Swartkop bei Pretoria 5.4.92

Diskutiere Swartkop bei Pretoria 5.4.92 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich hatte das Glück, während eines Rundflugs von Lanseria nach Pretoria und zurück, in Swartkop zu landen um die Exponate anzusehen. Mein Pilot...
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
225
Ort
FFM
Ich hatte das Glück, während eines Rundflugs von Lanseria nach Pretoria und zurück, in Swartkop zu landen um die Exponate anzusehen. Mein Pilot hatte als Reserveoffizier offenbar das Erlaubnis dorthin zu fliegen. Auf jeden Fall haben wir kaum jemand gesehen, erst als wir gerollt sind um abzufliegen, und die haben Fussball gespielt und uns kaum beachtet! Trotzdem sollte ich die noch aktiven DC-3 und -4 nicht ablichten als wir vorbei rollten, was ich strengstens eingehalten habe......

So sit back and enjoy...

1721 Avro Shackleton Mk III
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
225
Ort
FFM
1716 Shackleton Mk III
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
225
Ort
FFM
804 Mirage III-CZ

(Der grauer in der Mitte war die III-RZ Nr. 835)
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
225
Ort
FFM
F86 Sabre 361 F im restaurierten Zustand, wie man sieht..
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
225
Ort
FFM
457 Canberra T4
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
225
Ort
FFM
Etwas Abseits, aber einen Spaziergang wert, Lockheed PV-1 Ventura TS-306 noch mit SAA Farben
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
225
Ort
FFM
Man sagte, Swatkop wurde Kistenweise Schätze bergen, wie diesen Jumo 004A Triebwerk!
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
590
Zustimmungen
225
Ort
FFM
Und nun zu C340, angolanischen MiG-21bis. Soviel ich weiss wurde es angeschossen, vermutlich von der SAAF, und machte eine Bauchlandung irgendwo in der Republik. Ich habe seitdem Fotos gesehen, die die C340 komplett restauriert zeigen. Ich glaube, sie ist lieblingsexponat auf der Airshow Africa...

12 Bilder....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Swartkop bei Pretoria 5.4.92

Swartkop bei Pretoria 5.4.92 - Ähnliche Themen

  • 21.01.2021 5 Tote beim Absturz einer Bell 430 HEMS in Südafrika

    21.01.2021 5 Tote beim Absturz einer Bell 430 HEMS in Südafrika: Eine B 430 von Netcare ist heute in Südafrika abgestürzt. Dabei kamen der Pilot und 4 Mediziner ums Leben. Sie wollten einen schwerkranken...
  • sowjetische MIG bei patzig/rügen

    sowjetische MIG bei patzig/rügen: guten tag zusammen, nochmal ordentlich, regelkonform. Hoffe auf positive Verstärkung, “Der Pole hat mich abgeschossen“ sagte ein katupultierter...
  • Frage zur Schul-Facharbeit Aerodynamik

    Frage zur Schul-Facharbeit Aerodynamik: Hallo zusammen, ich schreibe momentan eine Facharbeit über Aerodynamik in der Schule. Ich möchte in einem Abschnitt der Arbeit im Allgemeinen den...
  • 23.12.2020 Junger Pilot (28) stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Pegnitz

    23.12.2020 Junger Pilot (28) stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Pegnitz: https://www.bayern-reporter.com/2020/12/24/junger-pilot-28-stirbt-bei-flugzeugabsturz-nahepegnitz-2/
  • Qualitätsmängel bei Boing 787 verzögern Fertigung/Auslieferungen

    Qualitätsmängel bei Boing 787 verzögern Fertigung/Auslieferungen: Moin, infolge des 737 Max Debakels wird nun wohl überall etwas genauer hingesehen. An den Nahtstellen der Rumpfsegmente gibt es wohl zu große...
  • Ähnliche Themen

    Oben