Stück vom Flügel fehlt – Pilot hebt trotzdem ab

Diskutiere Stück vom Flügel fehlt – Pilot hebt trotzdem ab im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13935837/Stueck-vom-Fluegel-fehlt-Pilot-hebt-trotzdem-ab.html

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Monitor, 21.03.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    2.710
    Ort:
    Potsdam
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 21.03.2012
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    Deutschland
    Tolle Meldung.
    Also, nur eine Wartungsklappe fehlte, ohne die man aber ausdrücklich starten durfte. War das denn jetzt schon ein "Flugunfall"?
     
  4. #3 Monitor, 21.03.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    2.710
    Ort:
    Potsdam

    Wollte ich zuerst unter Spaß muß sein reinsetzen.
     
  5. #4 Learjet, 21.03.2012
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Egal ob im richtigen Thema, oder nicht, aber eine fehlende Wartungsklappe, als ein fehlendes Stück Tragfläche auszugeben, halte ich für nicht sinnvoll.
     
  6. #5 phantomas2f4, 21.03.2012
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    427
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    ....ist aber doch zumindest ein rotes Kreuz im Bordbuch,und dann ist "nix mit airborne".....oder habe ich da was falsches gelernt ???

    Klaus
     
  7. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Sicher oder nicht sicher, es wirft auf jeden Fall ein schlechtes Licht auf die Airline und den Umgang mit ihren Fliegern und den Passagieren.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Stück vom Flügel fehlt – Pilot hebt trotzdem ab

Die Seite wird geladen...

Stück vom Flügel fehlt – Pilot hebt trotzdem ab - Ähnliche Themen

  1. Fundstück, identifizierbar?

    Fundstück, identifizierbar?: Hallo, liebe Gemeinde, am Montag war ich auf der Nordseite des ehemaligen Flugplatzes Buchschwabach mit meinem Detektor unterwegs, um an den...
  2. Erbstück von Cornelius Edzard

    Erbstück von Cornelius Edzard: Liebes Forum, unserem gemeinnützigen Verein für Menschen mit Behinderungen wurde ein Erbstück des Bremer Flugpioniers Cornelius Edzard...
  3. Bf 109G-6, I./JG300, gelbe "3", altes OTAKI-Kit zusammengestückelt

    Bf 109G-6, I./JG300, gelbe "3", altes OTAKI-Kit zusammengestückelt: Das man mit alten OTAKI-Kits noch etwas anfangen kann habe ich bereits an dieser Stelle bewiesen. Und so ein leider unvollständiges Teil lungerte...
  4. FLIGHT DUTY PERIOD..wie lang maximal am Stück?

    FLIGHT DUTY PERIOD..wie lang maximal am Stück?: hey leute, habe mich mal etwas mit damit beschäftigt wie lang Piloten egtl am Stück fliegen dürfen. Bin dann auf die fight duty period (FDP)...
  5. FÜNF STÜCK: F/A-18C Hornet 1/48 Hasegawa

    FÜNF STÜCK: F/A-18C Hornet 1/48 Hasegawa: hallo flieger! wer kann sich noch erinnern? das DTMB hatte vor jahren den bau eines 48er modells der USS Washington beschlossen. dafür sollten...