Suchoi T-50-1 PAK-FA von Pit-Road

Diskutiere Suchoi T-50-1 PAK-FA von Pit-Road im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; [IMG] Als Flugzeug des PAK-FA-Programms (Perspektivischer Flugkomplex der Frontfliegerkräfte) wurde bei Suchoi in Zusammenarbeit mit den OKBs...

Moderatoren: AE
  1. #1 B.L.Stryker, 03.09.2015
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    [​IMG]

    Als Flugzeug des PAK-FA-Programms (Perspektivischer Flugkomplex der Frontfliegerkräfte) wurde bei Suchoi in Zusammenarbeit mit den OKBs Mikojan-Gurewitsch und Jakowlew die T-50 entwickelt. Das Programm hat das Ziel, ein Mehrzweckkampfflugzeug mit Tarnkappeneigenschaften für die Russische Fliegerkräfte hervorzubringen. Zeitgleich wird über das FGFA-Programm eine zweisitzige Variante für die Indische Luftwaffe konstruiert.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Der Erstflug des Prototypen fand am 29. Januar 2010 statt und wurde erstmals im August 2011 auf der Luftfahrtmesse MAKS der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Serienproduktion ist für 2016 geplant.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mein Modell soll den ersten Prototypen T-50-1 noch ohne Tarnanstrich darstellen. Sie stammt von Pit-Road und ließ sich sehr gut ohne Spachtelei zusammenbauen. Ergänzt wurde das Cockpit, welches ich mit selbst gedruckten Abziehbilder herstellte. Als Basis diente das Panel der SU-30, da ich für die T-50 keine Vorlage gefunden hatte. Weiterhin wurden diverse Antennen durch Kleinmetalle im Bugbereich ergänzt. Lackiert wurde mit Gunzefarben, während die Metallfarben sowie das Chromatgelb von Testors stammen. Bei der Lackierung musste auch aufgepasst werden, welche Farbkombination zusammenpasst, weil bei der Entwicklung diverse Komponenten ausgetauscht wurden und so unterschiedliche Farbgebung erkennbar sind. Auf die dem Bausatz beiliegenden Abziehbilder konnte ich verzichten, da dieser Prototyp keinerlei Aufschrift aufwies.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mehr Bilder unter http://strykers144.jimdo.com/gallerie-gallery/suchoi-t-50-pak-fa/
     
    TomTom1969, edivollgas, Naphets und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    Schaut super aus:TOP::TOP:..und wenn man den Bilder trauen darf hast du das tropfenförmige Kinn etwas abgeschliffen damit der Vogel ein bisschen von seinen eleganten Linien zurück bekommt?!
     
  4. #3 B.L.Stryker, 07.09.2015
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    So isses. Hatte ich irgendwo aufgeschnappt und im Hinterstübchen behalten. :wink:
     
  5. Berkut

    Berkut Testpilot

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Leverkusen
    Die Cockpitfarbe ist etwas daneben, sonst sehr schönes Modell.
     
  6. #5 B.L.Stryker, 07.09.2015
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Danke. :TOP:

    Was für Farbe wäre es denn gewesen? Hatte nirgends Bilder vom Cockpit gefunden.
     
  7. Berkut

    Berkut Testpilot

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Leverkusen
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Suchoi T-50-1 PAK-FA von Pit-Road
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t-50

    ,
  2. Suchoi

    ,
  3. su 50

    ,
  4. suchoi t-50,
  5. pictures pak-fa,
  6. pak fa t-50
Die Seite wird geladen...

Suchoi T-50-1 PAK-FA von Pit-Road - Ähnliche Themen

  1. Suchoi Su-33 Hasegawa

    Suchoi Su-33 Hasegawa: Hier möchte ich meine Umsetzung der "Sea Flanker" vorstellen, deren Bau mir wirklich Spaß gemacht hatte. Der erste Prototyp für die...
  2. 1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter

    1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter: Die Suchoi SU-27 ist ein in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger, welcher in unterschiedlichen Versionen in ca. einem Dutzend...
  3. 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

    1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen....
  4. Suchoi T-50 Zvezda 1:72

    Suchoi T-50 Zvezda 1:72: Hallo liebe Forengemeinde, Anbei möchte ich hier meine frisch ausgelieferte T-50 aus dem Hause Zvezda vorstellen. Während unseres Maks 13...
  5. Suchoi T-50 Triebwerksverkleidung

    Suchoi T-50 Triebwerksverkleidung: Hallo zusammen, leider habe ich keinen Thread über den Suchoi T-50 gefunden. Kann mir jemand erklären warum die T-50 im Bereich der Triebwerke...