"Spotten" in Tansania

Diskutiere "Spotten" in Tansania im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Den Moi Intl. Airport konnte ich dann dank Fensterplatz während der Startphase "abschiessen". Inzwischen war da noch eine Maschine der Edelweiss...
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Den Moi Intl. Airport konnte ich dann dank Fensterplatz während der Startphase "abschiessen". Inzwischen war da noch eine Maschine der Edelweiss gelandet. Typenbestimmung überlasse ich gerne den Airliner-Experten :TD:
Ausser den drei gezeigten Maschinen war auf dem Flughafen absolut nichts zu sehen. Vielleicht ist frühmorgens einfach die falsche Tageszeit für Spotter?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: "Spotten" in Tansania. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
El Condor pasa Mombasa..
Im Vordergrund wohl der Hafen, eine der wichtigsten Verladestationen in Ostafrika. In der Ferne glitzert der Indische Ozean.
 
Anhang anzeigen
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Nach ein paar Minuten Flug taucht, wie die Hörner eines der hier im Meer anzutreffenden Teufelsrochen, die Nordspitze der Insel Pemba auf. Hoffentlich kann ich dieses Kleinod wieder besuchen. Für weitere Luftaufnahmen wurde es mir dann aber zu wolkig (d.h. ich hab schon welche gemacht, aber von geringem Aussagewert, daher poste ich die hier nicht).
 
Anhang anzeigen
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Über Sansibar war die Wetterlage zwar wieder fotofreundlicher, aber um eine Luftaufnahme von Stone Town zu machen, sass ich leider auf der falschen Seite. Pech..wer weiss, vielleicht beim Heimflug.
Daher ist das nächste Bild bereits nach der Landung am Ziel. In Sansibar wird man freundlich begrüsst.
 
Anhang anzeigen
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Condor B-767-? wird in Sansibar auf den Heimflug nach Frankfurt vorbereitet. Der Vogel dürfte hier, was die Grösse betrifft, konkurrenzlos sein.
"Smile u. r. in Zanzibar"!
 
Anhang anzeigen
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Für die Bezeichnung "International Airport" ist hier auch relativ wenig los. Ausser ein paar Props gabs nix zu sehen, nicht mal eine Maschine der "Precision Air".

Ich hoffe, ich kann später noch mehr Material liefern.
 
Anhang anzeigen

Zet

Berufspilot
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Sauerland
Hallo und vielen Dank für die doch teilweise exotischen Bilder.
Bitte mehr davon! :TOP:

....auch gerne von kleineren Flugplätzen und "Buschfliegern".

Zet
 
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
@Zet
Ich versuchs mal, komme leider nicht so häufig zum Flughafen raus. Es gibt aber auch sonst ein paar nette Spotterpositionen. Z.B. eine Stelle südlich der Stadt am Strand, wo man schön den Landeanflug reinkriegt. Muss mal einen Liegestuhl dorthin schleppen und mich einen Tag lang auf die Lauer legen :FFTeufel:
Gestern ist mir während einer Einkaufstour eine Viermot vor der Nase durchgeflogen. Herc, oder noch besser, An-12, oder sonstwas. Hab dem Vogel nachgestarrt. Dann ist mir eingefallen, dass ich ja die Kamera im Rucksack dabei hatte. Leider wars zu spät, hätte mich ohrfeigen können! Naja, die Maschine kommt ja ev. mal zurück.
 
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Hier ein paar Bilder von meinem Aufenthalt in Dar-Es-Salaam.
Zuerst der Airbus mit der "Olypischen Fackel" (13.04.08)
 
Anhang anzeigen
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Dann eine der beiden (?) Shaanxi Y-8 der Tansania Air Force (13.04.08):
 
Anhang anzeigen
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Frühmorgens, auf meinem Balkon in Stone Town. Wohne doch tatsächlich in der Anflugsschneise von Sansibar! Allerdings werden die Bilder nicht so toll, denn erstens sieht man die Flugis immer nur von hinten, zweitens zielt man mit der Kamera direkt in die Morgensonne. Muss gelegentlich mal zum Flughafen rausfahren...

Air Tanzania, Typ? ATR-? Dash-? Keine Ahnung...Schande über mich!
 
Anhang anzeigen
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Nachdem mir in Sansibar der Laptop gestorben ist und ich mich deshalb nicht mehr ins FF einloggen konnte (die englischen Tastaturen der dortigen Internet-Cafés kennen keine Umlaut-Pünktchen und es konnte mir vor Ort niemand sagen, wie ich ein "ö" eintippen kann..), gibts jetzt wieder Bilder. Inzwischen bin ich wieder zu Hause und kann wieder beitragen.

5H-TGF im Anflug auf Sansibar, von einer Dachterrasse in Stone Town aus gesehen. Es scheint diesmal keine Air Tanzania zu sein, da die Giraffe fehlt. Kann auf dem Bild leider die Airline nicht ablesen (den Typ kenne ich auch nicht, aber bei Airlinern bin ich sowieso ne Niete..)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Auf den Kisauni Airport Zanzibar habe ich es dann tatsächlich erst wieder am Tag meines Abflugs geschafft.
Diesmal war aber mehr los als bei meiner Ankunft vor zwei Monaten. Leider weiss ich nicht, wozu die Props mit den braunen Streifen gehören, allenfalls Coastal Air.
 
Anhang anzeigen
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Die blauen Wellenlinien sowie die Palme am Leitwerk ordnen die Caravan im Vordergrund jedenfalls der Tropical Air zu (steht auch drauf).
 
Anhang anzeigen
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
"Auf die Plätze, fertig, Einsteigen!" - Nein, das ist nicht Mombasa, wo es vor dem Einsteigen heisst: "1st come, 1st serve", worauf die Touristen ins Flugzeug hasten, um sich einen guten Sitz zu ergattern. Gemächlich spazieren die Gäste des Condors über den Abstellplatz und geniessen ihre letzten Schritte auf sansibarischem Boden.
 
Anhang anzeigen
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Die folgenden Bilder sind aus dem Condor heraus. Ich hatte das Glück, wieder einen Fensterplatz zu kriegen und das Pech, dass die Scheibe furchtbar verdreckt war.

Eine Giraffe macht sich zum Abheben bereit:
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Spotten" in Tansania

"Spotten" in Tansania - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

    Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

      Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
    Oben