Spitfire Mk.IIC (ASR)

Diskutiere Spitfire Mk.IIC (ASR) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich suche verzweifelt Bilder oder Zeichnungen zur Spitfire Mk.IIC (ASR). Dabei habe ich folgendes Problem: Unter dem "port wing" (in...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 fliegerantonow, 02.11.2008
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo,

    ich suche verzweifelt Bilder oder Zeichnungen zur Spitfire Mk.IIC (ASR).
    Dabei habe ich folgendes Problem:
    Unter dem "port wing" (in Flugrichtung der linke Flügel) hatte diese Variante der Spitfire "smoke marker bombs". Wie und wo waren diese Markierungsbomben angebracht und wie sahen sie aus.
    Übrigens konnte mir das Museum in Duxford da auch nicht weiterhelfen.
    Also Spezialisten, wer kann helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauljos2001, 23.11.2008
    pauljos2001

    pauljos2001 Flugschüler

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eindhoven
    Spitfire Mk II

    Hallo,
    Ein scan aus "[Squadron-Signal] - [In Action n°039] - Spitfire"
    Hoffentlich ein wenig hilfe.....
     

    Anhänge:

  4. #3 fliegerantonow, 25.11.2008
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Chemnitz
    Spitfire Mk. II C (ASR)

    Vielen Dank für die Mühe, aber es hilft nichts!
    Der Riß zeigt die Standard Mk.I/II, ich suche aber eine Mk.II C oder Spitfire ASR, die spezielle Halterungen für Markierungsbomben unter der linken Tragfläche (in Flugrichtung) und zwei abwerfbare Schlauchboote in Schächten hinter dem Pilotensitz hatte ( bei den PR-Varianten befindet sich dort die Kamera).

    Also muß ich weiter hoffen und suchen.
     
  5. #4 EMIL, 25.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2008
    EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    239
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Spitfire Mk.IIC (ASR)

Die Seite wird geladen...

Spitfire Mk.IIC (ASR) - Ähnliche Themen

  1. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  2. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  3. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  4. Spitfire bei Landung beschädigt

    Spitfire bei Landung beschädigt: Heute ist die Doppelsitzer Spitfire "Elizabeth" bei der Landung beschädigt worden. Offenbar war das Fahrwerk nicht richtig arretiert. Es gab keine...
  5. 11.06.17: Spitfire F-AZJS überschlägt sich beim Start, LFGS Longuyon-Villette (F)

    11.06.17: Spitfire F-AZJS überschlägt sich beim Start, LFGS Longuyon-Villette (F): Pilot scheint ok zu sein und wurde ins Spital eingeliefert. Unfall passierte heute kurz nach 15h. Die Veranstaltung war ein Tag der Offenen Tür...