Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung

Diskutiere Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Auf Wunsch habe ich ein Video erstellt, in dem ich zeige wie ich Canopy`s, also zu Deutsch Cockpithauben, vor dem Lackieren maskiere. Leider...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rocknrollposer, 12.02.2018
    Rocknrollposer

Rocknrollposer Flieger-Ass

Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Auf Wunsch habe ich ein Video erstellt, in dem ich zeige wie ich Canopy`s, also zu Deutsch Cockpithauben, vor dem Lackieren maskiere. Leider musste ich das Video zweimal aufnehmen, da ich beim ersten Mal ausprobiert habe die GoPro an meine Stirnlampe zu hängen. Das hat aber dann so dermaßen gewackelt, dass man es nicht ansehen konnte. Also hab ichs- für euch natürlich [​IMG]- nochmal gemacht. Viel Spaß beim Schauen und viel Erfolg beim Nachmachen!

Wild Weasel78, Tomcatfreak, 141 und 10 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mig29A

Mig29A Flieger-Ass

Ja ja, der Flo,

entwickelt sich zum Bob Ross der Modellbauszene… :biggrin:

Mach weiter so! Schaut tatsächlich auch mal bei seinen anderen Videos rein, unterhaltsam!:thumbup:

Liebe Grüße, Christoph

moto khalupke und Rocknrollposer gefällt das.
  4. Flying_Wings

Flying_Wings Alien

komplett auf deutsch dann aber Pilotenkabinenhauben :biggrin:

und cooles Kalenderposter im Hintergrund übrigens :thumbup:

Rocknrollposer gefällt das.
  5. Rocknrollposer

Beruf:
    Danke Knopper, aber den Bob Ross Afro brauch ich nicht :biggrin: Aber ich könnte mal happy little Aircrafts bauen:-15:

@Andreas: Danke für die Komplettübersetzung. Ich hab mich tatsächlich gefragt, ob es nicht noch eine Stufe deutscher geht. Wenn man sich so viel mit Flugzeugfachbegriffen beschäftigt, merkt man das meist gar nicht mehr selber, dass man alles in Englisch bezeichnet:76: Ja ist ein schönes Bild von der Corsair und ich geh mal schwer davon aus, dass es von dir ist oder? Die ganzen Berichte in der "Flugzeug Classic" haben mich schon schwer überlegen lassen, ob ich nicht dieses Jahr nach Duxford fliegen soll. Mal schaun, die Recherchen dazu laufen noch.

Mig29A gefällt das.
  6. Flying_Wings

Flying_Wings Alien

offtopic: ja, ist es - und mit Duxford macht man nichts verkehrt ;-)

7. Rocknrollposer

Beruf:
    ACHTUNG Nachtrag: Da ich das Scotch Magic Tape selbst das erste Mal verwendet habe, stellte ich danach fest, das bei mehreren dicken Lackschichten das Entfernen in einem Stück schlecht möglich ist. Das kann mühseelig werden... Ich empfehle daher eher die Klarsicht- Klebefolie zu verwenden. Die Schneidetechnik bleibt aber die Gleiche. Das nur zur Info!

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wild Weasel78

Wild Weasel78 Alien

Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Fineline Tape aus dem Baumarkt, 50m für um die 5 Euro, sieht aus wie das von Tamiya mit sogar besseren Eigenschaften. Damit arbeite ich schon ewig mit sehr guten Ergebnissen, man muß jetzt nicht jeden Plunder kaufen der von manchen selbsternannten Koryphäen auf den Markt geworfen wird.

Das Video finde ich aber gut :thumbup:

Mfg Michael

Rocknrollposer gefällt das.
  10. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Beim Billigheimer Action gibt es eigentlich immer Klebeband (Verlofix) spottgünstig und für unser Hobby super zu gebrauchen, allerdings nur so 2-3 cm breit. Da gibt es auch Pinsel und Acrylfarben und Lacke (vanEyck) zu Schnäppchenpreisen. Sieht man dann auch öfters mal bei Messen zum mehrfachen Preis.

Moderatoren: AE
Thema:

Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung

Die Seite wird geladen...

Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung - Ähnliche Themen

1. Frage zu F-16 Canopy

Frage zu F-16 Canopy: Hallo, es geht um die F-16C, 86-0280 in den Arctic-Farben. Im Decalplan von Afterburner sieht es so aus, als wäre das vordere Kanzelteil...
  2. Klarlack auf Canopy auftragen?

Klarlack auf Canopy auftragen?: Hallo Miteinander! Ich bin gerade dabei mein erstes Modell "sprühenden Weges" zu lackieren. Zunächst noch nicht mit der Airbrush, sondern mit der...
  3. HILFE !!!!!!! Canopy versaut !!!

HILFE !!!!!!! Canopy versaut !!!: Auf dem Canopy meines Eufis ist von innen und außen Farbe beim airbrushen gelandet. Was kann ich tuhen um sie wieder zu entfernen????
  4. Canopy....argh :)

Canopy....argh :): Hi Leute, hatte ja zu meinem Geburtstag eine Ju 88 A1 in 1:32 geschenkt bekommen. Schöner Baau, alles auch gut geklappt, nur........Die...
  5. Canopydichtungen lackieren ?

Canopydichtungen lackieren ?: Hallo, wenn man sich die Rollouts hier im FF ansieht, dann sieht man ganz oft tolle Modelle mit sehr detaillierter Lackierung. Was ich mich frage...