SAR MEET 2008 – Bildbericht

Diskutiere SAR MEET 2008 – Bildbericht im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Start der besten Sea King am Platz zu einer weiteren Vorführung (hier wieder ein schönes Panorama bestehend aus 4 Einzelbildern)
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Start der besten Sea King am Platz zu einer weiteren Vorführung (hier wieder ein schönes Panorama bestehend aus 4 Einzelbildern)
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
während die Deutschen über dem wasser winchen Übungen zeigen gaben die Polen an Land alles :TD: und zeigten dieses Manöver im Detail oder wollten einfach nur entspannen;) :D allerdings habe ich am ende des Tages alles mögliche an der Winde gesehen sogar Scoby Doo
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Darf ich auch hier noch mal an die 5-Bilder-Regel erinnern - auch wenn es dafür jetzt zu spät ist?
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.711
Zustimmungen
2.913
Ort
Kreis Cuxhaven
Nein, hier wird nicht Montag zum Fly Out der Hubschrauber angeschoben.

Vielmehr standen sie nicht perfekt, also wurde Hand angelegt.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.711
Zustimmungen
2.913
Ort
Kreis Cuxhaven
Noch eine interessante Geschichte, die sich am Rande des Tages der offenen Tür im MFG 5 zugetragen hat:

Vor etlichen Jahren wurde eine Patientin von der SAR Borkum nach Münster geflogen.
Es war eine enge Sache, ohne die Besatzung hätte sie wohl nicht überlebt, und der Sohn, den sie kurz zuvor entbunden hatte, wäre ohne Mutter aufgewachsen.

Am Tag der offenen Tür dann sah sie dann den damals eingesetzten Bordmechaniker, der sich mit dem Lopo und den Piloten (einer inzwischen Zivilist) am Rande des Publikumsbereichs unterhielt.

Es kam zu einem sehr bewegenden Wiedersehen, als Erinnerung konnte ich ein Foto von der Besatzung zusammen mit der glücklichen Familie machen.

Ich finde, neben dem Heiratsantrag die vielleicht schönste Geschichte des diesjährigen SAR-Meets.
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Zum Thema : schönster Hubschrauber :
Merlin EH101

meine Meinung, aber allen beteiligten Besatzungen ein großes " DANKE " und allzeit sichere Flüge und gute Landungen . Allen beteiligten des Events am Boden,in der Luft und hinter den Kulissen meine Hochachtung vor den leistungen,die zu solch einem Event nötig sind . Für mich als Rheinland-Pfälzer ein einzigartiger Besuch im Norden,der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

D A N K E
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.970
Zustimmungen
67.316
Ort
Köln
Hallo, war gestern in Kiel und wir sind so um 12.30u abgefahren, dann habe ich noch eine PC-9 von E.I.S. (aus Lubeck?) uber Kiel gesehen. Auch hat zwischen 11.30 und 13.00Uhr eine weisse Hughes 269/300 mehrere male angeflogen auf der Zivil Flugplatz in Kiel, denke die ist da stationiert.
Im Hafen war auf dem Russischen Schiff der Ka-27 zu sehen, welcher Kennung und Konstructionsnummer hat die?

Hat jemand vielleicht die Kennungen?

Wir hatten gluck und konnten im Sea King Hangar hinter der 89+67, drinnen standen: 89+50/56/60/61/62/65/66/70/71

MfG,
Erik
Die Ka.27 war wohl die 45 (y), hat aber wohl keiner die c/n gecheckt bzw aufgenommen. :FFCry:
 
Thema:

SAR MEET 2008 – Bildbericht

SAR MEET 2008 – Bildbericht - Ähnliche Themen

  • SAR MEET 2023 Nordholz

    SAR MEET 2023 Nordholz: Fangen wir an mit dem Fly In von gestern.
  • SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ

    SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ: https://seakingmk41.wixsite.com/seaking Dort gibt es die ersten Infos und man kann sich für den Spottertag anmelden
  • Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium

    Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium: Der Sea-King ist ein sehr ikonischer Hubschrauber. In diesem Video zeigt ein deutscher Sea-King seine Fähigkeiten während des SAR-Treffens in...
  • Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base

    Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base: Einer der beliebtesten Teilnehmer des SAR-Treffens 2021 war der SAR-Hubschrauber AW101 der norwegischen Luftwaffe. Der 330 Skvadron ist eine...
  • SAR MEET 2017 Nordholz Bilder

    SAR MEET 2017 Nordholz Bilder: Mittwoch kamen schon die ersten Maschinen. Unter anderem 2 Bell Uh-1D und 2 NH90
  • Ähnliche Themen

    Oben