Schweizer Cougar im Dschungel

Diskutiere Schweizer Cougar im Dschungel im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; hehe, der Dschungel ist hier nur der Grossstad-Dschungel von Zürich; heute 09:50 waren die zwei Cougar 331 und 341 mitten in der Stadt im...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 fastjet, 03.07.2008
    fastjet

    fastjet Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.05.2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    hehe, der Dschungel ist hier nur der Grossstad-Dschungel von Zürich; heute 09:50 waren die zwei Cougar 331 und 341 mitten in der Stadt im Landeanflug. Schwer zu erraten, dass sie auf der Kasernenwiese landeten. Zuerst dachte ich so eine Polizeiübung, wo sich vor allem Polizisten mit den Helis fotografieren, kam insbesondere auch auf die Idee weil die Heli mit 1 und 2 angeschrieben waren (bis wo können Polizisten zählen?) aber das war nur die Hilfe für die Polizei, welche die echten Passagiere begleitete; da war ziemlich viel vom Bundesrat auszufliegen.
    Abflug ca 10:20h
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Huey II, 10.07.2008
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Ach nein sind die 7 Zwerge wieder mal auf Wanderschaft und dass noch mit so einem teueren Vogel, da hätte doch der Dauphin auch gereicht. Wird der eigentlich dannach von der VIP EC 135 abgelöst?
     
  4. #3 swissdakota, 10.07.2008
    swissdakota

    swissdakota Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    CH-Märstetten
    Die Tage des Dauphin 2 dürften mit der Ablieferung der beiden EC 135 gezählt sein. Die T-771 (ex HB-XPE) hat zwar 'kürzlich' eine neue Bemalung erhalten, ist aber meines Wissens auch schon Jahrgang 1985...., was als fliegende Staatskarosse wohl nicht mehr ganz akkurat ist und auch noch nicht als Klassiker à la Rolls-Royce gilt.
     
  5. beat

    beat Space Cadet

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz

    Es ist nicht nur beim Bund sondern selbst in Privatfirmen so, dass sicher nicht alle Führungskräfte in einem Heli fliegen dürfen (Risiko - Kumul), daher müssen unsere 7 Bundesräte auch auf mind. 2 Maschinen aufgeteilt sein.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Schweizer Cougar im Dschungel

Die Seite wird geladen...

Schweizer Cougar im Dschungel - Ähnliche Themen

  1. Offizielle Übergabe der COUGAR-Helikopter an die Schweizer Luftwaffe, 27. September 2

    Offizielle Übergabe der COUGAR-Helikopter an die Schweizer Luftwaffe, 27. September 2: Offizielle Übergabe der COUGAR-Helikopter an die Schweizer Luftwaffe, 27. Sep 2002 Als ich im Vorfeld von diesem Event - der auf dem...
  2. Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger

    Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger: Gerade bei YouTube entdeckt: [MEDIA] Text von YouTube (Copyright liegt bei dem Urheber): Eigentlich liegt die Heimatbasis von Militärpilot...
  3. Demonstration zum schweizerischen U-space

    Demonstration zum schweizerischen U-space: Skyguide demonstriert am 14.09.2017 die Integration von Drohnen in den Luftraum mittels U-Space. Skyguide demonstriert Integration von Drohnen...
  4. PC-7 der schweizer Armee abgestürzt

    PC-7 der schweizer Armee abgestürzt: http://www.vbs.admin.ch/content/vbs-internet/de/die-aktuellsten-informationen-des-vbs/die-neusten-medienmitteilungen-des-vbs.detail.nsb.html/68076....
  5. Schweizer 269 in USA Abgestürzt

    Schweizer 269 in USA Abgestürzt: 2 dead after helicopter crashes near runway at South Jersey airport Countrystar Troy Gentry stibt bei Unfall. Grüße Frank