Suche historische Fotos Spitfire

Diskutiere Suche historische Fotos Spitfire im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rocknrollposer, 07.08.2017
    Rocknrollposer

Rocknrollposer Flieger-Ass

Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse Lackabplatzer, Kratzer oder eben den Allgemeinzustand der Spitfire gut erkennen kann. Vielleich kann mir ja jemand eine gute Adresse nennen, da ich nicht das erwünschte bei Google und der Forensuche gefunden habe. Am besten in Farbe natürlich :rolleyes1:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomas2f4, 08.08.2017
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär
    Hallo Flo !
    Das wird schwierig mit Originalfotos und den Details. Ich rate dir folgendes: such doch mal unter "airworthy Spitfires arond the world" da findest du noch ein paar fliegende MK IX Exemplare auch mit Hinweis auf Besitzer bzw. wo sie stationiert sind...die würde ich mal anschreiben mit der Bitte um ein paar Fotos.
    Ich war mal in Conningsby, die dort ansässige Battle of Briain Memorial Flight hat eine im Inventar. Wir bekamen da mal eine Führung, sehr nette u. hilfsbereite Leute dort.....

Gruß Klaus

4. #3 fliegerantonow, 08.08.2017
    fliegerantonow

fliegerantonow Testpilot

5. #4 Augsburg Eagle, 08.08.2017
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
  6. F-16

F-16 Testpilot

Beruf:
    selbstständig
    Macht nichts. Schließlich sucht Flo bestimmte Fotos, und ich möchte das Schlüsselwort in seinem Beitrag hier noch mal herausstellen:
    h - i - s - t - o - r - i - s - c - h - e

7. #6 Augsburg Eagle, 09.08.2017
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Kannst Du das bitte noch mal buchstabieren? Ich habe es nicht genau verstanden :TD:
    Flo, Du hast eine PN.

8. #7 Rocknrollposer, 09.08.2017
    Rocknrollposer

Beruf:
    Vielen Dank schon Mal derweil. Soweit ich das bisher an den Fotos raussehe, kann ich beim Chipping an der Spit nicht viel falsch machen. Es gibt ein paar charakteristische Stellen, wo quasi bei allen der Lack ab war. Grundsätzlich glaub ich, sind eher mehr als weniger Lackschäden am Modell darzustellen:biggrin:

9. Uwe

Uwe Testpilot

Beruf:
    noch Eisenbahner
    In einer kleinen netten Hotelbar in Schottland, habe ich dieses Foto gesehen. Also, die Invasionsstreifen sollten auch nicht immer so korrekt sein. Ich bin nicht so der Spit-Fan, aber vielleicht hilft dir das Foto.
    Ich kann leider keine Auskunft geben, wann und wer das Originalfoto gemacht hat.

Gruß Uwe

Anhänge:

FLOJO gefällt das.
  10. #9 Rocknrollposer, 17.08.2017
    Rocknrollposer

Beruf:
    Wow, was für ein Geschmiere! Vielen Dank für das Foto!

11. #10 modelldoc, 17.08.2017
    modelldoc

modelldoc Space Cadet

Foto ist bekannt, war schon mehreren Foren zu sehen, habe es mir besipielsweise 2008 bei britmodeller angesehen.

modelldoc

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    In 32-facher Verkleinerung (wie hier) werden die Farbgrenzen dann aber schon wieder glatter. In 48 oder 72 natürlich erst recht.

Und die Streifen wurde ja wohl auch mit Schablonen/Abdeckungen aufgetragen.

Hagewi

14. #12 jackrabbit, 18.08.2017
    jackrabbit

jackrabbit Space Cadet

Hallo,

erinnert mich hieran:

Anhänge:

[Quelle: Pinterest]

Grüsse

Swiss Mirage, 888, Rocknrollposer und 2 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Suche historische Fotos Spitfire

Die Seite wird geladen...

Suche historische Fotos Spitfire - Ähnliche Themen

1. Suche Schaltplan für Statischen Umformer Aircraft Inst. & Development Inverter 28V DC 23-1205-2A

Suche Schaltplan für Statischen Umformer Aircraft Inst. & Development Inverter 28V DC 23-1205-2A: Hallo alle zusammen, ich habe vor kurzem einen gebrauchtem statischen Umformer vom Typ Aircraft Inst. & Development Inverter 28V DC 23-1205-2A...
  2. Suche für Einsteiger geeignetes Airbrush-Set

Suche für Einsteiger geeignetes Airbrush-Set: Hallo zusammen! Ich möchte (nach sehr langer Zeit) wieder in den Modellbau einsteigen (Flugzeuge im Maßstab 1:72). Will diesmal aber nicht mit...
  3. SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen

SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer interessanten Sonderlackierung für eine(n) Harrier der US Marines. Wäre toll, wenn Ihr mir da mit...
  4. Suche Flugzeug (Magazin) Ausgabe 5/88 und 1/89

Suche Flugzeug (Magazin) Ausgabe 5/88 und 1/89: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Magazin FLUGZEUG Ausgabe 5/88 und 1/89. Eine gute Kopie bzw. Scan würde mir genügen. Benötige die...
  5. Suche Literatur zur Technik P-51

Suche Literatur zur Technik P-51: Hallo, als Mechaniker/techn. Zeichner im Ruhestand suche ich Broschüren und/oder Bücher über die Technik der P-51 Mustang, also nicht zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden