Swartkop bei Pretoria 5.4.92

Diskutiere Swartkop bei Pretoria 5.4.92 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich hatte das Glück, während eines Rundflugs von Lanseria nach Pretoria und zurück, in Swartkop zu landen um die Exponate anzusehen. Mein Pilot...
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
342
Ort
FFM
Ich hatte das Glück, während eines Rundflugs von Lanseria nach Pretoria und zurück, in Swartkop zu landen um die Exponate anzusehen. Mein Pilot hatte als Reserveoffizier offenbar das Erlaubnis dorthin zu fliegen. Auf jeden Fall haben wir kaum jemand gesehen, erst als wir gerollt sind um abzufliegen, und die haben Fussball gespielt und uns kaum beachtet! Trotzdem sollte ich die noch aktiven DC-3 und -4 nicht ablichten als wir vorbei rollten, was ich strengstens eingehalten habe......

So sit back and enjoy...

1721 Avro Shackleton Mk III
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
342
Ort
FFM
1716 Shackleton Mk III
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
342
Ort
FFM
804 Mirage III-CZ

(Der grauer in der Mitte war die III-RZ Nr. 835)
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
342
Ort
FFM
F86 Sabre 361 F im restaurierten Zustand, wie man sieht..
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
342
Ort
FFM
457 Canberra T4
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
342
Ort
FFM
Etwas Abseits, aber einen Spaziergang wert, Lockheed PV-1 Ventura TS-306 noch mit SAA Farben
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
342
Ort
FFM
Man sagte, Swatkop wurde Kistenweise Schätze bergen, wie diesen Jumo 004A Triebwerk!
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
342
Ort
FFM
Und nun zu C340, angolanischen MiG-21bis. Soviel ich weiss wurde es angeschossen, vermutlich von der SAAF, und machte eine Bauchlandung irgendwo in der Republik. Ich habe seitdem Fotos gesehen, die die C340 komplett restauriert zeigen. Ich glaube, sie ist lieblingsexponat auf der Airshow Africa...

12 Bilder....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Swartkop bei Pretoria 5.4.92

Swartkop bei Pretoria 5.4.92 - Ähnliche Themen

  • 06.02.23 Coulson 737 bei Löscheinsatz in Australien abgestürzt

    06.02.23 Coulson 737 bei Löscheinsatz in Australien abgestürzt: Beide Piloten konnten das Flugzeug leichtverletzt verlassen...
  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • Boeing 777-200ER 1:100 aus Blech Handarbeit

    Boeing 777-200ER 1:100 aus Blech Handarbeit: Hier präsentiere ich eine Boeing 777-200ER von DHL aus Blech Selber gebaut Handarbeit ! Ich hoffe euch gefällt es. Diese Modelle sind komlett von...
  • Me 109 Orientierung bei Blindflug

    Me 109 Orientierung bei Blindflug: Hallo, brauche Infos zu Recherchearbeiten eines Absturzes einer Me 109 G-6 Nähe Sinsheim. Temperatur 0°C, rel. Luftfeuchte 94%, Himmel voll...
  • Lärmschutz beim FID

    Lärmschutz beim FID: Bei der Durchsicht alter Bilder bin ich über den in den Geschwader verwendeten Lärmschutz gestolpert. Bei den Lärmschutzhelmen hatten wir zwei aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben