Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

Diskutiere Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; sieht stark aus, michi - nur dem fahrwerk solltest du noch ein leichtes washing verpassen!
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht stark aus, michi - nur dem fahrwerk solltest du noch ein leichtes washing verpassen!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Starfighter schrieb:
sieht stark aus, michi - nur dem fahrwerk solltest du noch ein leichtes washing verpassen!
...ist doch noch nicht ganz fertig, Ben...

Neue Probleme :(

Abgesehen von meinen derzeitigen, allgemeinen Problemen mit MATT-Klarlack/en gibt es noch etwas Schlimmeres:

Das Gras im vorderen Bereich hat bei den "Verbesserungen" so gelitten, daß es nur noch eine "Matschwüste" gewesen ist...
Der Randbereich zu den Zäunen ist aber in Ordung und soll bzw. kann nicht entfernt werden (...weil dann die Zäune gleich mit leiden würden).

Normalerweise müßte ich die gesamte Fläche in Zaunnähe cutten und abreißen, dann eine neue Grasmatte einbetten/angleichen und von vornherein neu behandeln....:FFCry:

Bis jetzt habe ich versucht, durch weitere (Foliage-)Büsche die Schadstellen zu verdecken - könnte nun mit passenden Farben noch mehr Harmonie ´reinbringen.

Ich bin nicht sicher, ob es vielleicht "zu buschig" ist - vielleicht mache ich mich aber auch bloß wieder selbst verrückt, weil ich den Vorher-Zustand im Kopf habe und glaube, das sei´das einzig Wahre und müsse genau so bleiben...

Eine Kompletterneuerung der Fläche könnte helfen, könnte aber auch noch mehr "verschlimmbessern"...:confused:

Also, jetzt wäre der Bereich halt´überwiegend mit Boden bedeckendem Gestrüpp bewachsen (Farbe kann noch angeglichen werden) - ob das so auf einem Horst im Rollbereich vorkommt? Ich finde immer nur mehr oder weniger gepflegten Rasen...

Ein paar Meinungen etc. von Euch wären hilfreich.

So sieht es im Moment aus:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Nun, das soviel Gras um und zwischen den Shelter war, kam schon mal vor wenn die Bauern nicht gemäht hatten. Besonders spannend war es dann, wenn die Maschine früher wiederkam und man zu den Sheltern spurten mußte. Kanninchenlöcher überall.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Dann habe ich mir noch ´mal einen geschüttelt - einen Klarlack! :rolleyes:

Den habe ich über die F-4 verteilt...wenn die nachher nun immer noch glänzt, könnte meine zeitweise auftretende Impulsivität bei Dingen und Zuständen, die nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprechen, hervortreten.

Dazu liegt alles bereit, die Sache ist dann erledigt und ich vergesse das Ganze :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
airforce_michi schrieb:
..............

Dazu liegt alles bereit, die Sache ist dann erledigt und ich vergesse das Ganze :FFTeufel:
hi

Lass jetzt die Finger vom Diorama...ist alles bestens!
( Wie war das mit dem Herrn Porsche ... dem haben sie die Pläne weggeholt und weggesperrt damit er nicht mehr dran kam wenn eine Sache fertig war....)

Evtl solltest du mal daran denken so 9-14 Stunden am Stück mal zu schlafen....:engel:

Zum matten.... ich gehe hin und poliere die meisten Modelle mit Wachs.
Sieht nach Aussagen von Kennern besser aus als alles andere...weil realer.
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Ich sag Dir was, wenn ich das so hinkriegen würde und dann noch den Nerv hätte, das alles so zu dokumentieren, wie Du das hier gemacht hast - Alle Achtung.

Vergiss nie, Du hattest ein, zwei Fotos als Vorlage aber in wirklichkeit sieht es da heute anders aus als gestern und morgen anders als heute. Und irgendwas ist immer, auch im richtigen Leben.

Gruß
Uwe
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Lass es so! Sonst wirst du es noch "kaputtverbessern":(
Mal im ernst, es sieht spitze aus und wir alle wissen wie viel Arbeit da drin steckt! Und es sieht hervorragend aus wie es ist!:HOT
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Die F-4F gilt seit heute offiziell als "fertig", aber irgend etwas fällt mir bestimmt noch ein/auf... :?!

Ich habe noch eine Blattantenne auf dem Rücken angebracht, etwas weiteres "rundes" hinter dem Cockpit und das Staurohr am Seitenleitwerk sowie den Auslass am Heck.

Das sich verjüngende Staurohr am Radom besteht aus zwei einzelnen (!) stumpf aneinander geklebten (!) Drahtstückchen... :rolleyes:

Ein Scheinwerfer ließ sich noch am Bugfahrwerk anbringen, die Leiter gefällt mir nicht so 100%tig, aber das muß jetzt erst mal gut sein.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Wem noch ´was Sinvolles einfällt, der kann ja mal....

...aber das Ding steht unmittelbar vor´m Befestigen auf der Platte :D

Ich habe auch - ehrlich gesagt - keine Lust mehr... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.818
Zustimmungen
1.501
Ort
Wunstorf
Ich kann leider keinen Grund sehen warum du an dem Diorama rummäkelst!

Das sieht absolut fantastisch aus!!! :FFEEK: :TD:

Aber man selbst ist ja immer der härteste Kritiker ... ;)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Spoelle schrieb:
Ich kann leider keinen Grund sehen warum du an dem Diorama rummäkelst!

Das sieht absolut fantastisch aus!!! :FFEEK: :TD:

Aber man selbst ist ja immer der härteste Kritiker ... ;)
Na, ´mal sehen wie es am Wochenende "live" ankommt... :rolleyes:

@Spoelle: Ist Dein Hauptgewinn F-4 angekommen?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.818
Zustimmungen
1.501
Ort
Wunstorf
@Michi:
Jo klar die F-4 ist hier vor 3 Tagen angekommen, hatte dir das doch auch per PN geschrieben .. dachte ich zumindest ...

Mal schauen was ich aus der kleinen zaubern kann .... hab mir heut erstmal den neuen 144er Puma von Revell besorgt ( SA-330 Tigermeet 2005). :HOT
 
Thema:

Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL - Ähnliche Themen

  • 1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?

    1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?: First, let me apologize for using English. I do not master German and I prefer to avoid automatic translations. Who is willing to pick up the...
  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • Shelter-Beflanzung, wann?

    Shelter-Beflanzung, wann?: Da meine letzter Thread die falsche Überschrift erhielt, verusche ich es nocheinmal. Ich habe eine Frage bezüglich der Standard Shelter der...
  • Shelter Nörvenich

    Shelter Nörvenich: Hallo, wieder mal eine Frage an jene die es wissen könnten:tongue: Auf Satelliten Bilder und von meinem Praktikum damals weiß ich, dass im...
  • F-4F Phantom II mit Shelter in 1:144

    F-4F Phantom II mit Shelter in 1:144: Nun ist es geschafft - aber was soll ich dazu noch schreiben...? ;) Viele User haben seit dem 10. Februar 2006 zugesehen, mitgelesen und...
  • Ähnliche Themen

    • 1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?

      1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?: First, let me apologize for using English. I do not master German and I prefer to avoid automatic translations. Who is willing to pick up the...
    • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

      Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
    • Shelter-Beflanzung, wann?

      Shelter-Beflanzung, wann?: Da meine letzter Thread die falsche Überschrift erhielt, verusche ich es nocheinmal. Ich habe eine Frage bezüglich der Standard Shelter der...
    • Shelter Nörvenich

      Shelter Nörvenich: Hallo, wieder mal eine Frage an jene die es wissen könnten:tongue: Auf Satelliten Bilder und von meinem Praktikum damals weiß ich, dass im...
    • F-4F Phantom II mit Shelter in 1:144

      F-4F Phantom II mit Shelter in 1:144: Nun ist es geschafft - aber was soll ich dazu noch schreiben...? ;) Viele User haben seit dem 10. Februar 2006 zugesehen, mitgelesen und...

    Sucheingaben

    72-1228

    ,

    shelter

    ,

    flugzeugreifen 1:144

    ,
    hallenvorfeld beleutung
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/shelter-f-4f-phantom-1-144-michi-s-modelmania-spezial.30230/
    Oben