Swartkop bei Pretoria 5.4.92

Diskutiere Swartkop bei Pretoria 5.4.92 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich hatte das Glück, während eines Rundflugs von Lanseria nach Pretoria und zurück, in Swartkop zu landen um die Exponate anzusehen. Mein Pilot...
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
197
Ort
FFM
Ich hatte das Glück, während eines Rundflugs von Lanseria nach Pretoria und zurück, in Swartkop zu landen um die Exponate anzusehen. Mein Pilot hatte als Reserveoffizier offenbar das Erlaubnis dorthin zu fliegen. Auf jeden Fall haben wir kaum jemand gesehen, erst als wir gerollt sind um abzufliegen, und die haben Fussball gespielt und uns kaum beachtet! Trotzdem sollte ich die noch aktiven DC-3 und -4 nicht ablichten als wir vorbei rollten, was ich strengstens eingehalten habe......

So sit back and enjoy...

1721 Avro Shackleton Mk III
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
197
Ort
FFM
1716 Shackleton Mk III
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
197
Ort
FFM
804 Mirage III-CZ

(Der grauer in der Mitte war die III-RZ Nr. 835)
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
197
Ort
FFM
F86 Sabre 361 F im restaurierten Zustand, wie man sieht..
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
197
Ort
FFM
457 Canberra T4
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
197
Ort
FFM
Etwas Abseits, aber einen Spaziergang wert, Lockheed PV-1 Ventura TS-306 noch mit SAA Farben
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
197
Ort
FFM
Man sagte, Swatkop wurde Kistenweise Schätze bergen, wie diesen Jumo 004A Triebwerk!
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
197
Ort
FFM
Und nun zu C340, angolanischen MiG-21bis. Soviel ich weiss wurde es angeschossen, vermutlich von der SAAF, und machte eine Bauchlandung irgendwo in der Republik. Ich habe seitdem Fotos gesehen, die die C340 komplett restauriert zeigen. Ich glaube, sie ist lieblingsexponat auf der Airshow Africa...

12 Bilder....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Swartkop bei Pretoria 5.4.92

Swartkop bei Pretoria 5.4.92 - Ähnliche Themen

  • Notlandung einer Piper PA-46 Malibu (JetProp) bei Dauchingen (DE) am 10.10.2020

    Notlandung einer Piper PA-46 Malibu (JetProp) bei Dauchingen (DE) am 10.10.2020: Heute hat eine (konvertierte) Malibu mit dem Kennzeichen N369ST eine Notlandung auf einem Feld in der Nähe von Dauchingen im südlichen...
  • Gleichmäßiges Sprühbild beibehalten

    Gleichmäßiges Sprühbild beibehalten: Hallo, ich bin seit kurzem im Besitz einer Harder&Steenbeck Evolution Silverline, da das Sprühverhalten meiner billigen Einsteigerpistole meinem...
  • Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab

    Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab: Ich bin etwas erstaunt, dass dies hier im FF noch nicht erwähnt wurde. (Oder habe ich es nur verpasst?) Vor einer Woche, am Dienstag, 22...
  • Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem Nasa Mitaerbeiter)

    Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem Nasa Mitaerbeiter):
  • 10.09.20 - Do 27 überschlägt sich nach Notlandung bei Villingen-Schwenningen

    10.09.20 - Do 27 überschlägt sich nach Notlandung bei Villingen-Schwenningen: https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/sportflugzeug-mit-notlandung-beim-klinikum;art372541,10610227
  • Ähnliche Themen

    Oben