Signalfarbe bei Jets

Diskutiere Signalfarbe bei Jets im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen warum viele Jets - vor allem wohl so um 1960-1980 - Zusatztanks und/oder Trag/Ruderflächen in...

Moderatoren: gothic75
  1. TFe

TFe Fluglehrer

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen warum viele Jets - vor allem wohl so um 1960-1980 -
    Zusatztanks und/oder Trag/Ruderflächen in Signalorange hatten?
    Zuletzt ist es mir an einer T-33 aufgefallen.

Gruß
    Thomas

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GFF_phoenix, 16.10.2004
    GFF_phoenix

GFF_phoenix Berufspilot

es wird oft gesagt, dass das trainingsmaschinen sind. ob es war ist weiss ich nicht, denke aber schon.

4. BK117

BK117 Flieger-Ass

Beruf:
    Fachkraft Für Lagerlogistik
    War das nicht auch bei den Prototypen so? :confused: :?!

5. #4 Wild Weasel78, 16.10.2004
    Wild Weasel78

Wild Weasel78 Alien

Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Hallo zusammen!!
    Also die Signalfarbe trugen sehr oft die Tranier zb T-33. Die Canadische T-33 oben auf dem Bild trägt die Farbe zusätzlich noch da im Winter die Landschaft Canadas stark verschneit ist . Falls ein Unfall oder Absturz passieren sollte so kann die Maschine an der Signalfarbe besser erkannt und gefunden werden. Die Deutschen F-84F Thunderstreak hatten zum Teil ihre Zusatztanks auch in Signalfarbe lackiert um die Maschinen bei Übungen besser zu sehen . Einige Prototypen trugen auch Signalfarbe zb CF-105 der Canadier ,aber sie hatten auch den selben Effekt die Maschine zu finden da sie Weiß lackiert war. Bei Luftkampf Übungen wird auch gerne Signalfarbe benutzt um die Maschinen besser auseinander zu halten .
    MFG Michael :D

6. #5 Erdferkel, 16.10.2004
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
  7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondtieger, 17.10.2004
    Mondtieger

Mondtieger Sportflieger

Beruf:
    Elektriker
    HFB auch in Signalfarbe

hallo,
    also ich weiß noch aus meiner aktiven Dienstzeit, das z.B. die HFB 320 auch Signalfarben hatte.
    Sie wurde als Störflugzeug eingesetzt. somit denke ich, das es sich nicht nur um Trainingsmaschinen handelt.

Gruß Mondtieger

9. #7 Voyager, 17.10.2004
    Voyager

Voyager Guest

Das waren nur Erprobungsflugzeuge, wie die CCV 98+36 oder die für die ZELL Versuche genutzen Maschinen.
    Keine Maschinen bei Einsatzverbänden.

Der "ECM-Hansa" wurde primär zum Stören der eigenen Truppe zur Simulation von ECM Angriffen werwendet. Ein Einsatz gegen den "Feind" war nicht vorgesehen.

Moderatoren: gothic75
Thema:

Signalfarbe bei Jets

Die Seite wird geladen...

Signalfarbe bei Jets - Ähnliche Themen

1. Gleiche Lenkwaffe, völlig unterschiedliche Leistung in 4th & 5th Gen Jets

Gleiche Lenkwaffe, völlig unterschiedliche Leistung in 4th & 5th Gen Jets: Als Basis hab ich diesen Bericht von einem Piloten verlinkt, der in alle relevanten Parameter Einsicht hat. Heisst: Stealth, Lenkwaffen,...
  2. Jets für die Marineflieger?

Jets für die Marineflieger?: Das habe ich eben im Marineblog auf Facebook gelesen! Ich kann es mir kaum vorstellen ,doch angeblich sollen die Marineflieger wieder Jets...
  3. Large, High and Fast: Angriff der mutierten Business Jets

Large, High and Fast: Angriff der mutierten Business Jets: Wie schon im NATO-Thread diskutiert stehen große Business Jets als Plattform für spezialisierte Flugzeuge wie zb: BACN oder J-STAR-Ersatz hoch im...
  4. Jets von mir

Jets von mir: Bin kein Profi, komme eigentlich aus dem Militär 1/35 Bereich. Auch bei den Fotos, habe die Dinger leider nie richtig in Szene gesetzt - bitte...
  5. Embraer Jets

Embraer Jets: Man sieht diese Marke immer häufiger, also auch hier: [ATTACH] Embraer 175 von Air Canada Express modelldoc