SIKO 2023 München

Diskutiere SIKO 2023 München im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; https://securityconference.org/assets/02_Dokumente/230213_MSC2023_List_of_Selected_Registered_Participants.pdf Liste der Teilnehmer an die MSC...
#
Schau mal hier: SIKO 2023 München. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.314
Ort
Muenchen
M.e. ist der angekündigt... und die Liste heisst 'selekted'.

Wie immer gilt: Wir sehens wenns da ist - bzw. Et kütt wie et kütt
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ist korrekt, aber der US Verteidigungsminister wäre denke ich schon unter den ausgewählten Gästen zu finden, wie die ganzen Commandig Generals in der Liste ;). Bisher stand der SECDEF auch immer dabei, kann sich natürlich noch ändern...
 

Ursus

Kunstflieger
Dabei seit
25.06.2022
Beiträge
35
Zustimmungen
311
Im Münchner Lokalradio hieß es heute zum Thema Verdi-Streik, dass die Regierungsflieger in EDDM wohl ganz normal an-/abreisen können, nur müssen sich die vielen Begleiter (wohl Presse, Protestierer, Paparazzi usw.) geeignete Alternativen suchen.
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
717
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Der Merkur schreibt, Kamala Harris kommt heute um 10.15 an und wird von Söder empfangen. Also nix wie hin zum MUC.
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
957
Zustimmungen
851
Ort
Bayern
Ist gerade (09:00) südlich Liverpool, wenn sie mit der 99-0004 kommt ...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.197
Ort
Köln
und die E-4 hat EBBR verlassen und fliegt in nördlicher Richtung, also entfernt sich von EDDM.
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
957
Zustimmungen
851
Ort
Bayern
RCH4182 (C-17A) gerade nördlich Ingolstadt auf dem Weg nach MUC
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Ist korrekt, aber der US Verteidigungsminister wäre denke ich schon unter den ausgewählten Gästen zu finden, wie die ganzen Commandig Generals in der Liste ;). Bisher stand der SECDEF auch immer dabei, kann sich natürlich noch ändern...
Also laut Heusgen via BmVg ist er dabei: Münchner Sicherheitskonferenz im Zeichen des russischen Angriffs auf die Ukraine

Die E-4B wär dann auch der einzige Grund an diesem Wochenende evtl. nach MUC zu fahren. Kann schon jemand was zur Situation am Zaun sagen? Darf man da ran oder analog POTUS im letzten Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.314
Ort
Muenchen
Pakistan Global 5000 PA-9834 grade im Anflug...
 

RaSt

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
243
Zustimmungen
249
Kann schon jemand was zur Situation am Zaun sagen? Darf man da ran oder analog POTUS im letzten Jahr?
Es ist angesagt, dass keine Leiter direkt am Zaun stehen darf. Es werden zusätzliche "auswärtige Polizeikräfte" eingesetzt. Bekommen eine kurze Einweisung was es mit Spottern und Fotografieren auf sich hat.

Was das dann in der Praxis bedeutet muss abgewartet werden. Keine weiteren Kommentare meinerseits zu diesem Thema.
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.314
Ort
Muenchen
Vor Ort; Tiefenentspannt
 

Ursus

Kunstflieger
Dabei seit
25.06.2022
Beiträge
35
Zustimmungen
311
SPAR14 (AE189C, Reg.: 05-0932) unterwegs von ADW nach MUC. Estimated: 21:57.

Ich denke, ich fahr morgen mal hin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Also laut Heusgen via BmVg ist er dabei: Münchner Sicherheitskonferenz im Zeichen des russischen Angriffs auf die Ukraine

Die E-4B wär dann auch der einzige Grund an diesem Wochenende evtl. nach MUC zu fahren. Kann schon jemand was zur Situation am Zaun sagen? Darf man da ran oder analog POTUS im letzten Jahr?
Auch wenn der Artikel vom BMVg ist, er ist vom 13.02. also 3 Tage alt - in der Zeit können sich auch die Pläne eines SECDEF ändern. Wenn, dann kam der SECDEF immer am Donnerstagabend nach MUC, dass er nun nach TLL geflogen ist spricht schon dagegen.
 

Ursus

Kunstflieger
Dabei seit
25.06.2022
Beiträge
35
Zustimmungen
311
.... Kann schon jemand was zur Situation am Zaun sagen? Darf man da ran oder analog POTUS im letzten Jahr?
Es ist angesagt, dass keine Leiter direkt am Zaun stehen darf. ...
Sollte ähnlich werden.

Rückblick: 28.6.22, POTUS schwirrt ab:

Leiter direkt am Zaun braucht man auch nicht zum Knipsen, der Weg an sich liegt eh an der Südbahn meistens höher. (Norden kenne ich nicht, die meisten Offiziellen (wenn nicht gar alle) kommen eh auf der Südbahn an.)

Letztes Jahr wurde allerdings von der Polizei der Aussichtshügel Süd zur Ankunft der AF1 (25.6.22) geräumt.


Es sei denn, man will mit der Leiter den Zaun übersteigen und sich irgendwo auf den Bahnen festkleben. Aber so bescheuert kann eigentlich niemand sein. Oder doch? Wir werden sehen ... (Fotomotiv allemal :014: )
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

PhantomFighter

Berufspilot
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
62
Zustimmungen
60
Sollte ähnlich werden.

Rückblick: 28.6.22, POTUS schwirrt ab:

Leiter direkt am Zaun braucht man auch nicht zum Knipsen, der Weg an sich liegt eh an der Südbahn meistens höher. (Norden kenne ich nicht, die meisten Offiziellen (wenn nicht gar alle) kommen eh auf der Südbahn an.)

Letztes Jahr wurde allerdings von der Polizei der Aussichtshügel Süd zur Ankunft der AF1 (25.6.22) geräumt.


Es sei denn, man will mit der Leiter den Zaun übersteigen und sich irgendwo auf den Bahnen festkleben. Aber so bescheuert kann eigentlich niemand sein. Oder doch? Wir werden sehen ... (Fotomotiv allemal :014: )
Das ergibt natürlich Sinn. Für den Abflug darf man paar Meter vom Zaun entfernt stehen. Für die Ankunft darf man den Hügel in der Ferne nicht benutzen. Da war wohl wieder jemand ganz schlaues beteiligt bei der Planung.
 
Thema:

SIKO 2023 München

SIKO 2023 München - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
  • 06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA)

    06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA): (übersetzt) Sikorsky S-64 Skycrane und Bell 407 kollidieren während Brandbekämpfung In Cabazon, Kalifornien, ist es heute Abend zu einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/siko-2023-muenchen.101489/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/siko-2023-muenchen.101489/page-2#post-3004711

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/siko-2023-muenchen.101489/page-3#post-3005080

    Oben