

    Viele Grüße!

    Stefan
     
  5. #5 Rhönlerche, 17.02.2010
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    "Taschenweek" geht auch.
    Shoppingmäßig ist SF vermutlich besser. Übrigens die noch schönere Stadt.
     
  6. #6 Red Rippers, 17.02.2010
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.716
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Hallo, SFO ist schon eine sehenswerte Stadt, kurzer Abstecher nach Sacramento lohnt sich dann auch immer wieder. Allerdings ist San Diego auch nicht ohne, ich denke Miramar wäre fast die bessere Wahl. Oder Du bist ein cooler Junge und fährst Freitags auf die Air Show nach Miramar und Samstag nach SFO. Sind ca.10 Std Fahrt:TD::FFTeufel:

    Gruss Red Rippers
     
  7. stampe

    stampe Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    75387 Neubulach
    Hallo,

    zu SF kann ich Dir nichts sagen, aber im vergangenen Jahr war ich mit Frau bei der Miramar Airshow und fand sie richtig toll. Vor allem die Twilight-Show bei hereinbrechender Dunkelheit war für uns ganz neu und beeindruckend. Ansonsten ist das nahe gelegene San Diego natürlich auch sehr sehenswert. Wir haben unter anderem eine Stadt- und Hafenrundfahrt gemacht und auch eine Besichtigung des Flugzeugträgers USS Midway ist lohnenswert.

    Grüsse und viel Spass bei der Urlaubswahl

    Wolfgang
     
  8. #8 Reach606, 18.02.2010
    Reach606

    Reach606 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    ETOU
    Auch ich wuerde die Miramar Airshow empfehlen. Ich weiss nicht, ob Du schon US-Airshow Erfahrung hast, aber grundsaetzlich sind die Amerikaner mit ihren Shows auch immer sehr familienfreundlich. (Lassen wir mal 45 Grad Celsius in der Mojave Wueste aussen vor!) D. h., Du kannst Deine Freundin ruhig mit auf die Base nehmen und musst sie nicht Downtown San Diego in der Horton Plaza Shopping Mall abgeben. (Obwohl die auch nicht schlecht ist.)
    Und - auch schon erwaehnt - die naechtliche Twilight Show in Miramar ist wirklich echt Klasse und auch was fuer die Frauen. Weil, so etwas kriegt man so schnell nicht wieder zu sehen!
    Last but not least: Du wirst wahrscheinlich in San Francisco nicht so nah an "Deine" Blue Angels herankommen, wie auf der MCAS Miramar.

    Anyway, viel Spass in Kalifornien und schoenen Gruss!
     
  9. #9 Blue Angel Fan, 19.02.2010
    Blue Angel Fan

    Blue Angel Fan Sportflieger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke

    Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Kommentare. Natürlich bin ich ein harter Hund , aber meine Freundin nicht :p 10 Stunden Fahrt für eine Airshow dürften schwierig zu vermitteln sein :rolleyes:
    Vor Jahren war ich mal auf einer Airshow in Twente, damals sind allerdings aufgrund des Wetters nur sehr eingeschränkte Vorführungen möglich gewesen. Und letztes Jahr konnte ich die Show der Patrouille Suisse vom Balkon in Hamburg beobachten. Ansonsten bin ich Airshow-unvorbelastet.

    Dann sieht es wohl eher nach Miramar aus. Und SF wird dann touristisch erkundet.

    Sollte ich bei der Planung für Miramar noch etwas beachten? (Davon gehe ich mal aus, denn ich bin sicher nicht der Einzige, der sich das anschauen will...)

    Tickets sind, soweit ich gesehen habe, ab Mai buchbar. Sollte man sich die sichern? WIe früh sollte man an der flight line stehen, um die BA Show gut sehen zu können?

    Vielen Dank und ich versuche, mich mit guten Fotos zu revanchieren, wobei die hier geposteten wohl ohnehin nicht zu übertreffen sind...

    Schöne Grüsse
    Martin
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Zum Planen: Es ist warm. Und Schatten gibts so gut wie nicht.
    Miramar befindet sich in der Wüste, das solltet Ihr bedenken.
    Fahrzeit von San Diego sind etwa 45 min, ohne größeren Verkehr.

    Ansonsten musst Du natürlich Bilder zeigen, wenn Du zurück bist. :TOP:

    Gruss,

    Thomas
     
  12. louis1

    louis1 Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen
    Miramar

    Hallo,
    auch ich kann aus eigener Erfahrung Miramar unbedingt empfehlen. Wohnen in San Diego, auch da gibt es für Freunde der Fliegerei zwei interesante Punkte, den Flugzeugträger mit zahlreichen Exponaten an Deck und ein sehenswertes Museum. Die Fahrt nach Miramar ist relativ unproblematisch, ebenso das Parken, der Einlaß und auch die Sicherheit ist ziemlich entspannt
    (da müßten die Leute von der ILA mal zusehen!).
    Wir waren jeweils zwischen 08.30 und 09.00 da, das war völlig ausreichend - ich wünsche viel Spaß!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: San Francisco Fleetweek oder Miramar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. san diego

Die Seite wird geladen...

San Francisco Fleetweek oder Miramar? - Ähnliche Themen

  1. [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

    [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011: In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek....
  2. Boeing 777 in San Francisco verunglückt

    Boeing 777 in San Francisco verunglückt: Flugzeugabsturz am Flughafen von San Francisco Ein Flugzeug ist am Flughafen von San Francisco abgestürzt. Nach Berichten soll es sich um eine...
  3. San Francisco - SFO

    San Francisco - SFO: SFO ist ganz eindeutig den "BIG-Lensern" vorbehalten... Und ich meine BIG! Alles spielt sich sehr, sehr weit entfernt ab. Daher hier auch nur...
  4. San Francisco Fleet Week 2010

    San Francisco Fleet Week 2010: Anfang Oktober fand in San Francisco wieder eine Airshow anlässlich der Fleet Week statt. Zufälligerweise waren wir zur selben Zeit vor Ort ;-)...
  5. Notlandung von Qantas Jumbo in San Francisco!

    Notlandung von Qantas Jumbo in San Francisco!: Kapitaler Triebwerksschaden am Nummer 4 Triebwerk! Keine Verletzten!