Vorsicht, wir geraten nunmehr völlig
off topic, d.h. diese Postings haben mit dem eigentlichen Thread-Titel nichts mehr zu tun ...
Streng genommen bin ich kein Segelflieger. Aber andererseits ... einen Luftfahrerschein habe ich, nur leider kein gültiges Beiblatt mehr.
Meinen letzten Flug habe ich am 18. August 1996 mit einer
DG-505 in Lauf-Lillinghof (EDQI) gemacht. Danach hat mir der Fliegerarzt den Schein "gezwickt" ...
Aber ich werde dem Segelflug auch weiterhin verbunden sein, schon allein aus familiärer Tradition heraus: Immerhin war ich schon im zarten Alter von 6 Jahren auf einer Deutschen Meisterschaftmit dabei, die erste Weltmeisterschaft dann nur ein Jahr später (Châteauroux 1978) ... Naja, und fünf Jahre Atmsophärenforschung haben auch ihre Spuren hinterlassen ...
Aber ich schweife ab. Die "Sternchen" und "Ränge" geben einen
groben Eindruck von der Aktivität des betreffenden Users: Nach einem bestimmten Schlüssel (, den ich nicht weiß!) wird jeweils bei einer geiwssen Anzahl Postings der "Rang" erhöht. Aaaaber: Das ist nicht wirklich interessant, Leute mit
guten Postings sind im Zweifelsfall angesehener als Leute mit lediglich
vielen ...
Auch zu diesem Thema lege ich Dir wieder die Suche ans Herz, da ich mir vorstellen könnte, daß in "Rund ums Forum" einiges an Information versteckt ist. Sollten aber dennoch weitere Fragen auftauschen, so schlage ich vor, diese per "Privater Nachricht" zu klären. Das will ja auch mal ausprobiert sein ...
Barrie ;)