Startstrecken AN-124

Diskutiere Startstrecken AN-124 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, mich beschäftigt seit Tagen die Frage, wieviel Startstrecke die AN-124 bei welcher Ladung benötigt. Ich finde immer nur, das sie...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 phartm4940, 27.10.2010
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    mich beschäftigt seit Tagen die Frage, wieviel Startstrecke die AN-124 bei welcher Ladung benötigt. Ich finde immer nur, das sie Vollbeladen ca. 3000 Meter braucht. Frage ist nun: Wieviele Meter braucht sie leer, wieviele Meter bei z.B. 75 t.?

    Jemand eine Idee??

    Vielen Dank.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pilotms, 27.10.2010
    pilotms

    pilotms Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ratingen
    Du solltest besser nach verschiedenen Startgewichten fragen. Selbst wenn die AN-124 leer ist, ist immer noch die Frage wieviel Treibstoff an Bord ist.
     
  4. #3 phartm4940, 31.10.2010
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    eigentlich ist das Thema für uns schon erledigt, da wohl doch keine An nach PAD kommt. Es ging da um eine Zuladung von ca. 15 to. bei einer Startbahn von max. 2180 Meter. Trotzdem würde mich interessieren bei welchem MTow diese 2180 Meter reichen würden.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  5. #4 Whisky Papa, 31.10.2010
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    ... und ich hatte gedacht, es ginge darum, sich beim Flugzeugquartett einen kleinen Vorteil zu erschummeln...:D
     
  6. #5 phartm4940, 01.11.2010
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Ha, Ha,
    das wäre ein Thema für meinen Sohn, so ich denn einen hätte. Aber auf diese Idee wäre ich selbst in diesem Alter nicht gekommen(vor 40 Jahren gab es aber auch kein I.-Net:D)

    Viele Grüße und gute Nacht,

    Peter
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Startstrecken AN-124
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startstreken

Die Seite wird geladen...

Startstrecken AN-124 - Ähnliche Themen

  1. Startstrecken sowie Landestrecken!

    Startstrecken sowie Landestrecken!: Hallo Zusammen! Kann mir einer von euch vieleicht helfen? Ich benötige von verschiedenen Flugzeugen die Start- und Landestrecke die sie ca....
  2. Vogelschlag bei AN-124 in Leipzig; mit Video

    Vogelschlag bei AN-124 in Leipzig; mit Video: Letzten Samstag (10.06.2017) gab es bei der Landung einer Antonov AN-124-100 in Leipzig einen Vogelschlag ins Triebwerk #3; Die Maschine konnte...
  3. Antonov An-124 Condor, Revell 1/144

    Antonov An-124 Condor, Revell 1/144: Heute möchte ich kurz meine "kleine" An-124 von Revell vorstellen. Die Bauzeit betrug rund 3 Monate und liegt schon fast 2 Jahre zurück...
  4. An-124 bzw. An-225 Nachfolger

    An-124 bzw. An-225 Nachfolger: Natürlich wird man die Dinger fliegen, bis sie auseinander fallen.... dennoch würde mich interessieren ob man bereits über Nachfolger für diese...
  5. Antonov An-124

    Antonov An-124: Antonio An-124 Erstflug 24.12.1982 Indienststellung 1986 Stückzahl 56 Liste der Betreiber: Antonov Airlines, Russische Luftstreitkräfte, Polet...