Spotter Volkel Nato Tigers

Diskutiere Spotter Volkel Nato Tigers im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Ja, die Deutschen waren teilweise heftig beim Starten. ;) Übertroffen wurde das ganze nur von der einen (NL?) F16, die so heftig mit den Flächen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Na ob mit Absicht so gestartet wurde? :FFTeufel: :TD:

Schade,dass das Wetter nicht mitgespielt hat.Dennoch absolut sehenswerte Bilder die hier zeigt :TOP:
Ja, die Deutschen waren teilweise heftig beim Starten. ;) Übertroffen wurde das ganze nur von der einen (NL?) F16, die so heftig mit den Flächen winkte, dass ich mich ein bißchen erschrocken habe, weil ich dachte, den hauts zur Seite weg in den Wald ... :)

Bilder kommen in den nächsten Tagen.

Blöd nur, dass die Wettervorhersage für den Freitag SO heftig daneben gelegen hat. (9 STUNDEN SONNE??? :rolleyes: )

Gruß Lutz
 

HB1958

inaktiv
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
67
Zustimmungen
116
Ort
Vallendar
Nun,wie ich sehe,hatte ich leider Recht.

Guten Abend,

vor einigen Wochen haben sich einige Foren-Mitglieder über einige Aussagen
die ich zum Thema Tiger-Meet getätigt habe empört und mich brüskiert!

Wie ich nun anhand von Bildern in diesem Forum und bei Scramble gesehen habe, wurden doch wieder die Messlatte in den Niederlanden mit zweierlei Maß gesetzt! Es gab und gibt mal weider einige liebe Niederländische Mitbürger die mal wieder auf ihren eigenen Flugplätzen,wieder mal machen durften was sie wollten.!!

Sei´s drum,aber ich hätte kein Geld für eine solches kommerzielles Massen - "Abzock" Event bezahlt!
Wo noch nicht mal die Möglichkeit bestand einige der sonderlackierten Flugzeuge in Ruhe aus der Nähe zu fotografieren.

Für das Wetter kann man niemanden verantwortlich machen,ausser vielleicht
Petrus ;) aber für alle anderen Situationen schon.

HB1958
 
Zuletzt bearbeitet:
T-O

T-O

Sportflieger
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
5
Ort
Veghel -NL
I was hoping this fairy tail was closed but suddenly it appears again. Once more: there has never been a day for Dutch only and a day for internationals. It has always been 2 days for both, having 750 people each. From the day it was officially announced till today, nothing has been changed about this. The website www.tigermeet.eu has always been clear about this and widely advertised on every popular spotter forum and e-mail list. If you have missed all this, you must have been under some kind of rock somewhere I am affraid.

Best regards and lots of fun and sun to the guys joining in on the 13th!

Maurice.
screen copy:

Thursday, 12 August 2010 20:20

Introduction:

In co-operation with the Public Affairs Staff of Volkel Air Base, Spotting Group Volkel will organize two spottersdays on behalf of the 2010 NATO Tiger Meet. These days will be held on Thursday, October 7 and Wednesday, October 13, 2010. Both days will be open to spotters from the Netherlands and abroad.

The Fairy tail has ended and is a tale, from now on :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunty

Berufspilot
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
61
Zustimmungen
2
Ort
Niederrhein
@ HB1958
Also von Abzocke kann wohl in keinster Weise die Rede sein!:?!

Heute beim Spottertag TOP Oragnisation,wie ich das bis jetzt jedes Mal von der Spotting Group Volkel erlebt habe!

Ein großes Lob an die Orga!Die Busse... alles problemlos und schnell!

Programm war auch klasse!
Einige tolle Showeinlagen,Maschinen nach der Landung vorbeigerollt usw....

Übrigens,für die Tiger Meet 2010 Mütze,die es gratis für alle Teilnehmer gab,hätte man sonst sicher um die 10 Euro bezahlt...
Da kann man wohl kaum von Abzocke sprechen...

Gruß
Steffi
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Mit dem Wetter hatten wir Glück, die Organisation war gut.
Wenn ich letztes Jahr nicht in Kleine Brogel gewesen wäre (Note 1+), würde ich Volkel mit Note 1 bewerten, im Vergleich wird es dann doch nur eine 2-.
Was aber ja völlig ausreicht.

Top! :TOP:

P.S. Keinerlei Abzocke
 

HB1958

inaktiv
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
67
Zustimmungen
116
Ort
Vallendar
Kannst du mal die Links posten?
Guten Morgen,

sicher,allerdings werde ich keine aktive Schreib-Zeit mehr hier investieren,da eine starke Zensur der Meinungsfreiheit in diesem Forum herrscht.Der Löschknopf
der einzelnen Moderatoren sitzt hier wie bei einem Revolverhelden sehr locker :FFTeufel:

Link z.B.

http://forum.scramble.nl/viewtopic.php?f=41&t=67578&sid=eb7066f3d5bd8c1806981424bd443324&start=15

auf der zweiten Seite ein gewisser "dinovandorn"

oder

http://forum.scramble.nl/viewtopic.php?f=41&t=67606

auch wieder ein lieber holländer

oder

http://forum.scramble.nl/viewtopic.php?f=41&t=67522

ich glaube das reicht.

Ihr versteht einfach nicht,daß jeder Preis den man in barer Münze zahlen soll
für etwas das eigentlich kein Geld kosten darf! Abzocke ist.Es geht hier schliesslich nicht um ein Rockkonzert wo Kappe,Bier und Co. billig zu sein
mag.Und sowas wie ein Tiger Meet ist eine militärische Übung,und sollte nicht
so komerziell ausgeschlachtet werden.Es gibt einfach zuviele die dieses Hobby
so betreiben,wie es vor 20 Jahren gerade mal eine Handvoll in Deutschland
waren.!

Nun sei´s drum.Zahlt weiter und macht euere Sache wie ihr wollt!

HB1958
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
:?!
Starker Tobak für jemanden der sich gerade mal ein halbes Jahr in diesem Forum tummelt. Ansonsten ohne Kommentar.
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.489
Ort
Langen
Erstmal danke für die Links. Ohne die genauen Hintergründe hier zu kennen wäre ich aber vorsichtig die Niederländer niederzumachen. Vielleicht besitzen manche der Fotografen einen Presseausweis, vielleicht sind einige selbst Mitglied der KLU und haben dadurch andere Möglichkeiten. Und das ist in den Niederlanden nicht anders als in Deutschland.

Ihr versteht einfach nicht,daß jeder Preis den man in barer Münze zahlen soll für etwas das eigentlich kein Geld kosten darf!
Warum darf es kein Geld kosten? Wer bezahlt die Soldaten welche für den Tag abgestellt werden, wer bezahlt den Sprit für die Busse, wer bezahlt das Kontrollieren der Pässe usw. Es ist sicherlich eine Menge Aufwand so einen Event durchzuführen und da kann man eigentlich auch bereit sein 20€ für zu bezahlen, zumal, wie schon erwähnt, man sogar noch eine nette Kleinigkeit als Gegenleistung kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Immer wieder erstaunlich dass es Leute gibt, die mehrere 100 Kilometer fahren (ggf. noch eine Übernachtungsmöglichkeit besorgen) und sich dann über Eintrittsgelder aufregen... :rolleyes:

Schreibt doch zukünftig die Veranstalter an und fragt nach persönlichen Einladungen mit VIP-Betreuung, vielleicht wird Euch ja auch noch ein Fahrer inkl. Limousine zur Verfügung gestellt. Ach ja, braucht ihr auch noch eine Person, die für Euch die Fotos macht, oder schafft ihr es gerade noch selber?! :?!
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Wäre doch viel schlimmer wenn alles aus der Staatskasse genommen würde.
Dann müssten auch die für die Organisation bezahlen, die sich eigentlich gar nicht dafür interessieren ... :rolleyes:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
bevor es hier zu sehr ausufert und noch mehr Thesen aufgestellt werden, folgendes zur Verwendung des 'Eintrittspreises':
[http://www.natotigers.org/tigernews/index.php?newsID=109]
1. Cost is 20€ per person, including NTM 2010 CAP and sticker, parking and transport from parking to and from the base
2. Revenue from spottersdays will be presented to several charities

Über die genaue Aufteilung müsst/solltet ihr euch beim Veranstalter erkundigen, bevor weiter'diskutiert' wird... :rolleyes:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
:?!
Starker Tobak für jemanden der sich gerade mal ein halbes Jahr in diesem Forum tummelt. Ansonsten ohne Kommentar.
Was soll das denn heißen?
Wann darf man denn seine Meinung äußern bzw."starken Tobak ablassen"? Nach zwei Jahren oder später?
Dazu kann ich nur sagen:"Ansonsten ohne Kommentar!":?!


Ich bin zwar nicht der gleichen Meinung wie "HB1958",aber trotzdem kann er sich zu dem Thema melden.Soviel Freiheit muß sein.

Peter
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Wie ich HB 1958 bereits per PN geschrieben hab um das hier nicht weiter ausufern zu lassen. " Der Ton macht die Musik"

(Zensur, Abzocke etc.)
 
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
467
Zustimmungen
392
Ort
Lübeck
Tiger Meet 2010

Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen heraus, für mich war jedoch das Tiger Meet 2010 das letzte Event in diesem Jahr und das ist gänzlich in die Hose gegangen.
Schuld daran war aber nicht die Organisation, die war meines Erachtens wirklich einwandfrei, gute Verkehrsführung, Shuttle und viel Platz, sodass man am Spottertag ohne Gedrängel die Position wechseln konnte. Danke and die SGV dafür. Dafür waren die 20 Euronen völlig in Ordnung.

Was ich allerdings äußerst schwach fand war der Umgang mit der Presse durch die RNLAF. Der Zugang war beschränkt auf einen Tag für genau vier Stunden. Nachfragen per Mail wurden erst gar nicht beantwortet, das hat man wirklich schon besser gesehen. Soviel zu dem Thema Journalisten und Zugang zur Base.
Schwach war natürlich auch die Beteiligung, keine Rafale, Super Etendard, keine Spanier oder Schweizer und die RAF hatte auch abgesagt.

Versaut hat mir jedoch die ganze Freude das besch… Wetter (für das natürlich keiner etwas kann). Aber wenn die Wettervorhersagen so eindeutig sind wie in der letzten Woche und statt der 9 Stunden Sonne NULL dabei herauskommen, naja…

Gruß

Jens
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Statt froh zu sein das es überhaupt noch solche und ähnliche Events gibt,wird gemeckert und gemeckert.....
Möglicherweise gibt es ja in 10 Jahren oder so keinerlei Events mehr.Dann wird das Geschrei noch größer und die " guten alten Zeiten ( 2010 ) herbei gesehnt.:TD:
 

HB1958

inaktiv
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
67
Zustimmungen
116
Ort
Vallendar
Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen heraus, für mich war jedoch das Tiger Meet 2010 das letzte Event in diesem Jahr und das ist gänzlich in die Hose gegangen.
Schuld daran war aber nicht die Organisation, die war meines Erachtens wirklich einwandfrei, gute Verkehrsführung, Shuttle und viel Platz, sodass man am Spottertag ohne Gedrängel die Position wechseln konnte. Danke and die SGV dafür. Dafür waren die 20 Euronen völlig in Ordnung.

Was ich allerdings äußerst schwach fand war der Umgang mit der Presse durch die RNLAF. Der Zugang war beschränkt auf einen Tag für genau vier Stunden. Nachfragen per Mail wurden erst gar nicht beantwortet, das hat man wirklich schon besser gesehen. Soviel zu dem Thema Journalisten und Zugang zur Base.
Schwach war natürlich auch die Beteiligung, keine Rafale, Super Etendard, keine Spanier oder Schweizer und die RAF hatte auch abgesagt.

Versaut hat mir jedoch die ganze Freude das besch… Wetter (für das natürlich keiner etwas kann). Aber wenn die Wettervorhersagen so eindeutig sind wie in der letzten Woche und statt der 9 Stunden Sonne NULL dabei herauskommen, naja…

Gruß

Jens

Guten Abend Jens,

endlich der erste Mensch der das auch wie ich gemerkt hat!
Als ich 1977 mein erstes Tiger Meet als "Journalist in der Lehre" erleben durfte in RAF Greenham Common,da gab es so eine "Abzocke" und vorallem
so eine unterschiedliche Messlatte nicht! Auch heute noch in anderen Ländern
wie die Niederlande,werden die Personen die von der Presse sind "besser" und vorallem professioneller (z.b. gleichwertiger) behandelt.Damals war das in den
Niederlanden auch mal anders,aber es sind einfach zuviele "Spotter" und "Hobbyisiten" aktiv bei der holländischen Luftwaffe,die meinen "was" zu sagen zu haben.

und Herr Dr.Zeitler diesen "Überschuss" der angeblich an "several charities"
gehen soll ist ein "Witz" denn im Nachhinnein kräht da kein Hahn,was mit den
Überschuss geschehen ist,wenn alle "angebliche" Kosten abgezogen wurden!

HB1958
 

PhantomPhixer

inaktiv
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
214
Zustimmungen
8
Ort
Allgäu
Statt froh zu sein das es überhaupt noch solche und ähnliche Events gibt,wird gemeckert und gemeckert.....
Möglicherweise gibt es ja in 10 Jahren oder so keinerlei Events mehr.Dann wird das Geschrei noch größer und die " guten alten Zeiten ( 2010 ) herbei gesehnt.:TD:
Naja, das nächste Tiger Meet wird denn auch nach Cambrai im zwei Jahres Rythmus stattfinden, also viel Zeit zum Meckern:FFTeufel:
Oder irgend wann gar nicht mehr, wer weis:confused:
Es ist alles eine Frage des Geldes heutzutage!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spotter Volkel Nato Tigers

Spotter Volkel Nato Tigers - Ähnliche Themen

  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • Spottersday June 13 - AirForce Days Volkel AB (NL)

    Spottersday June 13 - AirForce Days Volkel AB (NL): All, In 2019, Spotting Group Volkel is once again delighted to be able to invite a large number of members from outside The Netherlands to the...
  • Spotters day Volkel, 13 June 2013

    Spotters day Volkel, 13 June 2013: This is a message for all non-Dutch aviation enthusiasts interested in joining the spottersday for the arrival of the RNLAF airshow, to be held on...
  • Ähnliche Themen

    Oben