Schleudersitz GQ7 A

Diskutiere Schleudersitz GQ7 A im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; vielleicht der ein-oder andere mir weiterhelfen kann. Martin Baker GQ7A Sitz aus der F -104 Mit Ersatzteilen kann ich nicht dienen,aber...

Moderatoren: gothic75
  1. Viking

Viking Astronaut

vielleicht der ein-oder andere mir weiterhelfen kann.
    Martin Baker GQ7A Sitz aus der F -104

Mit Ersatzteilen kann ich nicht dienen,aber HIER gibt es eine Reihe von Bildern und FS Farbangaben für die Lackierung des Sitzes.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rechlin-lärz, 30.12.2004
    rechlin-lärz

rechlin-lärz Space Cadet

...meinst Du sowas?

Anhänge:

4. #3 rechlin-lärz, 30.12.2004
    rechlin-lärz

rechlin-lärz Space Cadet

oder sowas? :p

Anhänge:

5. #4 rechlin-lärz, 30.12.2004
    rechlin-lärz

rechlin-lärz Space Cadet

Seite 3:

Anhänge:

6. #5 rechlin-lärz, 30.12.2004
    rechlin-lärz

rechlin-lärz Space Cadet

Kopien von Handbüchern zu bekommen, sollte eigentlich kein Problem darstellen.
    Mit Ersatzteilen sieht es da schon etwas schwieriger aus: Ebay, Speyer, links auf der Seite http://www.seatejectcolor.com/ (mein Vorgänger sprach sie schon an) durchforsten nach Flugzeugteilen und www.jet-aeroparts.de, die Starfighter Seite von Gunnar Rosenhauer. Einfach mal anrufen und fragen, ob er noch Teile hat.

Superschön die Ausstellung

http://www.ausstellung-rettung-sicherheit.de/

und super kompetent der Museumsvorsitzende G. Naumann. Dort stehen alle Varianten des GQ-7 Sitzes - hinfahren, eine gute Kamera mitnehmen und viele Fragen stellen.

Ich habe auch Ersatzteile, restauriere aber selber GQ-7 Sitze - werde mal schauen, ob ich da noch etwas überhabe.

noch eine Ergänzung zum Lack:

aus erster Hand weiss ich, dass Rahmen und Wanne, Katapultrohr und einige der Anbauteile in ganz normaler Autofarbe (dupli-color) matt-schwarz lackiert wurden (der GH-7 Sitz der Phantom wird aktuell noch mit genau der Farbe angesprüht). Für Ausbesserungen wird die einfache 1-Komponenten Sprühdose verwendet.

Viele Grüße

rechlin-lärz

Anhänge:

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kodak

kodak Space Cadet

Beruf:
    Selbständig
    @ rechlin-lärz

Weisst Du zufällig die genaue Typenbezeichnung des GQ-7 mit der "Handbremse" zur Sitzhöhenverstellung (also keine elektrische!)??? :?! :)

9. #7 rechlin-lärz, 30.12.2004
    rechlin-lärz

rechlin-lärz Space Cadet

Moderatoren: gothic75
Thema:

Schleudersitz GQ7 A

Die Seite wird geladen...

Schleudersitz GQ7 A - Ähnliche Themen

1. KM1-M Schleudersitz

KM1-M Schleudersitz: Wenn es Guten Abend meine Entschuldigung Fehler in diesem Text sind , ich bin Belgier , aber das Management ist nicht deutsch. Ich suche jemanden,...
  2. Video Schleudersitzversuche mit Ju 87

Video Schleudersitzversuche mit Ju 87: interessantes Video mit Schleudersitzversuchen aus der Junkers Ju 87 https://www.youtube.com/watch?v=VPHi4jBXyQI Gruß Hans-Jürgen
  3. Schleudersitz Modifizierung

Schleudersitz Modifizierung: Hallo, ich wollte fragen, in wiefern der GH 7 Sitz der Amerikaner modifiziert wurde seit dem Korea Krieg. Kann mir jemand Auskunft geben freue...
  4. 120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-)

120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-): Hallo Leute muss eine pricate Halle/Hangar räumen mit ca 120 Schleudersitzen und ca 3000kg losen Sitzteilen (auf Paletten verteilt)...
  5. KM-1 Schleudersitz

KM-1 Schleudersitz: Hallo, habe eine Frage zu einem KM-1 Sitz. Kann man die Kopfstütze tauschen weil defekt! Und gibt es ne Chance an eine heile Kopfstütze zu...