SU7 BKL von KP

Diskutiere SU7 BKL von KP im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute fertig geworden! Wieder ein Bausatz von KP. Auch hier war der Bau nicht sonderlich anspruchsvoll. Zur SU7 in tschechichen Diensten ist...

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 07.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    14.004
    Ort:
    Leipzig
    Heute fertig geworden! Wieder ein Bausatz von KP. Auch hier war der Bau nicht sonderlich anspruchsvoll.
    Zur SU7 in tschechichen Diensten ist schon viel geschrieben worden. Diese stand in den Versionen SU7BM, SU7BKL und SU7U im Nachbarland bis in die 80er Jahre in Dienst und wurde dort von den SU22 abgelöst. Flogen diese anfangs naturmetallener Bemalung wurden diese später mit Erdtarnungen versehen. Aus Bildern ist ersichtlich das es kein einheitliches Tarnschema gab. Diese Flugzeuge waren auch als Träger für "Sonderwaffen" vorgesehen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 07.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    14.004
    Ort:
    Leipzig
    Das einzige was ein bischen mehr Aufwand brachte war die Montage des Cockpits. Die Kabinenhaube kann man im geschlossenen oder geöffneten Zustand bauen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Nachbrenner, 07.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    14.004
    Ort:
    Leipzig
    Die Decals waren nicht mehr zu gebrauchen. Abhilfe schaffte bei den Hoheitszeichen die Reservekiste , die takt. Nummern sind von dem Propagteambogen mit verschiedenen takt. Nummernformen der CSSR Luftstreitkräfte.
     

    Anhänge:

  5. #4 Nachbrenner, 07.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    14.004
    Ort:
    Leipzig
    Zum spritzen habe ich Modellmaster Farben genommen. Besondere Zusatzteile habe ich nicht verwendet.
     

    Anhänge:

  6. #5 Nachbrenner, 07.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    14.004
    Ort:
    Leipzig
    Mein Fazit : Bekannter , betagter Bausatz der trotz kleiner Schwächen ein schönes Modellchen hergibt.
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Sieht sehr gut aus.Die Su-7 will ich auch noch bauen :)
     
  9. #7 Nachbrenner, 08.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    14.004
    Ort:
    Leipzig
    @jockey , na dann viel Spaß:TD:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

SU7 BKL von KP