Sauerstoffmaske MBU 5 P Scott

Diskutiere Sauerstoffmaske MBU 5 P Scott im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich wollte mal anfragen: Wer stellt die Sauerstoffmaske MBU 5 P her? Auf der Hard Shell steht Scott, doch manchmal auch Sierra. Ich...
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Hallo,

ich wollte mal anfragen: Wer stellt die Sauerstoffmaske MBU 5 P her? Auf der Hard Shell steht Scott, doch manchmal auch Sierra. Ich werde da nicht schlau draus. Und wo werden die Masken hergestellt? Ist die Produktion noch im Gange?
Und wer entschied ob die Hard Shell in oliv oder in schwarz produziert wurde?

Gruss Christian
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Alter, wie wäre es, wenn du solche Fragen in den passenden, seit Jahren bestehenden Threads stellst?
Es gibt extra welche für F-4 Fragen, Flugausrüstung, Schleudersitze...

Und jetzt rate mal welche Firma Sierramasken herstellt und welche Firma Scottmasken. Kleiner Tipp: nicht Gentex.
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Alter, wie wäre es, wenn du solche Fragen in den passenden, seit Jahren bestehenden Threads stellst?
Es gibt extra welche für F-4 Fragen, Flugausrüstung, Schleudersitze...

Und jetzt rate mal welche Firma Sierramasken herstellt und welche Firma Scottmasken. Kleiner Tipp: nicht Gentex.
Hallo,

und - alter, wie wäre es mit ein wenig Freundlichkeit?
Was macht eigentlich das Foto aus dem Cockpit aus der F4? Ausser Pause nichts gewesen. hör auf mich dauernd anzumachen. ES geht Dich garnichts an, wo ich was poste. Du bist hier nicht der Chef..

Gruss Christian
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.883
Zustimmungen
11.178
Ort
Deep south
Moin,

hier in Kurzform:

Sierra war meines Wissens nach der frühere Hersteller. War nicht "Gentex" einer der letzten Hersteller - nicht sicher...lässt sich aber im I-Net herausfinden.
Zumindest bei der deutschen Luftwaffe wurde die zersplitterungsfreudigere (Material) oliv-grüne Hardshell-Ausführung ab Ende der 1970er durch die schwarze Ausf. ersetzt.

Grüsse,

Edit: "Tracer" hat da vollkommen recht(wegen den entsprechenden threads):wink2:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Hallo,

und - alter, wie wäre es mit ein wenig Freundlichkeit?
Was macht eigentlich das Foto aus dem Cockpit aus der F4? Ausser Pause nichts gewesen. hör auf mich dauernd anzumachen. ES geht Dich garnichts an, wo ich was poste. Du bist hier nicht der Chef..

Gruss Christian
Sag mal du raffst es nicht, oder? Wenn ich die dreimal schreibe, dass ich KEIN hochauflösendes Foto habe, dann bedeutet das ungefähr so viel, dass ich keines habe. Und allein die Tatsache, dass du mehrmals in kürzester Zeit fragst lässt mich mächtig an deinem Verstand zweifeln.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Hard Shell grün - US und anders Nationen
schwarz - Bw
]
Stimmt grundsätzlich. Allerdings haben Bw Piloten teilweise auch ihre Masken aus der Ausbildung in den USA weiter geflogen in Deutschland. So konnte man durchaus auch bei uns grüne hardshells sehen.

Edit: Hier noch ein Beispielbild. Die Portraits wurden alle 1981 geschossen. Da die Jungs alle den DH151G Erprobungshelm tragen, kann es aber evtl. auch damit zusammenhängen, dass Protection Inc. die Dinger mit grünen Masken ausgeliefert hat.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Stimmt grundsätzlich. Allerdings haben Bw Piloten teilweise auch ihre Masken aus der Ausbildung in den USA weiter geflogen in Deutschland. So konnte man durchaus auch bei uns grüne hardshells sehen.

Edit: Hier noch ein Beispielbild. Die Portraits wurden alle 1981 geschossen. Da die Jungs alle den DH151G Erprobungshelm tragen, kann es aber evtl. auch damit zusammenhängen, dass Protection Inc. die Dinger mit grünen Masken ausgeliefert hat.
Hallo,

alter Schwede, vielen Dank für die Bilder. Gibt es den Helm noch zu erwerben ?

UND

eine ganz andere Frage:

Welche Maske wurde mit dem alten P4 Helm getragen?
Siehe Rex Danny Comix?

Mann ich muss schon sagen bei den Infos, - nicht schlecht.

Gruss Christian
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Beim P-4 Helm war es vermutlich die A-13 bzw. MS22001 Maske. Beide wurden nicht mit einem Bajonettverschluß sondern mit Druckknöpfen am Helm befestigt.
 
Thema:

Sauerstoffmaske MBU 5 P Scott

Sauerstoffmaske MBU 5 P Scott - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72

    WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72: Meine erste Mi-1 im Maßstab 1/100 stammt aus den 70er Jahren, sie war ein Mitbringsel eines DDR-Besuches. Also ist es an der Zeit sie durch ein...
  • FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet

    FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet: Hallo. Ich hätte hier noch einen FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 inkl. SCOTT Sauerstoffmaske liegen die beide einen neuen Besitzer suchen...
  • MBU-12/14 Sauerstoffmasken - Frage zu Manufacturing Stamp

    MBU-12/14 Sauerstoffmasken - Frage zu Manufacturing Stamp: Ich habe mehrere MBU-12/14 Sauerstoffmasken, bei der mich der Manufacturing Stamp vor ein Rätsel stellt... An den MBUs ist ja außen an der...
  • MBU-Sauerstoffmaske

    MBU-Sauerstoffmaske: hallo bin ziemlich neu hier! und ich wollte mal wissen wo ich auf dem deutschen Markt eine MBU-Sauerstoffmaske herbekomme? danke schonmal...
  • MBU-12P Sauerstoffmaske an PC

    MBU-12P Sauerstoffmaske an PC: Hallo, ich bin ein großer Fan der modernen Militärluftfahrt und fliege gerne am PC. Ich habe vor kurzem angefangen Pilotenausrüstung zu sammeln...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72

      WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72: Meine erste Mi-1 im Maßstab 1/100 stammt aus den 70er Jahren, sie war ein Mitbringsel eines DDR-Besuches. Also ist es an der Zeit sie durch ein...
    • FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet

      FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet: Hallo. Ich hätte hier noch einen FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 inkl. SCOTT Sauerstoffmaske liegen die beide einen neuen Besitzer suchen...
    • MBU-12/14 Sauerstoffmasken - Frage zu Manufacturing Stamp

      MBU-12/14 Sauerstoffmasken - Frage zu Manufacturing Stamp: Ich habe mehrere MBU-12/14 Sauerstoffmasken, bei der mich der Manufacturing Stamp vor ein Rätsel stellt... An den MBUs ist ja außen an der...
    • MBU-Sauerstoffmaske

      MBU-Sauerstoffmaske: hallo bin ziemlich neu hier! und ich wollte mal wissen wo ich auf dem deutschen Markt eine MBU-Sauerstoffmaske herbekomme? danke schonmal...
    • MBU-12P Sauerstoffmaske an PC

      MBU-12P Sauerstoffmaske an PC: Hallo, ich bin ein großer Fan der modernen Militärluftfahrt und fliege gerne am PC. Ich habe vor kurzem angefangen Pilotenausrüstung zu sammeln...

    Sucheingaben

    Sauerstoffmaske mbu: .de

    Oben