Stück vom Flügel fehlt – Pilot hebt trotzdem ab

Diskutiere Stück vom Flügel fehlt – Pilot hebt trotzdem ab im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13935837/Stueck-vom-Fluegel-fehlt-Pilot-hebt-trotzdem-ab.html

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Monitor, 21.03.2012
    Monitor

Monitor Alien

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 21.03.2012
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Tolle Meldung.
    Also, nur eine Wartungsklappe fehlte, ohne die man aber ausdrücklich starten durfte. War das denn jetzt schon ein "Flugunfall"?

4. #3 Monitor, 21.03.2012
    Monitor

Monitor Alien

Wollte ich zuerst unter Spaß muß sein reinsetzen.

5. #4 Learjet, 21.03.2012
    Learjet

Learjet Astronaut
    Moderator

Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Egal ob im richtigen Thema, oder nicht, aber eine fehlende Wartungsklappe, als ein fehlendes Stück Tragfläche auszugeben, halte ich für nicht sinnvoll.

6. #5 phantomas2f4, 21.03.2012
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär
    ....ist aber doch zumindest ein rotes Kreuz im Bordbuch,und dann ist "nix mit airborne".....oder habe ich da was falsches gelernt ???

Klaus

7. Wumpe

Wumpe inaktiv

Sicher oder nicht sicher, es wirft auf jeden Fall ein schlechtes Licht auf die Airline und den Umgang mit ihren Fliegern und den Passagieren.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Stück vom Flügel fehlt – Pilot hebt trotzdem ab

Die Seite wird geladen...

Stück vom Flügel fehlt – Pilot hebt trotzdem ab - Ähnliche Themen

1. Fundstück, identifizierbar?

Fundstück, identifizierbar?: Hallo, liebe Gemeinde, am Montag war ich auf der Nordseite des ehemaligen Flugplatzes Buchschwabach mit meinem Detektor unterwegs, um an den...
  2. Erbstück von Cornelius Edzard

Erbstück von Cornelius Edzard: Liebes Forum, unserem gemeinnützigen Verein für Menschen mit Behinderungen wurde ein Erbstück des Bremer Flugpioniers Cornelius Edzard...
  3. Bf 109G-6, I./JG300, gelbe "3", altes OTAKI-Kit zusammengestückelt

Bf 109G-6, I./JG300, gelbe "3", altes OTAKI-Kit zusammengestückelt: Das man mit alten OTAKI-Kits noch etwas anfangen kann habe ich bereits an dieser Stelle bewiesen. Und so ein leider unvollständiges Teil lungerte...
  4. FLIGHT DUTY PERIOD..wie lang maximal am Stück?

FLIGHT DUTY PERIOD..wie lang maximal am Stück?: hey leute, habe mich mal etwas mit damit beschäftigt wie lang Piloten egtl am Stück fliegen dürfen. Bin dann auf die fight duty period (FDP)...
  5. FÜNF STÜCK: F/A-18C Hornet 1/48 Hasegawa

FÜNF STÜCK: F/A-18C Hornet 1/48 Hasegawa: hallo flieger! wer kann sich noch erinnern? das DTMB hatte vor jahren den bau eines 48er modells der USS Washington beschlossen. dafür sollten...