Tausch oder nicht Tausch? Das ist hier die Frage...

Diskutiere Tausch oder nicht Tausch? Das ist hier die Frage... im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin, unser Verein hat 2016 ein Höhenleitwerk einer Ta-152H in gutem Zustand (war unverbaut) bergen können. Passt inhaltlich zu unserer...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Michael aus G., 08.01.2017
    Michael aus G.

    Michael aus G. Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Moin,

    unser Verein hat 2016 ein Höhenleitwerk einer Ta-152H in gutem Zustand (war unverbaut) bergen können. Passt inhaltlich zu unserer Austellung. Nun haben wir dafür als Tauschobjekt eine Blindflugtafel Me-262 in mittelprächtigem Zustand angeboten bekommen. Würde inhaltlich aber auch zu uns passen. Wäre dann aber kein orginaler Fundbezug.

    Nun sind wir, auch aufgrund mangelder eigener Fachexpertise, gespalten und ratlos.

    Deswegen meine Frage an euch:

    1. Welches Teil ist seltener und/oder historisch wertvoller?
    2. Macht der Tausch in monetärer Hinsicht Sinn?

    Grüsse
    Michael

    Bilder können bei Bedarf eingestellt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    2.042
    Mir würde das Ta-152-Bauteil besser gefallen. Falls das weiter hilft :)
     
  4. #3 Karacho, 10.01.2017
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    221
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo zusammen,

    ...ich würde definitiv das Höhenleitwerk TA 152 H behalten, ist ziemlich selten wenn in gutem Zustand.

    Grüße
    Karacho

    Arbeitsgruppe-vermisstenforschung
     
  5. #4 MikeBravo, 10.01.2017
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Nürnberg
    Kannst du von den beiden Teilen bitte Bilder einstellen?

    Viele Grüße

    Michael
     
  6. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    9.465
    Ort:
    Nordfriesland


    +1!

    Sieht auch spannender aus als die Blindflugtafel.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Tausch oder nicht Tausch? Das ist hier die Frage...

Die Seite wird geladen...

Tausch oder nicht Tausch? Das ist hier die Frage... - Ähnliche Themen

  1. Suche / tausche Koch Fittings für PCU-15 Harness

    Suche / tausche Koch Fittings für PCU-15 Harness: Hallo, ich habe ein Satz Capewell Fittings für das PCU-15 Harness für die F-16. Absolut neuwertig. Ich suche Koch Fittings für das PCU-15 Harness...
  2. Bericht: Tauschbörse der IPMS Austria, Wien 20. November 2016

    Bericht: Tauschbörse der IPMS Austria, Wien 20. November 2016: Schönen guten Tag, heute möchte ich euch von der Tauschbörse der IPMS Austria in Wien berichten. Dieser "Swap Meet" findet, bei freiem Eintritt,...
  3. NVA-LSK Tauschbörse für Technik-Literatur-Ausrüstung-Bekleidung u.v.m. bis 1990

    NVA-LSK Tauschbörse für Technik-Literatur-Ausrüstung-Bekleidung u.v.m. bis 1990: Hallo,bin schon einige Zeit hier im Forum dabei. Habe daher mitbekommen,das im FF viele Sammler vertreten sind,die sich mit dem Thema NVA-LSK...
  4. Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks

    Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks: Ich sage einfach mal ich werde hier einen Thread beginnen, der sich damit beschäftigt, Teile, Teilstücke, Klarsichtteile und ähnliches zu...
  5. Hilfe gesucht: Staffelaustausch Spangdahlem / Laarbruch 1964

    Hilfe gesucht: Staffelaustausch Spangdahlem / Laarbruch 1964: Hallo Forumgemeinde! Vom 19. - 28. August 1964 war ein Detachment der 7th TFS des 49TFW der USAFE aus Spangdahlem zu gast bei der 16Sqn in RAF...