Spitfire PA944

Diskutiere Spitfire PA944 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Am 12.September 1944 startete Cap. John Blyth mit einer Spitfire MK.X zu einen Aufklärungsflug über Berlin . Er flog im Auftrag der 8ten Airforce...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rambotank, 06.09.2016
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Am 12.September 1944 startete Cap. John Blyth mit einer Spitfire MK.X zu einen Aufklärungsflug über Berlin . Er flog im Auftrag der 8ten Airforce von England aus . Sein Stützpunkt lag in Mount Farm,Oxfordshire . Er gehörte zur 7th Photo Recon Group und flog in der 14th Squadron . Im Jahr 2005 wurde er interviewet und diese Interview findet ihr auf Youtube undter Spitfire 944. Damals war er 83 Jahre alt.
    Viel Spaß bei Bilder schauen .
    Euer Peter
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rambotank, 06.09.2016
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Noch ein Paar Bilder
     

    Anhänge:

    hans k gefällt das.
  4. #3 Rambotank, 06.09.2016
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    und jetzt zum Dio
     

    Anhänge:

    boni, Taylor Durbon, Augsburg Eagle und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 Rambotank, 06.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2016
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Teil 2
    Beachtet mal das Staffelwappen bzw. Die Airforce Zugehörigkeit bei den Figuren , Herr Peddinghaus hat sie mir gedruckt .
     

    Anhänge:

    boni, F-16, Taylor Durbon und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 Rambotank, 06.09.2016
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Teil 3
     

    Anhänge:

    boni, F-16, Augsburg Eagle und 4 anderen gefällt das.
  7. #6 Sparrowhawk, 06.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2016
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Tolles Diorama! Und die Hintergrundgeschichte macht es noch interessanter, ich habe das Video gerade angesehen. Der Pilot hat meiner Einschätzung eine sehr saubere Bauchlandung hingelegt,
    Die PR-Versionen sind für mich die schönsten Varianten der Spitfire und werden meines Erlebens viel zu selten als Modell gebaut. Die PL944 hatte übrigens als reine Aufklärerversion eine Frontscheibe ohne Panzerglaseinsatz, schau Dir mal die Bilder genau und hör den Kommentar des Piloten im Film dazu. Wenn Du noch eine PR Spitfire baust, dann achte mal darauf.
    Wenn Du noch mehr aus Deinem Dio machen willst, dann gib ihm einen ruhigeren Hintergrund wie z.B. eine Wolkentapete. Deine kleine Szene hätte es auf jeden Fall verdient.

    Grüße, Martin
     
  8. #7 Rambotank, 07.09.2016
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    @ Martin( Sparrowhawk)

    Ich habe auch daran gedacht , aber nichts passendes zuhause gefunden . Den Wolkenstoff hat mein Kollege Thomas zum umnähen . bei der Nächsten Ausstellung in Mainz Oder Glenhausen werde ich dann neu fotografieren .
    Gruss Peter
     
    Sparrowhawk gefällt das.
  9. #8 Rambotank, 07.09.2016
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Staffelwappen und Airforcepatches
     

    Anhänge:

    Swordfish gefällt das.
  10. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Peter,

    tolles Dio mit interessanten Informationen :TOP::HOT::TOP:

    Ich hoffe, daß Du es in Gelnhausen mit dabei hast.

    Viele Grüße

    Hans
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rambotank, 09.09.2016
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Damke Hans
    Dio wird dabei sein .
    Peter
     
  13. #11 Augsburg Eagle, 09.09.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.552
    Zustimmungen:
    37.665
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Schön gemacht, mit netten Details :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Spitfire PA944

Die Seite wird geladen...

Spitfire PA944 - Ähnliche Themen

  1. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

    WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  2. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  4. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  5. Spitfire bei Landung beschädigt

    Spitfire bei Landung beschädigt: Heute ist die Doppelsitzer Spitfire "Elizabeth" bei der Landung beschädigt worden. Offenbar war das Fahrwerk nicht richtig arretiert. Es gab keine...