doraneun
Sportflieger
Hier wird gerade eine T6 aufgebaut.
Zum Verkauf stehen soll die Miss Goosebay "N6593D" und die gelbe T6 vom Georg Raab "D-FRCP"So T-6 Profis und Experten
Und noch eine Frage: Kennt vielleicht jemand eine T-6 die zum Verkauf steht? Würde sie mir mal gerne anschauen. Danke im voraus.
Darf ich Fragen woher Du die Info zur D-FRCP hast?Zum Verkauf stehen soll die Miss Goosebay "N6593D" und die gelbe T6 vom Georg Raab "D-FRCP"
Die T6 Super Six hat einen 3Blatt Prop, einen 1000PS Motor und gekürzte Flächen. Alletrdings die Miss Goosebay hat ebenfalls einen 3Blatt Prop. Warum? weiß ich auch nicht.
Zum Verkauf stehen soll die Miss Goosebay "N6593D" und die gelbe T6 vom Georg Raab "D-FRCP"
Die T6 Super Six hat einen 3Blatt Prop, einen 1000PS Motor und gekürzte Flächen. Alletrdings die Miss Goosebay hat ebenfalls einen 3Blatt Prop. Warum? weiß ich auch nicht.
Also die Super Six ist quasi die Hot-Rod-Version der Texan: Anderer Motor und gekürzte Tragflächen. Die soll angeblich abgehen wie Schmidts KatzeSuper Danke! Aber warum die 1000 PS? Normalerweise hat eine T-6 600 PS.. kann man sich auch einen 3-Blatt Propeller anstatt des herkömmlichen 2-Blatt montieren. So zu sagen: 2 Blatt ab, 3 Blatt rauf. Ist dies technisch möglich?
Danke für die hilfreiche Information!Also die Super Six ist quasi die Hot-Rod-Version der Texan: Anderer Motor und gekürzte Tragflächen. Die soll angeblich abgehen wie Schmidts Katze
Die Miss Goosebay wird den 3-Blattprop wohl aus Lärmschutzgründen haben. Der 2-Blatt Prop ist zwar Original, allerdings ist die Maschine dadurch ungleich lauter. Das liegt daran dass die Blattspitzen an der Schallgeschwindigkeit "kratzen" und deshalb den Texan-typischen Sound erzeugen.
Angeblich ist auch die "Superslugg" (D-FAME) zu verkaufen, meine zumindest vor nicht allzu langer Zeit eine Anzeige dazu gesehen zu haben.
Und so sieht die Maschine aus
Vom Sound her ist diese absolut geil, konnte sie damals in Oppenheim erleben. Nichts für Fluglärmallergiker
Hi, bist sicher das die 1000PS hat? Ich meine sind nicht 1000 PS sondern weniger...Zum Verkauf stehen soll die Miss Goosebay "N6593D" und die gelbe T6 vom Georg Raab "D-FRCP"
Die T6 Super Six hat einen 3Blatt Prop, einen 1000PS Motor und gekürzte Flächen. Alletrdings die Miss Goosebay hat ebenfalls einen 3Blatt Prop. Warum? weiß ich auch nicht.
Super Danke! Aber warum die 1000 PS? QUOTE]
hm...vermutlich weil mehr Leistung, mehr Spaß bedeutet
es soll auch eine Super Six werden.Hier wird gerade eine T6 aufgebaut.
Ja das weiß ich schon:D aber mich hat es gewundert weil die T-6 herkömmlich 600 PS hat..Super Danke! Aber warum die 1000 PS? QUOTE]
hm...vermutlich weil mehr Leistung, mehr Spaß bedeutet
Danke!da kannst genug T6en anschauen: http://www.courtesyaircraft.com/
Die D-FAME ist bei der Gehling Flugtechnik - Homepage seit einiger Zeit unter "For Sale" verlinkt:Angeblich ist auch die "Superslugg" (D-FAME) zu verkaufen, meine zumindest vor nicht allzu langer Zeit eine Anzeige dazu gesehen zu haben.
Noch ein Foto der schönsten T-6 in Deutschland. Das Navy - Blue ist einfach ein Traum.
Die Miss Goosebay erhielt ihren Namen aufgrund einer sehr langen Standzeit am gleichnamigen Fliegerhorst in Kanada. Nach der Restaurierung in den Jahren 1994-1997, wurde das Flugzeug 1997 beim Air Venture in Oshkosh als best restauriertestes Flugzeug geehrt.
North American T-6G "Miss Goosebay" N6593D
Hier wird gerade eine T6 aufgebaut.
JaWird sie erst jetzt zur "Super-Six" umgebaut?