Splitterschutzwand 1:32 ( 1. Versuch )

Diskutiere Splitterschutzwand 1:32 ( 1. Versuch ) im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Moin Leidensgenossen , da ja immer wieder Splitterschutzwände gesucht werden und die Indrustrie in der Vergangenheit und auch Derzeit nichts in...
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
Moin Leidensgenossen ,

da ja immer wieder Splitterschutzwände gesucht werden und die Indrustrie
in der Vergangenheit und auch Derzeit nichts in 1:32 anbietet ,muss hald
wieder selfmade her ....
Also war "Durango" so nett und hat was in CAD gezeichnet ( wie zur Zeit zu
Lesen unter Gesucht und Gefunden )

Eigentlich wollte ich mit diesem Berich warten bis ich was Vorzeigbares habe
aber aus Aktuellem anlass lege ich jetzt mal los .

So "Durango" hat sie gezeichnet und Drucken lassen ... in großer Erwartung
haben wir auf die Teile gewartet und dann kam das ....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
Und zu guter Letzt wurde nun eine Silikon-Form angefertigt um die Ganze geschichte zu gießen ....

Einen Probeguss habe ich auch schon gemacht .... dieser verlief aber eher mäßig , da muss
ich meine Technik noch etwas anpassen .

Da mir aber momentan die Zeit fehlt , mich dami zu beschäftigen , wird ein vorzeigbares Ergebniss
noch ein wenig auf sich warten lassen .

Schönen Gruß
Tobi
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Okay, bestimmt geht es irgendwie noch besser, aber so schlecht finde ich deine Abgüsse ehrlich gesagt überhaupt nicht.
 
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
nein , der hauptguss geht aber es müssen ja nun auch alle Bolzen ausgegossen sein .....
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.885
Ort
BY
Was für Bolzen sind das denn?
Evtl. könnte man die, die nicht gegossen werden konnten, aber noch nachträglich anbringen.
Und gibt es die auch in 1/48?
 
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
Es sind von Plus Model / Bolts and nuts 1,0 mm verbaut .

Aber glaube mir , ich habe beide Panels damit bestück , das
will keiner machen , das ist Arbeit für jemanden der Mütter und Vater erschlagen hat .
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.885
Ort
BY
ok, das ist dann nix für mich :biggrin:
 
Thema:

Splitterschutzwand 1:32 ( 1. Versuch )

Splitterschutzwand 1:32 ( 1. Versuch ) - Ähnliche Themen

  • Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91

    Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91: Hallo liebe Gemeinschaft, ich suche für ein Projekt Infos über die Maschinen die das Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms G.91 trugen. Habe...
  • Messerschmitt Bf 109A-D, ein Versuch der Verifizierung

    Messerschmitt Bf 109A-D, ein Versuch der Verifizierung: Schon lange reift in mir ein Gedanke, den ich 2017 aufgegriffen und step by step aufbaute. Die Literatur zur Bf 109 allgemein ist meilenlang, von...
  • Zwei beschädigte Flugzeuge nach versuchtem Diebstahl in Kufstein/Langkampfen (AT)

    Zwei beschädigte Flugzeuge nach versuchtem Diebstahl in Kufstein/Langkampfen (AT): Ein Mann ist dort eingebrochen, hat Schlüssel entwendet, ein erstes Flugzeug beim Rollen beschädigt, dann ein zweites (Cessna 172SP) gegen einer...
  • Splitterschutzwand im Eigenbau

    Splitterschutzwand im Eigenbau: Damit meine Modelle im SEA-Tarnanstrich nicht nur auf normalen Platten stehen müssen, habe ich mich am Bau einer Splitterschutzeinrichtung...
  • Splitterschutzwände auf US-Basen im Vietnamkrieg

    Splitterschutzwände auf US-Basen im Vietnamkrieg: Hallo Leute, Unter diesem LINK seht Ihr erst mal die Wände die ich meine. Mit diesen Wänden wirden auf den US-Basen im Vietnamkrieg...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    splitterschutzwand 1:72

    Oben