Skytrain in 1:48

Diskutiere Skytrain in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dies ist die C-47 Skytrain von Revell

Moderatoren: AE
  1. #1 holgi1969, 04.01.2004
    holgi1969

    holgi1969 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    I.-O.
    Dies ist die C-47 Skytrain von Revell
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      37,8 KB
      Aufrufe:
      183
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi1969, 04.01.2004
    holgi1969

    holgi1969 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    I.-O.
    Ein etwas älterer, aber trotzdem sehr schöner Bausatz
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      40,5 KB
      Aufrufe:
      181
  4. #3 holgi1969, 04.01.2004
    holgi1969

    holgi1969 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    I.-O.
    Es handelt sich hierbei um eine Maschine, die an der Berliner Luftbrücke teilgenommen hat.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      39,5 KB
      Aufrufe:
      181
  5. #4 holgi1969, 04.01.2004
    holgi1969

    holgi1969 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    I.-O.
    #4
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      35,5 KB
      Aufrufe:
      175
  6. #5 holgi1969, 04.01.2004
    holgi1969

    holgi1969 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    I.-O.
    #5
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      38,6 KB
      Aufrufe:
      173
  7. #6 holgi1969, 04.01.2004
    holgi1969

    holgi1969 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    I.-O.
    OOB und mit Pinsel bemalt
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      40,5 KB
      Aufrufe:
      171
  8. #7 pilotace, 04.01.2004
    pilotace

    pilotace Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Düren
    Schönes Modell von einem schönen Flugzeug:) Macht einen guten Eindruck, schaut sauber gebaut aus.:TOP:
    Kannst du vielleicht mal was zum Bausatz sagen? Schwierigkeiten, Probleme, Qualität etc.?
     
  9. #8 holgi1969, 04.01.2004
    holgi1969

    holgi1969 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    I.-O.
    Es handelt sich um einen älteren Bausatz, mit erhabenen Gravuren. Da ich das Modell schon vor ein paar Jahren gebaut habe, weiß ich nicht mehr so ganz genau , ob es irgendwelche größeren Probleme gab. Soweit ich mich erinnern kann, gab es die aber nicht. Man kann glaube ich 3 verschiedene Auführungen mit diesem Bausatz darstellen (einmal diese Sonderlakierung, und noch 2 Einsatzmaschinen mit Tarnanstrich). Die Decals waren OK.
     
  10. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    7.120
    Ort:
    NRW
    Es liegen bei den Bausatz 3 verschiedene Decals dabei.
    1 Version für die 77 Sqdn der RAF , diese trägt auch die Alufarbene Lackierung.
    2 Version für die 60th Troop Carrier Wing der USAF, diese trägt dann einen Bronzegrünen Anstrich.
    3 Version die abgebildete Dakota im Rollout.
    Alle drei Varianten dürften an der Berliner Luftbrücke beteiligt gewesen sein.
     
  11. #10 pilotace, 04.01.2004
    pilotace

    pilotace Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Düren
    Danke!:) :HOT
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 quarter, 04.01.2004
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Ein schönes Modell!
    Kit ist zwar schon, wie angesprochen, etwas älter aber durchaus zu bauen.
    Und wenn ich endlich mal den Umbausatz zum Gunship ergattern würde, gäb´s bald nen zweiten Roll Out:D
    Ich weiß, ich weiß; aber träumen darf man doch wenigstens mal oder?:cool:
     
  14. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    7.120
    Ort:
    NRW
    Das mit der Gunship ist ne gute Idee, besser als meine jetzige. Gibt es denn ein Umbausatz dafür:confused:

    @alle,
    ist zwar ne dumme Frage aber wie bekommt man den denn Faden der oberhalb von Cockpit zum Heck gespannt ist so gut hin.
    Hab dies zwar schon im anderen thread gelesen aber diesen nicht mehr wiedergefunden:red:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Skytrain in 1:48

Die Seite wird geladen...

Skytrain in 1:48 - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Douglas C-47 Skytrain – Roden

    1/144 Douglas C-47 Skytrain – Roden: Roden hat jetzt auch eine neue C-47 in 144 auf den Markt gebracht. Bislang gab es den Bausatz von Minicraft, der in vielen Varianten erschienen ist.
  2. DC-9 / C-9B Skytrain II

    DC-9 / C-9B Skytrain II: wikipedia meint zu diesem flieger : C-9B Skytrain II 17 Flugzeuge der Series 30 und Series 40 wurden mit der Bezeichnung C-9B (offiziell:...
  3. 1/144 C-47A Skytrain + Ätzteilset – Extratech

    1/144 C-47A Skytrain + Ätzteilset – Extratech: Die DC-3/C-47 wird von vielen als das wohl bedeutendste Luftfahrzeug aller Zeiten bezeichnet. Sie wurde in mehr als 10 000 Exemplaren gebaut und...
  4. 'Skytrain's starteten von Trägerdeck!

    'Skytrain's starteten von Trägerdeck!: Hallo! Gesucht hatte ich eigentlich ein paar Photos von F4U 'Corsair's, wie sie Ende der 40er / Anfang der 50er vom amerikanischen Flugzeugträger...
  5. Douglas C-47A "Skytrain" Minicraft 1:144

    Douglas C-47A "Skytrain" Minicraft 1:144: Nun ist es also soweit - das erste fertig gestellte Modell seit mehr als 2 Jahren. Und kurioserweise das zuletzt begonnene...:rolleyes: Die...