Tarnung für kubanische MiG Blau/Grau/Grün?

Diskutiere Tarnung für kubanische MiG Blau/Grau/Grün? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, bis ich meine Lötstation für meinen Tigermeet-Tornado bekomme, habe ich mich entschlossen die Mig-23 von Italery zu bauen und...

Moderatoren: AE
  1. #1 Migfreak, 28.09.2007
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.122
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Hallo zusammen,

    bis ich meine Lötstation für meinen Tigermeet-Tornado bekomme, habe ich mich entschlossen die Mig-23 von Italery zu bauen und da fangen die Probleme auch schon an.

    Ich habe mir die kubanische Version ausgesucht, allerdings sind die Farbangaben für die Tarnung im Bauplan falsch. Ich habe zweimal grün. Auf Airliners.net habe ich Bilder gesehen die eine Mig-23 ohne seitliche Hoheitszeichen in grün-grau zeigen und mit seitlichen Hoheitszeichen mit blau-grau bzw. blau-grün. Auf dem Decallbogen sind keine seitlichen Hoheitszeichen dabei. Die taktische Nummer ist die 206. Hat jemand von Euch Bilder von dieser Maschine, oder kann mir jemand die Farbangaben vorzugsweise in blau einer kubanischen Mig zukommen lassen?

    Mir scheint es, dass die Maschinen mit seitlichen Hoheitszeichen in den achtzigern geflogen sind und ohne seitliche Hoheitszeichen in den neunzigern. Weiß jemand mehr darüber?


    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    EDVE
    Hier hab ich was.

    Quelle: Americo Maia
     

    Anhänge:

    • cuba.jpg
      Dateigröße:
      44,2 KB
      Aufrufe:
      210
  4. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
  5. #4 MiG-Admirer, 29.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... Um solche Fragen exakt zu beantworten, könnte man nur auf Zeitzeugen oder Publikationen zum jeweiligen Zeitabschnitt zurückgreifen, was im Falle Cuba etwas problematisch sein dürfte.
    Also dienen die angebotenen Hinweise der Farbschemata als gute Grundlage.
     
  6. #5 Migfreak, 29.09.2007
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.122
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    :HOT :HOT Danke Danke :HOT :HOT

    Das ist genau das richtige für alle meine Fragen
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tarnung für kubanische MiG Blau/Grau/Grün?

Die Seite wird geladen...

Tarnung für kubanische MiG Blau/Grau/Grün? - Ähnliche Themen

  1. Tarnung und "Parkplätze" für Luftwaffe-Flugzeuge in 1:32

    Tarnung und "Parkplätze" für Luftwaffe-Flugzeuge in 1:32: Nach einigem (weitestgehend erfolglosem) Suchen möchte ich hier nun einige Fragen bezüglich diverser Abstellmöglichkeiten für...
  2. Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg

    Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg: Просмотр картинки : Камуфляж и бортовые эмблемы советских ВВС в Афганистане Soll im August erscheinen.
  3. Tarnung der MiG 21bis

    Tarnung der MiG 21bis: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage, gab es die MiG 21bis der UdSSR auch in Silber wie die MiG 21 F13 oder PF/M oder nur im...
  4. F-104G Starfighter der Jabo 31 und JG 74 in Norm 72 Tarnung

    F-104G Starfighter der Jabo 31 und JG 74 in Norm 72 Tarnung: Hallo Modellbaufreunde, es ist schlechtes Wetter also mal wieder Zeit was zu zeigen. Hier möchte ich einmal den ESCI sowie den Hasegawa F-104G...
  5. Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri)

    Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri): Bausatz: Italeri Decals: Dozen Set Extras: Reifen von royal resin, Eduard-äTzteile vom Tornado F.3 und der korrekte Tank vom Itlaeri F.3...