Stammrollen Karten für Flugzeuge und Hubschrauber der BW

Diskutiere Stammrollen Karten für Flugzeuge und Hubschrauber der BW im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, es gibt sogenannten "Stammrollen Karten" über Flugzeuge und Hubschrauber der Bundeswehr. (eine Lebenslauf Karte.) Hat jemand solche Karten...
MK75

MK75

Sportflieger
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
17
Zustimmungen
14
Moin,

es gibt sogenannten "Stammrollen Karten" über Flugzeuge und Hubschrauber der Bundeswehr. (eine Lebenslauf Karte.)
Hat jemand solche Karten? Oder weiß wie man diese kommt?

DANKE!

Gruß Matthias
 

FredRomminger

Berufspilot
Dabei seit
25.04.2001
Beiträge
62
Zustimmungen
116
Ort
Bad Reichenhall - BRD
habe ich - darf sie aber nicht weitergeben!
 
MK75

MK75

Sportflieger
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
17
Zustimmungen
14
Hallo,

erstmal Danke für Ihre Antwort und damit die Bestätigung, dass es diese gibt!

Ich finde das ist sehr spannendes Thema … Ich habe mich auch schon an das Bundes Archiv in Freiburg gewandt und eventuell über diese Schiene an die Stammrollen Karten zu bekommen,
aber diese sind dort nicht archiviert! Und die Lebenslauf Akten einzelner Maschinen, sind sehr umfangreich, aber die eigentlich, für interessanten Informationen, wie auf den Stammrollen enthalten, ist aber nicht in der Lebenslaufakte aufgeführt. Zudem sind längst nicht alle Lebenslaufakten dort archiviert oder erhalten. Es gibt zb. keine über die F-84F …
Ich interessierte mich ursprünglich eigentlich eher für die USAF, dort sind zb. Lebenslauf Karten der einzelnen Maschinen (Aircraft Data Cards) problemlos zu erhalten. (als download) und darüber bin ich auf die ex US Jets im Dienste der Luftwaffe gekommen …

Sie könnten mir keinen Tipp geben, wie ich an diese Stammrollen kommen könnte? Oder vielleicht durch eine Spende an Ihre?

DANKE für Hilfe und schönes Wochenende
 
Thema:

Stammrollen Karten für Flugzeuge und Hubschrauber der BW

Stammrollen Karten für Flugzeuge und Hubschrauber der BW - Ähnliche Themen

  • Instrumenten Anflugkarten

    Instrumenten Anflugkarten: Hallo,bin auf der Suche nach alten Instrumenten Anflugkarten der Bundeswehr(High und Low 80er oder 90er Jahre)Kann jemand helfen?LG Marc
  • Anflugkarten

    Anflugkarten: Hallo, ich bin der russischen Sprache nicht mächtig; kann mir jemand der Eingeweihten verraten, was bei diesen Anflugkarten unten im...
  • Pool Elektronisches Karten-/Informationsmaterial

    Pool Elektronisches Karten-/Informationsmaterial: Hallo an alle, nach den Instrumenten versuche ich mich gerade an das Thema Navigation heranzuwagen. Allerdings würde ich gerne auf Windows...
  • Fliegerkarten

    Fliegerkarten: Könnt ihr mir einen Tipp geben wo man seine Karten zur Navigation am besten her bekommt?
  • Fliegerkarten

    Fliegerkarten: Wo kauft ihr eure Karten zum Navigieren(TPC,TPC)? Gibt es da Läden oder Privatpersonen, die ihre Karten weiterverkaufen? MfG Gianni
  • Ähnliche Themen

    • Instrumenten Anflugkarten

      Instrumenten Anflugkarten: Hallo,bin auf der Suche nach alten Instrumenten Anflugkarten der Bundeswehr(High und Low 80er oder 90er Jahre)Kann jemand helfen?LG Marc
    • Anflugkarten

      Anflugkarten: Hallo, ich bin der russischen Sprache nicht mächtig; kann mir jemand der Eingeweihten verraten, was bei diesen Anflugkarten unten im...
    • Pool Elektronisches Karten-/Informationsmaterial

      Pool Elektronisches Karten-/Informationsmaterial: Hallo an alle, nach den Instrumenten versuche ich mich gerade an das Thema Navigation heranzuwagen. Allerdings würde ich gerne auf Windows...
    • Fliegerkarten

      Fliegerkarten: Könnt ihr mir einen Tipp geben wo man seine Karten zur Navigation am besten her bekommt?
    • Fliegerkarten

      Fliegerkarten: Wo kauft ihr eure Karten zum Navigieren(TPC,TPC)? Gibt es da Läden oder Privatpersonen, die ihre Karten weiterverkaufen? MfG Gianni
    Oben