Suche historische Fotos Spitfire

Diskutiere Suche historische Fotos Spitfire im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...

n/a

Guest
Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse Lackabplatzer, Kratzer oder eben den Allgemeinzustand der Spitfire gut erkennen kann. Vielleich kann mir ja jemand eine gute Adresse nennen, da ich nicht das erwünschte bei Google und der Forensuche gefunden habe. Am besten in Farbe natürlich :rolleyes1:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.160
Zustimmungen
664
Ort
Kösching
Hallo Flo !
Das wird schwierig mit Originalfotos und den Details. Ich rate dir folgendes: such doch mal unter "airworthy Spitfires arond the world" da findest du noch ein paar fliegende MK IX Exemplare auch mit Hinweis auf Besitzer bzw. wo sie stationiert sind...die würde ich mal anschreiben mit der Bitte um ein paar Fotos.
Ich war mal in Conningsby, die dort ansässige Battle of Briain Memorial Flight hat eine im Inventar. Wir bekamen da mal eine Führung, sehr nette u. hilfsbereite Leute dort.....

Gruß Klaus
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.167
Zustimmungen
1.141
Ort
Chemnitz
Macht nichts. Schließlich sucht Flo bestimmte Fotos, und ich möchte das Schlüsselwort in seinem Beitrag hier noch mal herausstellen:
h - i - s - t - o - r - i - s - c - h - e
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.779
Zustimmungen
76.299
Ort
Bavariae capitis
Macht nichts. Schließlich sucht Flo bestimmte Fotos, und ich möchte das Schlüsselwort in seinem Beitrag hier noch mal herausstellen:
h - i - s - t - o - r - i - s - c - h - e
Kannst Du das bitte noch mal buchstabieren? Ich habe es nicht genau verstanden :TD:
Flo, Du hast eine PN.
 

n/a

Guest
Vielen Dank schon Mal derweil. Soweit ich das bisher an den Fotos raussehe, kann ich beim Chipping an der Spit nicht viel falsch machen. Es gibt ein paar charakteristische Stellen, wo quasi bei allen der Lack ab war. Grundsätzlich glaub ich, sind eher mehr als weniger Lackschäden am Modell darzustellen:biggrin:
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
631
Zustimmungen
1.080
Ort
Dessau-Roßlau
In einer kleinen netten Hotelbar in Schottland, habe ich dieses Foto gesehen. Also, die Invasionsstreifen sollten auch nicht immer so korrekt sein. Ich bin nicht so der Spit-Fan, aber vielleicht hilft dir das Foto.
Ich kann leider keine Auskunft geben, wann und wer das Originalfoto gemacht hat.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
Wow, was für ein Geschmiere! Vielen Dank für das Foto!
 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.193
Zustimmungen
3.473
Ort
daheim
Foto ist bekannt, war schon mehreren Foren zu sehen, habe es mir besipielsweise 2008 bei britmodeller angesehen.

modelldoc
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
1.960
Zustimmungen
1.005
In 32-facher Verkleinerung (wie hier) werden die Farbgrenzen dann aber schon wieder glatter. In 48 oder 72 natürlich erst recht.

Und die Streifen wurde ja wohl auch mit Schablonen/Abdeckungen aufgetragen.

Hagewi
 
Thema:

Suche historische Fotos Spitfire

Suche historische Fotos Spitfire - Ähnliche Themen

  • Märkische Allgemeine Zeitung - Suche Spotter

    Märkische Allgemeine Zeitung - Suche Spotter: Hey liebe Spotter, Steve Reutter mein Name, von der Märkischen Allgemeinen Zeitung. Ich suche auf diesem Weg einen (oder mehrere) Spotter, mit...
  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • Sepecat Jaguar Referenzsuche

    Sepecat Jaguar Referenzsuche: Hallo liebe FF - Community! Ich habe gerade ein neues Projekt gestartet und zwar geht es hier um den SEPECAT Jaguar. Im speziellen um die GR.1A...
  • Suche Kontakt zu Amsterdam Spottern

    Suche Kontakt zu Amsterdam Spottern: Hallo zusammen, ich suche Kontakt zu Spottern aus Amsterdam Shiphol, kann mir jemand sagen wen ich dafür kontaktieren kann? Im März habe ich dort...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • Ähnliche Themen

    • Märkische Allgemeine Zeitung - Suche Spotter

      Märkische Allgemeine Zeitung - Suche Spotter: Hey liebe Spotter, Steve Reutter mein Name, von der Märkischen Allgemeinen Zeitung. Ich suche auf diesem Weg einen (oder mehrere) Spotter, mit...
    • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

      SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
    • Sepecat Jaguar Referenzsuche

      Sepecat Jaguar Referenzsuche: Hallo liebe FF - Community! Ich habe gerade ein neues Projekt gestartet und zwar geht es hier um den SEPECAT Jaguar. Im speziellen um die GR.1A...
    • Suche Kontakt zu Amsterdam Spottern

      Suche Kontakt zu Amsterdam Spottern: Hallo zusammen, ich suche Kontakt zu Spottern aus Amsterdam Shiphol, kann mir jemand sagen wen ich dafür kontaktieren kann? Im März habe ich dort...
    • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

      SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
    Oben