Sensationeller Flugzeugfund in Indien?

Diskutiere Sensationeller Flugzeugfund in Indien? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Auf dem Warbirds Resource Group Message Board wird berichtet, daß die britische Flugzeugpresse in September über ein sensationeller Flugzeugfund...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Kenneth, 06.08.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Auf dem Warbirds Resource Group Message Board wird berichtet, daß die britische Flugzeugpresse in September über ein sensationeller Flugzeugfund in Indien berichten wird. Es sollte sich um eines oder mehrere Flugzeuge aus dem 2WK handeln, mehr ist aber noch nicht bekannt (zur Info: es wurden bereits Spitfires, Tempests und B-24 in Indien geborgen). Spekulationen werden ab sofort entgegengenommen :D Wenn ich mehr weiß werde ich es posten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenneth, 27.08.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    In "FlyPast" (englische Zeitschrift, die ich nicht habe) wird berichtet, daß es sich um eine Messerschmitt Bf 109E-1 handelt, die auf noch zu klärendem Wege in ein technisches Universität gelangte!!! Mehr Infos, wenn ich sie have
     
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Wie komm jetzt die Emil nach Indien?
     
  5. #4 Kenneth, 27.08.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Darüber wundere ich mich auch. In einem anderen Board habe ich etwas davon gelesen, daß sie während der Luftschlacht um England dort eine Notlandung machte und anschließend als Lehrstück nach Indien verfrachtet wurde. Ich warte auf "Aeroplane Monthly" um mehr zu erfahren.
     
  6. #5 Kenneth, 05.09.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Auf der Website von Aeroplane Monthly wird berichtet, daß das Flugzeug ein Geschenk für den "Nizam of Hyderabad" (:confused: ) war, als Dankeschön für Mittel, die er für den Bau von Spitfires einsammelte. Es gibt auch Bilder vom Flugzeug hier:

    http://www.aeroplanemonthly.com/news_frameset.htm

    Die Bf 109 scheint aber nicht alles zu sein - auf dem Warbird Information Exchange wird "Sachen in Kisten" geredet...
     
  7. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Wow, damit hatte wohl keiner gerechnet!
    Was da wohl noch rumliegt?
     
  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    :?! Sieht ganz schön mitgenommen aus! Dafür das sie aus keiner Wrackbergung stammt...
     
  9. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Das ding lag 60 Jahr in einer Schule
    so sähe das in meinem alten Gymnasium nach einem Jahr aus:FFTeufel:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Oliver1977, 04.07.2007
    Oliver1977

    Oliver1977 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Limburg
    Gibt es eigentlich neue Info´s was damals alles in Inien gefunden wurde???
    Ich weiß, schon ne Weile her... Aber find´s spannend...
     
  12. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Sensationeller Flugzeugfund in Indien?

Die Seite wird geladen...

Sensationeller Flugzeugfund in Indien? - Ähnliche Themen

  1. Flugzeugfund in Baugrube

    Flugzeugfund in Baugrube: In Starnberg bei München wurde am Dienstag beim Aushub für eine Baugrube das Wrack einer P-51 gefunden.