Signalfarbe bei Jets

Diskutiere Signalfarbe bei Jets im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen warum viele Jets - vor allem wohl so um 1960-1980 - Zusatztanks und/oder Trag/Ruderflächen in...
TFe

TFe

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
102
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen warum viele Jets - vor allem wohl so um 1960-1980 -
Zusatztanks und/oder Trag/Ruderflächen in Signalorange hatten?
Zuletzt ist es mir an einer T-33 aufgefallen.

Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Signalfarbe bei Jets. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GFF_phoenix

GFF_phoenix

Berufspilot
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
63
Ort
Westerstede
es wird oft gesagt, dass das trainingsmaschinen sind. ob es war ist weiss ich nicht, denke aber schon.
 

n/a

Guest
War das nicht auch bei den Prototypen so? :confused: :?!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.530
Ort
Düren
Hallo zusammen!!
Also die Signalfarbe trugen sehr oft die Tranier zb T-33. Die Canadische T-33 oben auf dem Bild trägt die Farbe zusätzlich noch da im Winter die Landschaft Canadas stark verschneit ist . Falls ein Unfall oder Absturz passieren sollte so kann die Maschine an der Signalfarbe besser erkannt und gefunden werden. Die Deutschen F-84F Thunderstreak hatten zum Teil ihre Zusatztanks auch in Signalfarbe lackiert um die Maschinen bei Übungen besser zu sehen . Einige Prototypen trugen auch Signalfarbe zb CF-105 der Canadier ,aber sie hatten auch den selben Effekt die Maschine zu finden da sie Weiß lackiert war. Bei Luftkampf Übungen wird auch gerne Signalfarbe benutzt um die Maschinen besser auseinander zu halten .
MFG Michael :D
 

Mondtieger

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
12
Ort
Bornheim-Walberberg
HFB auch in Signalfarbe

hallo,
also ich weiß noch aus meiner aktiven Dienstzeit, das z.B. die HFB 320 auch Signalfarben hatte.
Sie wurde als Störflugzeug eingesetzt. somit denke ich, das es sich nicht nur um Trainingsmaschinen handelt.

Gruß Mondtieger
 

Voyager

Guest
49ers schrieb:
Einige F104 der Bw hatten Orange/Leuchtorange farbene Streifen quer über dem Rumpf.
Das waren nur Erprobungsflugzeuge, wie die CCV 98+36 oder die für die ZELL Versuche genutzen Maschinen.
Keine Maschinen bei Einsatzverbänden.

Mondtieger schrieb:
hallo,
also ich weiß noch aus meiner aktiven Dienstzeit, das z.B. die HFB 320 auch Signalfarben hatte.
Sie wurde als Störflugzeug eingesetzt. somit denke ich, das es sich nicht nur um Trainingsmaschinen handelt..
Der "ECM-Hansa" wurde primär zum Stören der eigenen Truppe zur Simulation von ECM Angriffen werwendet. Ein Einsatz gegen den "Feind" war nicht vorgesehen.
 
Thema:

Signalfarbe bei Jets

Signalfarbe bei Jets - Ähnliche Themen

  • Habe rissige Probleme meine Facharbeit fertig zu schreiben?

    Habe rissige Probleme meine Facharbeit fertig zu schreiben?: Hallo alle zusammen Hab vor ein paar Tagen von meinem Lehrer eine Aufgabe bekommen, dass ich in möglich kurze Zeit eine Facharbeit schreibe die...
  • Italienische EH-101 bei Deckslandung verunfallt

    Italienische EH-101 bei Deckslandung verunfallt: Eine EH-101 der italienischen Marine ist gestern abend bei einer Decklandung verunfallt. Die 6köpfige Besatzung kam unverletzt davon. Elicottero...
  • Grumman OV-1 Mohawk beim Rehearsal der Stuart Airshow abgestürzt.

    Grumman OV-1 Mohawk beim Rehearsal der Stuart Airshow abgestürzt.: Einer der letzten Mohawk, oder sogar die Letzte, ist gestern leider verunfallt. Der Pilot und Besitzer Joe Masessa ist dabei ums Leben gekommen. Link
  • Flugzeugabsturz bei Altdöbern 1986

    Flugzeugabsturz bei Altdöbern 1986: Hallo in die Runde. Ein Kollege berihtete mir heute von einem Flugzeugabsturz einer Mashine der GSSD im Jahre 1986. Bei diesem Absturz soll es...
  • 08.10.2019 F-16 bei Zemmer abgestürzt.

    08.10.2019 F-16 bei Zemmer abgestürzt.: Eine F-16 ist im Kreis Trier-Saarburg verunglückt. Der Pilot konnte sich wohl mit dem Schleudersitz retten. Auf Grund der Lokalität gehe ich mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben