Spanische F-104

Diskutiere Spanische F-104 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi zusammen, ein Bekannter von mir behauptet, die Ejército del Aire habe in den 1960er-Jahren genau 14 F-104 'Starfighter' in ihrem Bestand...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Tartan42, 14.10.2007
    Tartan42

    Tartan42 Testpilot

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    9.804
    Ort:
    OSO ETNP
    Hi zusammen,

    ein Bekannter von mir behauptet, die Ejército del Aire habe in den 1960er-Jahren genau 14 F-104 'Starfighter' in ihrem Bestand gehabt. Kann das jemand bestätigen, und verfügt einer von euch sogar über Aufnahmen dieser "Exoten", die er zeigen will??? :HOT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger53, 14.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2007
    Tiger53

    Tiger53 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    ex Saz08
    Ort:
    08412 Werdau
    Es waren 18 F-104G. Spanische Bezeichnung C.8. Erste Lieferung 5.3.1965.
    Erster Einsatztruppenteil war die 61.Esc der Ala 6 in Torrejon. Dort wurden die alten F-86F ersetzt. Später wurden noch 3 TF-104G (CE.8) nachgeliefert. Später wurde die Staffel in 161.Esc umbenannt, später in 104.Esc. Nach Einführung der F-4C (übernommen vom 81.TFW RAF Bentwaters) im Jahre 1972 wurden die Starfigther an Griechenland (9+1) und Türkei(9+2) abgegeben. Spanien war der einzige Nutzer welcher nie eine Starfighter durch Unfall verlor.

    Zwar kein echtes Foto, aber man sieht mal wie es ausgesehen hat.

    http://www.screenshotart.com/index.php?showtopic=25554

    Und hier eine echte. Ob es sich um ein Orginal handelt, oder bloß um eine entsprechend lackierte lasse ich mal dahingestellt. Standort Madrid Cuatro Air Base

    http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=102507
     
  4. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
  5. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    ist keine echte, die Werknummer, die bei JetPhotos steht, ist auch falsch.
    Es handelt sich um die deutsche 26+23, Werknummer 9174 (http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=36332&page=2).
    Wenn er die andere Seite fotografiert hätte, hätte er es gesehen.
    (http://www.916-starfighter.de/Large/2623.htm, "leider nur" ein Bild aus aktiven Zeiten)
    Oh, das Museum ist übrigens in Madrid - Cuatro Vientos - soviel Zeit muss sein :TD: .

    Grüße Cujo
     
  6. #5 Tartan42, 16.10.2007
    Tartan42

    Tartan42 Testpilot

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    9.804
    Ort:
    OSO ETNP
    @ "Tiger53": Danke Dir für Deine umfangreichen Infos! Ok, lag mein Bekannter ja eigentlich gar nicht so falsch. Nach Deinen Informationen ist er aber jetzt noch informierter! :!:
    @ "Viking und "CUJO": Anhand der spärlichen Rückmeldungen ersehe ich, dass private Aufnahmen spanischer F-104 doch wohl eher wenig vorhanden sind. Umso größer mein Dank an euch, Bilder zu posten!:TOP:
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Spanische F-104

Die Seite wird geladen...

Spanische F-104 - Ähnliche Themen

  1. 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

    100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  2. Spanischer Eurofighter abgestürzt

    Spanischer Eurofighter abgestürzt: Heute Mittag ist ein spanischer EF abgestürzt. Der Pilot konnte sich leider nicht retten. Eurofighter EF-2000 , 12 Oct 2017
  3. Ju-87 in der spanischen Luftwaffe

    Ju-87 in der spanischen Luftwaffe: Hallo. Ich habe mal eine Frage: wurde die Ju 87 auch nach dem spanischen Bürgerkrieg noch in der spanischen Luftwaffe eingesetzt? Also wie die...
  4. Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft"

    Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft": Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man "second-line aircraft" auf Deutsch nennt? Also z. B. Airspeed Oxford oder G-AEXX aus der Zeit vor...
  5. Flugzeugtyp der spanischen Luftwaffe mit der Nummer 351

    Flugzeugtyp der spanischen Luftwaffe mit der Nummer 351: Hallo, die Spanier haben doch Ihre Kennungen nach Flugzeugtypen sortiert (ich weiss gar nicht ob das aktuell noch so ist). Zum Beispiel:...