Ta 152C-0 (V07) CI + XM Hobbyboss 1/48

Diskutiere Ta 152C-0 (V07) CI + XM Hobbyboss 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Fertig :TD: Es hat zwar noch ein wenig gedauert, aber fertig ist fertig. Der Bausatz von HobbyBoss ist nicht schlecht, bedarf aber einiger...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 30.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2014
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Fertig :TD:

    Es hat zwar noch ein wenig gedauert, aber fertig ist fertig.

    Der Bausatz von HobbyBoss ist nicht schlecht, bedarf aber einiger Verbesserungen, damit es wirklich eine Ta 152C wird. Die Änderungen kann man an dieser Stelle sehen. Diese sind zu empfehlen, somit der Bausatz von den Kosten her sich immer noch in einem normalem Level ansiedeln läßt.

    Die Quellenlage ist, da es ein Prototyp ist, sehr schwierig, die wenigen Fotos und die teilweise sehr unterschiedlichen Farbinterpretationen sollte man nach eigenem Ermessen umsetzen. Die Angaben auf dem Farbblatt sind Hobbyboss sind schlicht falsch, man ist auf weitere Qeuellen angewiesen - übrigens sind diese Fehler auch bei den EDUARD-Bauanleitungen für die Fw 190D zu finden - dabei ist diese Quellenlage recht übersichtlicht :headscratch:

    Insgesamt hat der Bausatz Spaß gemacht, weil man schnell vorankommt und das Ergbenis auch ebenso überzeugend ist.
    Ich habe noch eine Sache nachzuarbeiten, der Abgasabweiser aus Metall war mir verloren gegangen, habe diese heute wiedergefunden, so dass ich den dann mit mit Sekundenkleben noch nachreichen muß :FFEEK: - falls da jemand Anstoß dran nimmt.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Ta 152C-0 (V07) CI + XM Hobbyboss 1/48

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Ta 152C-0 (V07) CI + XM Hobbyboss 1/48

    Anhänge:



    Im Vergleich zur Fw 190D:

    Anhänge:

     
    juergen.klueser und MiGhty29 gefällt das.
  5. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    AW: Ta 152C-0 (V07) CI + XM Hobbyboss 1/48

    .
    Schande über mein Haupt - schon 5 Tage gepostet und bisher übersehen :mad:

    Aber vielleicht hatte ich auch noch ein paar Bilder mehr von dem schönen Resultat erwartet :FFTeufel:

    Wie auch immer - Gratulation :TD:

    Rolf
     
  6. #5 juergen.klueser, 30.04.2014
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Ta 152C-0 (V07) CI + XM Hobbyboss 1/48

    Gefällt :TOP:
     
  7. #6 Stefan1976, 30.04.2014
    Stefan1976

    Stefan1976 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Hüttenfacharbeiter
    Ort:
    Im schönen Saarland
    AW: Ta 152C-0 (V07) CI + XM Hobbyboss 1/48

    Echt gut gemacht. Gratulation:TOP:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Ta 152C-0 (V07) CI + XM Hobbyboss 1/48

Die Seite wird geladen...

Ta 152C-0 (V07) CI + XM Hobbyboss 1/48 - Ähnliche Themen

  1. Tank Ta 152C-0 1:48/ HobbyBoss

    Tank Ta 152C-0 1:48/ HobbyBoss: Nachdem ich meine erste Fw 190D-9 gebaut hatte, fand ich Interesse an mehr und habe mich mal kurzerhand für den HobbyBoss-Bausatz entschieden. Er...