Spanischer Eurofighter abgestürzt

Diskutiere Spanischer Eurofighter abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Heute Mittag ist ein spanischer EF abgestürzt. Der Pilot konnte sich leider nicht retten. Eurofighter EF-2000 , 12 Oct 2017
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
1.998
Zustimmungen
13.416
Ort
Wallisellen CH
Der Vogel fliegt zur Zeit unter keinem guten Stern...
 

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
107
Zustimmungen
176
Der Vogel fliegt zur Zeit unter keinem guten Stern...

Es handelt sich m.M. um eine unglückliche Häufung von Abstürzen bzw. Totalverlusten. Tragischerweise einen weiteren mit Todesfolge.

Ferner zu erwähnen: Der Zwischenfall mit dem Eufi der RAF am CIAF, der über diePiste hinausrollte.(ohne nennenswerte Schäden)
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
Bei scheinbar besten Bedingungen in unmittelbarer Nähe zum Platz und kein Auslösen des Schleudersitzes. Immerhin dürfte es Beobachter beim Anflug gegeben haben.
 

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
107
Zustimmungen
176
Kann jemand die spanischen Augenzeugenberichte in Chopper80's Link zusammenfassen?

Beim Abschwenken zur Landung legte sich die Unglückmaschiene auf den Rücken bzw zur seite und ging zu Boden (?)
Ja ich weiss, diese Berichte sind immer mit grosser Vorsicht und Vorbehalten zu deuten. Aber es interessiert mich trotzdem.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Was mich wundert ist die Tatsache, dass das Luftfahrzeug nördlich des Flugplatzes abgestürzt ist. Das Pattern geht eigentlich nach süden.
 

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
107
Zustimmungen
176
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.482
Zustimmungen
9.016
Ort
Germany
EDIT: Das Video mit den Augenzeugen wurde inzwischen entfernt, bzw ersetzt.
Nein, ist nur im Video weiter nach hinten gerutscht...

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Formation im Tiefflug angekommen, zwei haben einen Break nach rechts bzw. links gemacht und der dritte hat einen Loop nach oben angesetzt, die Ausleitung war dann zu tief und er ist mit hoher Geschwindigkeit aufgeschlagenen.

C80
 
Zuletzt bearbeitet:

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
944
Zustimmungen
825
Ort
Bayern
Wo steht das mit dem Loop?
In dem Link der spanischen Zeitung und der daraus folgenden Google Übersetzung ist dies nicht ersichtlich...?
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.945
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
944
Zustimmungen
825
Ort
Bayern
Irgendwie habe ich wohl Tomaten auf den Augen heute morgen.
Besagter Artikel enthält doch nur ein Video mit Mariano Rajoy.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.945
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Anhang anzeigen
Thema:

Spanischer Eurofighter abgestürzt

Spanischer Eurofighter abgestürzt - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft"

    Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft": Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man "second-line aircraft" auf Deutsch nennt? Also z. B. Airspeed Oxford oder G-AEXX aus der Zeit vor...
  • Spanischer Eurofighter abgestürzt.

    Spanischer Eurofighter abgestürzt.: Bei einem Ausbildungsflug in Spanien ist ein Eurofighter abgestürzt. Der Co-Pilot wurde getötet. Der Pilot konnte sich in letzter Sekunde retten...
  • Spanischer Flugzeugträger im Amsterdamer Hafen

    Spanischer Flugzeugträger im Amsterdamer Hafen: Bei Scramble bin ich darauf aufmerksam geworden, dass am 24. März 2006 u.a. ein Spanischer Flugzeugträger (mit Harrier an Bord) einlaufen soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben