"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ja aber Sonntags.... Und sonst kann ich die auch nur im Internet kaufen, oder ist ihnen in KA oder PF ein Laden bekannt der RLM Farben führt
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.303
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Ja aber Sonntags.... Und sonst kann ich die auch nur im Internet kaufen, oder ist ihnen in KA oder PF ein Laden bekannt der RLM Farben führt
Immer die Ruhe behalten :)
Muss die Lippisch halt noch warten auf das neue Kleid.


Hotte
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.234
Ort
Bavariae capitis
Die Rot-Weiß-Blaue mit den drei Schwimmern habe ich auch schon mal auf einer Austellung gesehen.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Schon hart an der Grenze zur Science-Fiction oder darüber hinweg, aber sowohl was die Modelle wie die Hintergrundgeschichten angeht saugut!
Die Rumpfform der Manatee erinnert mich heftig an die Saunders-Roe SR.A/1.
Das wäre doch noch eine nette Variante.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.234
Ort
Bavariae capitis
Mit Sparrow und Sidewinder sieht sie nicht schlecht aus. Nur den Code hätte ich nicht auf den Beulen angebracht. Schlecht lesbar.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.827
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Wenn André die "USN Version" sieht, bekommt er nächtelang kein Auge zu. :FFTeufel:
Ganz ehrlich, Klemens: Nö :FFTeufel:.

Für mich persönlich gibt es gute (d.h. halbwegs plausible) 'What if's' und weniger gute.
Und diese Messerschmitt ordne ich eher der letzteren Kategorie zu.

Zwar hatte die US Navy tatsächlich einige Me 262 aus Beutebeständen getestet, aber wohl offensichtlich nicht für
gut genug befunden.
Zwar könnte ich mir hier einen anderen Ausgang vorstellen, aber dann wäre die Me 262 eher in Glossy Sea Blue geflogen.
Und das sicher auch nicht dreißig Jahre lang, bis man dann endlich mal die USS 'Nimitz' in Dienst stellte.
Hier hat einfach einer Decals auf ein Modell gepappt, wichtige Markierungen wie den Tailcode und den 'Branch of Service' mal eben weggelassen und noch einige wenig plausible Waffen druntergehängt :FFEEK:.

Sieht vielleicht hübsch aus, aber schlaflose Nächte verursacht sowas bei mir nicht :FFTeufel:!

Gruß
André
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Schick! Da hat jemand einen absoluten Narren an der F-16 gefressen, ist auch verständlich. Und diese F-16 ist bestimmt SFW (safe for work, der engische Begriff für jugendfrei). :FFTeufel:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Einige nette und teils amüsante Bauten dabei. Das Thema ist einfach zu herrlich.
Hotte, was wurde eigendlich aus deiner Bell UH-1D?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.303
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg

Hotte, was wurde eigendlich aus deiner Bell UH-1D?
Die steht angefangen im Eck.
Da gibt es massive Probleme die Fenster einbauen zu können :HOT:
Muss da mal mit viiiiiiiiiieeeeeeel Lust ran :)


Hotte
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung im Museum Stammheim 2024

    Modellbauausstellung im Museum Stammheim 2024: Zwei tolle Tage im Museum Stammheim! Schöne Modelle und Originale an einem Ort. Gute Verpflegung von A bis Z sowie viele Händler und bekannte...
  • 8.6.2024: wieder "Great War Flying Circus"? (Modellbau), Halenkovice (96,5 km ö. Brünn/Brno, CZ)

    8.6.2024: wieder "Great War Flying Circus"? (Modellbau), Halenkovice (96,5 km ö. Brünn/Brno, CZ): Etwas "abgelegen", aber es gibt in der Region auch drei größere Luftfahrtmuseen! Nach der Anzahl der Maschinen: Vyškov (40), Kunovice (30) und...
  • Leipheimer Modellbauausstellung

    Leipheimer Modellbauausstellung: Am 25.5 fand die diesjährige Modellbauausstellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt. Zuerst ein paar Impressionen von Ausstellungsort...
  • Modellbauausstellung des PMC Thüringen 2024

    Modellbauausstellung des PMC Thüringen 2024: Hier ein paar Bilder vom letzten Wochenende. Zuerst von Rico Christmann eine Douglas DC-3 in 1:72: Nun von Dr. Jürgen Willich vom IPMS...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben