Ship's Camel N6818, Eduard 1:48

Diskutiere Ship's Camel N6818, Eduard 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dankeschön! Der Pilot war Major W G Moore und von ihm ist bekannt, daß er drei sehr bunte 2F.1 Camel geflogen hat. Von obiger Maschine gibt es...

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Dankeschön!

Der Pilot war Major W G Moore und von ihm ist bekannt, daß er drei sehr bunte 2F.1 Camel geflogen hat. Von obiger Maschine gibt es ein Foto von 1918. Nein, in Tondern war die N6818 nicht dabei.
Vielleicht hat er mal seeehr lange nach einer Wasserung warten müssen, bis sie ihn wieder rausgefischt haben - bunt findet man schneller. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
bin gespannt das Original in Ergolding zu sehen !
Vielen Dank für Deinen Besuch an meinem Stand, Charly! Es ist immer schön, dem eher anonymen Forumsprofil ein Gesicht zuordnen zu können :hello:
Schade, da waren bestimmt noch mehr Besucher, die auch im FF aktiv sind, haben sich aber nicht zu erkennen gegeben.

Am Sonntag dann auch noch ein "Best of show" für die Gesamtheit meiner gezeigten Modelle zu bekommen, hat mich sehr gefreut :cool1
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
eine tolle Arbeit ist das hier, sehr schöne Farbgestaltung, Respekt dafür! :thumbsup: :-60:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo bughunter

Einfach :FFEEK: saugeiles Teil!!!!
Richtig toller Modellbau. Deine Lackierung, WOW! Die Verspannung , Krass! Man kann bei deiner Camel immer wieder etwas neues finden.
:121:
Einfach SAU STARK!!!

Gruss Toche :bee:
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Uih, was für ein Feedback!
Vielen lieben Dank an Euch! :hello:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
2.049
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Da hat Herr Käferjäger was ganz tolles auf die Räder gestellt, Hammer :good:! Apropos Räder: waren die Reifen tatsächlich weiss beschriftet wie bei Rennwgen usw.?
Die rot-weisse Lackierung erinnert an eine bestimmte Zahncreme...:biggrin:
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Vielen Dank!

Apropos Räder: waren die Reifen tatsächlich weiss beschriftet wie bei Rennwgen usw.?
Die Beschriftung war leicht erhaben im Gummi, und dann weiß gepinselt.

Quelle: aviationancestry.co.uk

Der beste Weg, das darzustellen, wäre das Speichenräderset von GasPatch. Also nur den Reifen zu benutzen, da dieser ein Einzelteil mit der erhabenen Schrift ist und die trocken zu malen. Allerdings dafür dann teurer Spaß und zu Schade, die Speichen zu entsorgen. In diesem Maßstab tun es auch die Decals.
 
Thema:

Ship's Camel N6818, Eduard 1:48

Ship's Camel N6818, Eduard 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1

    WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1: Hier nun die Bilder zu meinem Flieger.
  • WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

    WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Auch ich werde mich dieses Jahr, mal wieder, am WB beteiligen. Ich mache das erst heute, weil nicht abzusehen...
  • Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel

    Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel: Hi Leute :-) Ich suche wie gesagt Baupläne für eine Sopwith F-1 Camel. Also nicht einfach nur Bilder, sondern Maße sollten dabei sein, Welches...
  • Sopwith TF.1 Camel von Roden

    Sopwith TF.1 Camel von Roden: Damit hier mal wieder was Neues zu sehen ist, möchte ich euch mit meinem nächsten Baubericht "beglücken" :TD: . Bei der Maschine handelt es...
  • Sopwith Camel 1:48 Revell

    Sopwith Camel 1:48 Revell: Nachdem ich mir auf meine modellbauerischen Fahnen geschrieben hatte: Nur noch deutsche Flieger (und diese aus Platzgründen auch noch relativ...
  • Ähnliche Themen

    • WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1

      WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1: Hier nun die Bilder zu meinem Flieger.
    • WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

      WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Auch ich werde mich dieses Jahr, mal wieder, am WB beteiligen. Ich mache das erst heute, weil nicht abzusehen...
    • Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel

      Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel: Hi Leute :-) Ich suche wie gesagt Baupläne für eine Sopwith F-1 Camel. Also nicht einfach nur Bilder, sondern Maße sollten dabei sein, Welches...
    • Sopwith TF.1 Camel von Roden

      Sopwith TF.1 Camel von Roden: Damit hier mal wieder was Neues zu sehen ist, möchte ich euch mit meinem nächsten Baubericht "beglücken" :TD: . Bei der Maschine handelt es...
    • Sopwith Camel 1:48 Revell

      Sopwith Camel 1:48 Revell: Nachdem ich mir auf meine modellbauerischen Fahnen geschrieben hatte: Nur noch deutsche Flieger (und diese aus Platzgründen auch noch relativ...
    Oben