Steuer auf Privatflugzeuge

Diskutiere Steuer auf Privatflugzeuge im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Italien hat sich ein neues System zur Steuereinnahme ausgedacht. Jedes Flugzeug muss je nach Gewicht eine entsprächende Steuer zahlen. Dies gilt...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Phantom, 17.01.2012
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
    Italien hat sich ein neues System zur Steuereinnahme ausgedacht. Jedes Flugzeug muss je nach Gewicht eine entsprächende Steuer zahlen. Dies gilt auch für auslädische Flugzeuge die länger wie 48h (!!!) im Land sind. Somit würde für ein Wochenendtrip ans Mittelmeer mit einer C172 eine Steuer von ~2900€ anfallen.

    Da kann man nur hoffen, dass andere EU-Länder diesen Blödsin nicht nachmachen.

    Mehr dazu hier: http://www.fliegen-in-italien.de/luxussteuer.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 17.01.2012
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    3.994
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  4. #3 Soaring1972, 20.01.2012
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Wieviele Businessjets würde das betreffen. Bei Pilot und Flugzeug steht dass deren Chyenne 12000 kosten würde. Dann dürfte ja ne nette Citation schon locker 30.000 ode rmehr kosten!

    Ich denke mal das wird vor den Gerichten (insbesondere EU) ganz schnell zerrissen!!!
     
  5. #4 MiG-Mech, 20.01.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Dann wird auch keiner mehr nach Italien sein Flugzeug zur Wartung oder Reparatur bringen.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Steuer auf Privatflugzeuge

Die Seite wird geladen...

Steuer auf Privatflugzeuge - Ähnliche Themen

  1. Hektische Bewegungen am Steuerknüppel im Anflug

    Hektische Bewegungen am Steuerknüppel im Anflug: Ich habe folgendes Video auf Facebook gesehen Landender Ryanair Pilot bei der Arbeit Es sollte (hoffe ich) auch für nicht Facebook Mitglieder...
  2. Schweres Kettenfahrzeug auf Basis T-54 und ferngesteuertes Unterwasserrobot FRED

    Schweres Kettenfahrzeug auf Basis T-54 und ferngesteuertes Unterwasserrobot FRED: Unterwasser Fahrzeuge für Forschung vom Meerboden aus meiner Studentenarbeit. Schweres Kettenfahrzeug auf Basis T-55 und ferngesteuertes...
  3. F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht)

    F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht): Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich mich mit der Thematik nur rudimentär auskenne. Woher bekomme ich eine Auflistung der...
  4. Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel

    Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel: Kann mir jemand sagen welche Funktion der rote Knopf unter der Trimmung hat? Bildquelle:...
  5. Bugradsteuerung über Handrad oder in Kombination mit Seitenleitwerk?

    Bugradsteuerung über Handrad oder in Kombination mit Seitenleitwerk?: Hallo, liebe Gemeinde, in der Vergangenheit steuerte, meines Wissens nach, der Flugkapitän bei Passagierflugzeug das Bugfahrwerk mittels eines...