Spanischer Eurofighter abgestürzt

Diskutiere Spanischer Eurofighter abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Heute Mittag ist ein spanischer EF abgestürzt. Der Pilot konnte sich leider nicht retten. Eurofighter EF-2000 , 12 Oct 2017

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 chopper, 12.10.2017
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Heute Mittag ist ein spanischer EF abgestürzt. Der Pilot konnte sich leider nicht retten.


    Eurofighter EF-2000 , 12 Oct 2017
     
    Thone gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli_CH

    Oli_CH Testpilot

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    4.485
    Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ort:
    Wallisellen CH
    Der Vogel fliegt zur Zeit unter keinem guten Stern...
     
  4. #3 Onkel-TOM, 12.10.2017
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    2.749
    Ort:
    Auenland
    Der Vogel kann aber evtl gar nichts dafür...
     
    lutz_manne und Deino gefällt das.
  5. #4 Chopper80, 12.10.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Germany
    Wobei der heutige Unfall ja wohl bei einem ganz normalen Anflug passiert ist und nicht während eines Kampfeinsatz oder bei einem Displayflug...

    C80
     
    Onkel-TOM gefällt das.
  6. Heavy

    Heavy Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6

    Es handelt sich m.M. um eine unglückliche Häufung von Abstürzen bzw. Totalverlusten. Tragischerweise einen weiteren mit Todesfolge.

    Ferner zu erwähnen: Der Zwischenfall mit dem Eufi der RAF am CIAF, der über diePiste hinausrollte.(ohne nennenswerte Schäden)
     
  7. amsi

    amsi Testpilot

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1.377
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    Teen-Fighter und Augsburg Eagle gefällt das.
  8. #7 Chopper80, 12.10.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Germany
    Die Trümmerspur ist recht lang..

    Twitter

    C80
     
  9. #8 Chopper80, 12.10.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Germany
    FLOJO gefällt das.
  10. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    bei Köln
    Bei scheinbar besten Bedingungen in unmittelbarer Nähe zum Platz und kein Auslösen des Schleudersitzes. Immerhin dürfte es Beobachter beim Anflug gegeben haben.
     
  11. #10 Onkel-TOM, 12.10.2017
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    2.749
    Ort:
    Auenland
  12. #11 Teen-Fighter, 12.10.2017
    Teen-Fighter

    Teen-Fighter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    205
  13. Heavy

    Heavy Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Kann jemand die spanischen Augenzeugenberichte in Chopper80's Link zusammenfassen?

    Beim Abschwenken zur Landung legte sich die Unglückmaschiene auf den Rücken bzw zur seite und ging zu Boden (?)
    Ja ich weiss, diese Berichte sind immer mit grosser Vorsicht und Vorbehalten zu deuten. Aber es interessiert mich trotzdem.
     
  14. #13 Boneyard, 12.10.2017
    Boneyard

    Boneyard Astronaut

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    2.316
    Ort:
    Short Final
    Wieso lässt du es dir nicht selbst übersetzen ?

    klick mich, ich bin Google und kann übersetzen
     
    Thone gefällt das.
  15. #14 Talon4Henk, 12.10.2017
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    Was mich wundert ist die Tatsache, dass das Luftfahrzeug nördlich des Flugplatzes abgestürzt ist. Das Pattern geht eigentlich nach süden.
     
  16. #15 Heavy, 12.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017
    Heavy

    Heavy Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Weil im Text mehr oder weniger die SDA Meldung zitiert wird und ich diesen bereits übersetzt habe.
    Die Augenzeugenberichte sind im Video. Aber danke für den Hinweis mit dem Google translator :D

    EDIT: Das Video mit den Augenzeugen wurde inzwischen entfernt, bzw ersetzt.
     
  17. #16 Chopper80, 12.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Germany
    Nein, ist nur im Video weiter nach hinten gerutscht...

    Wenn ich das richtig verstehe, ist die Formation im Tiefflug angekommen, zwei haben einen Break nach rechts bzw. links gemacht und der dritte hat einen Loop nach oben angesetzt, die Ausleitung war dann zu tief und er ist mit hoher Geschwindigkeit aufgeschlagenen.

    C80
     
    Heavy gefällt das.
  18. Flint

    Flint Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Bayern
    Wo steht das mit dem Loop?
    In dem Link der spanischen Zeitung und der daraus folgenden Google Übersetzung ist dies nicht ersichtlich...?
     
  19. #18 TomTom1969, 13.10.2017
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flint

    Flint Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Bayern
    Irgendwie habe ich wohl Tomaten auf den Augen heute morgen.
    Besagter Artikel enthält doch nur ein Video mit Mariano Rajoy.
     
  22. #20 TomTom1969, 13.10.2017
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Spanischer Eurofighter abgestürzt

Die Seite wird geladen...

Spanischer Eurofighter abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. Spanischer Eurofighter abgestürzt.

    Spanischer Eurofighter abgestürzt.: Bei einem Ausbildungsflug in Spanien ist ein Eurofighter abgestürzt. Der Co-Pilot wurde getötet. Der Pilot konnte sich in letzter Sekunde retten....
  2. Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft"

    Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft": Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man "second-line aircraft" auf Deutsch nennt? Also z. B. Airspeed Oxford oder G-AEXX aus der Zeit vor...
  3. Spanischer Flugzeugträger im Amsterdamer Hafen

    Spanischer Flugzeugträger im Amsterdamer Hafen: Bei Scramble bin ich darauf aufmerksam geworden, dass am 24. März 2006 u.a. ein Spanischer Flugzeugträger (mit Harrier an Bord) einlaufen soll......
  4. 24.09.17: ItAF Eurofighter ins Meer gestürzt (Terracina)

    24.09.17: ItAF Eurofighter ins Meer gestürzt (Terracina): Bei einer Airshow in Italien ist ein Eurofighter abgestürzt. Schleudersitzabschuss ist keiner zu sehen, Pilotenschicksal unbekannt. ----------...
  5. Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...