Tannkosh 2006

Diskutiere Tannkosh 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; warum?? da brennt bestimmt nix selbt wenn er die kippe in den tank werfen würde brennt nur in verbindung mit O2 Dampf oder leere Tanks sind...
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
Friedarrr schrieb:
Heli, auch wenn Du es Dir nicht sagen traust!

Deppen gibt es!
warum??
da brennt bestimmt nix selbt wenn er die kippe in den tank werfen würde
brennt nur in verbindung mit O2 Dampf oder leere Tanks sind wesentlich mehr entzündlich als ein voller
 
#
Schau mal hier: Tannkosh 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
JG1_Wanderfalke schrieb:
warum??
da brennt bestimmt nix selbt wenn er die kippe in den tank werfen würde
brennt nur in verbindung mit O2 Dampf oder leere Tanks sind wesentlich mehr entzündlich als ein voller
Also sagt man mir seit meiner Ausbildun was falsches und die Feuerverbote in der Fliegerrei sind unwichtig?:?!
Wanderfalke, es kommt nicht darauf an ob der Tank voll oder leer ist es kommt darauf an wann die Flüssigkeiten (es gibt beim Flieger merhrere flüssigkeiten die entzündlich sind) so viel Gase bilden das sie brennen oder mehr!
Und fliegt diese Mühle nicht mit AVGAS??
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
CocaCobra schrieb:
Mit dieser Definition bin ich einverstanden!:engel:

Uli, die Cobra!!!!

PS.: ein geiles Bild. Danke Franz!!!!
Hallo Uli,

freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Schade, dass Du Deine "Mühle" gleich nach dem Start nach oben gezogen hast. Wir standen direkt neben der Startbahn und hofften für ein schönes Foto auf einen langen und vor allem "tiefen" Start.
 
Anhang anzeigen

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
CocaCobra schrieb:
Mit dieser Definition bin ich einverstanden!:engel:
...
Willkommen im FF, Uli! :TOP:
(ist zwar schon etwas her, aber egal)

bregenzer schrieb:
Naja, einem normal denkenden Menschen sollte klar sein, dass man an den Fliegern nicht rumfummeln darf...
Meine Eltern haben mich gelehrt: "Man schaut mit den Augen, nicht mit den Fingern..". Als Besitzer eines wertvollen Fliegers würde es mich auch stören wenn jeder 2. Laie an meinem Flieger rumklopft oder den Finger durch die Bespannung steckt und mit einem leisen "Ups" verschwindet. Man kann den ganzen Piloten nicht oft genug danken das sie ihre Maschinen so "offen" präsentieren.

Friedarrr schrieb:
Also sagt man mir seit meiner Ausbildun was falsches und die Feuerverbote in der Fliegerrei sind unwichtig?:?!
Das gilt sicher für Wartung usw... Als Flugzeug-Fremder sollte man sich natürlich nicht unbedingt mit einer Kippe unter die Tanks stellen usw. Wenn der böse Bube zu dem Flieger gehört seh ich da kein Problem. Genauso wurde zwischen den Fliegern gegrillt usw...

Grüsse, Helihunter
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Helihunter schrieb:
Das gilt sicher für Wartung usw... Als Flugzeug-Fremder sollte man sich natürlich nicht unbedingt mit einer Kippe unter die Tanks stellen usw. Wenn der böse Bube zu dem Flieger gehört seh ich da kein Problem. Genauso wurde zwischen den Fliegern gegrillt usw...

Grüsse, Helihunter
Der böse Bube gehörte nicht zum Flieger, und solange nichts pasiert sehe auch ich nirgens ein Problem.
Und wenn mancher Hobbypilot (die oft nur fliegen können und sonst wenig der Technik verstehen..) zwischen den Fliegern grillt macht es mir natürlich auch nichts, solange ich weit genug entfernt bin!

Ich finde es ausgesprochen schön das es in Tannkosh locker umhergeht, deshalb finde ich man sollte es nicht zu locker nehmen! Denn ich fände es schön auch in kommenden Jahren ohne Absperrungen!!

Mehr nicht!
 
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
Friedarrr schrieb:
Also sagt man mir seit meiner Ausbildun was falsches und die Feuerverbote in der Fliegerrei sind unwichtig?:?!
Wanderfalke, es kommt nicht darauf an ob der Tank voll oder leer ist es kommt darauf an wann die Flüssigkeiten (es gibt beim Flieger merhrere flüssigkeiten die entzündlich sind) so viel Gase bilden das sie brennen oder mehr!
Und fliegt diese Mühle nicht mit AVGAS??

nein , natürlich ist es einwenig unvorsichtig gewesen!! :eek:
Auf flugplätzen ist das rauchen normal untersagt !! :engel:
Sicher ist sicher du hast recht es kann immer etwas passieren
es wurde aber sehr viel geraucht

P.S:war eines der schönsten Flugzeuge die da waren!!
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Toxic Avenger schrieb:
Hallo Uli,
freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Schade, dass Du Deine "Mühle" gleich nach dem Start nach oben gezogen hast. Wir standen direkt neben der Startbahn und hofften für ein schönes Foto auf einen langen und vor allem "tiefen" Start.
Lieber Uli, "Herzlich Willkommen im FF":TOP:
 
Anhang anzeigen
CocaCobra

CocaCobra

Flugschüler
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Blaustein
Toxic Avenger schrieb:
Hallo Uli,

freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Schade, dass Du Deine "Mühle" gleich nach dem Start nach oben gezogen hast. Wir standen direkt neben der Startbahn und hofften für ein schönes Foto auf einen langen und vor allem "tiefen" Start.
Hallo Franz,

liebend gerne wäre ich auf "Spezialart":D gestartet, aber mein Schweizer Kollege wurde für seinen Start schon vom Luftauge angezählt und ich wollte da nix riskiren, sonst wäre es nur ein Flug geworden und es hätte mich locker 800 Steine gekostet. Irgendwann gibts dann auch Startverbot und, und, und.... Ich dachte lieber easy, da habt Ihr mehr von mir:engel: . Das ist hier in Germania leider so. Kommt nach Tschechien, da darf ich auf 30 Meter runter und mein "Knifeedge-fly-by" ist dort wie Udet ihn damals definiert hat:TOP: .

Es hat mir übrigens in Tannheim sehr viel Spass gemacht für euch zu fliegen.

Viele Fliegergrüße,

Uli, die Cobra
 
CocaCobra

CocaCobra

Flugschüler
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Blaustein
Die Stimmung getroffen!!!

Pony 1 schrieb:
Lieber Uli, "Herzlich Willkommen im FF":TOP:
Lieber Jürgen,

auf das Bild muß ich auch antworten. Wirklich sehr schön. Die Stimmung ist genau so wie ich es empfunden habe:

Unter Freunden, für Freunde!

Liebe Grüße,

Uli, die Cobra

PS.: Mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Wie ihr könnt nichts erkennen? :confused:

Na gut, dann gibt's eben einen Ausschnitt: ;)

Das müssen die Lagerbestände gewesen sein, die man bei der Bf 109 vergessen hatte einzubauen. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.338
War auch schon zu sehen

aber es gibt halt nur drei (??) in Deutschland: Me 108
 
Anhang anzeigen
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
hat evt jemand n geiles pic der Yak52TD vom samstag mittag beim takeoff...:?!
 

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
T-6 schrieb:
Und am Samstag Nachmittag ca.16:30 Uhr beim Take Off

T-6
Da knippst doch jemand auf dem hinteren Sitz! Quasie Airtoair.. Derjenige möchte sich bitte outen... ;) :TOP:

Grüsse, Helihunter
 
Thema:

Tannkosh 2006

Tannkosh 2006 - Ähnliche Themen

  • Neues aus Tannheim / Tannkosh

    Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
  • Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013

    Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013: Unfall mit Doppeldecker bei Flugshow: Mann wird schwer verletzt
  • Tannkosh 2013

    Tannkosh 2013: Ich mach mal für Bilder vom Tankosh 2013 hier mal was auf. Angefangen heute mit der Landung der Trall. Immer wieder spektakulär wenn ne Trall...
  • Tannkosh 2011

    Tannkosh 2011: Hallo zusammen. Ich hoffe mal dieses Jahr auf besseres Wetter in der nächsten Woche. Meine Maschine is fertig und wartet nur auf den Startschuß...
  • [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August

    [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August: Hallo zusammen, habe hier mal fünf Bilder vom heutigen Fly in. Anfangen möchte ich mir der C-160 aus Penzing vom LTG 61.
  • Ähnliche Themen

    • Neues aus Tannheim / Tannkosh

      Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
    • Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013

      Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013: Unfall mit Doppeldecker bei Flugshow: Mann wird schwer verletzt
    • Tannkosh 2013

      Tannkosh 2013: Ich mach mal für Bilder vom Tankosh 2013 hier mal was auf. Angefangen heute mit der Landung der Trall. Immer wieder spektakulär wenn ne Trall...
    • Tannkosh 2011

      Tannkosh 2011: Hallo zusammen. Ich hoffe mal dieses Jahr auf besseres Wetter in der nächsten Woche. Meine Maschine is fertig und wartet nur auf den Startschuß...
    • [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August

      [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August: Hallo zusammen, habe hier mal fünf Bilder vom heutigen Fly in. Anfangen möchte ich mir der C-160 aus Penzing vom LTG 61.
    Oben