TdoT Nörvenich 2008

Diskutiere TdoT Nörvenich 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da ja jetzt das neue Jahr angebrochen ist müssten ja auch langsam mal paar Infos dazu auftauchen oder nicht:?! Weiß schon jemand was? Viele...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 89Tornado, 07.01.2008
    89Tornado

    89Tornado Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    7 km entfernt Rwy.07 ETNN
    Da ja jetzt das neue Jahr angebrochen ist müssten ja auch langsam mal paar Infos dazu auftauchen oder nicht:?! Weiß schon jemand was?

    Viele Grüße 89Tornado
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der durstige Mann, 07.01.2008
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Erste Informationen

    Hallo!

    Ja, etwas ist bekannt: kein Flying Display.

    Es grüsst der durstige Mann
     
  4. #3 Tigerspoon, 08.01.2008
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    Gerüchte besagen das alle 3 TdoT in Deutschland dieses Jahr ins Wasser fallen werden!! Gründe dürften bekannt sein.
    Und selbst wenn er stattfindet, wird es frühestens Mitte des Jahres Infos geben da der TdoT erst im September stattfinden wird!!

    Hoffe das reicht vorweg als Info
     
  5. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Drei? Gibts nicht nur zwei!? JBG 32 und 31 wollten doch einen TdoT ausrichten.
    Und für dieses Entscheidung haben die Geschwader meinen vollen Respekt.Vielleicht wacht man da oben dann mal auf!
     
  6. #5 Majestic222, 08.01.2008
    Majestic222

    Majestic222 Testpilot

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Region Aachen
    Bis jetzt wird es keinen TdoT in ETNN geben!
    Hoffe man kommt in laufe des Jahres doch noch zu einer anderen Entscheidung. Aber eines dürfte halbwegs sicher sein. Ein Flying Display wirds bestimmt nicht geben.

    Gruß,
    Majestic
     
  7. #6 highphlyer, 09.01.2008
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Ich frag mich grad wer unter deinem Namen im "Open Day in Wittmund" Thread gepostet hat:D
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Wollte für die Veranstaltung in Wittmund kein neues Thema eröffnen,also hab ich mich dort rangehängt.Einen richtigen TdoT solls ja wohl nächstes Jahr in Wittmund geben.
     
  9. #8 Tigerspoon, 10.01.2008
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    Darf man mal erfahren woher du diese Information hast das es in ETNN keinen TdoT geben soll????
     
  10. #9 Majestic222, 10.01.2008
    Majestic222

    Majestic222 Testpilot

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Region Aachen
    Durch jemanden aus meiner Familie der mit dem Verband zu tun hat.
    Hier wurde der Termin ebenfalls aus dem Airshowkalender 2008 entfernt.
    Meine mich daran zu erinnern das der Herr Stieglitz sich dahingehend geäußert hat das es dieses Jahr abgesehen von der ILA keinerlei Flugvorführungen und TdoT geben wird.
     
  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Flying Displays gibt es nur auf der ILA.Den TdoT wird das Geschwader wohl darauf hin letzlich selber abgesagt haben ;) Bin ja gespannt was die 32er machen.
     
  12. #11 Tigerspoon, 10.01.2008
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    Ich frage deshalb weil ich selbst im Geschwader bin, und diesbzgl noch nix "festes" gehört habe-
    Deswegen mein Interesse bzgl Bezugsquelle
     
  13. #12 Majestic222, 11.01.2008
    Majestic222

    Majestic222 Testpilot

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Region Aachen
    Das ist mir bekannt das du selbst im Geschwader tätig bist. Entnahm man schliesslich oft genug in der Vergangenheit deinen Aussagen ;)
    Nunja, ich hoffe wirklich sehr das sich in naher Zukunft bezüglich TdoT doch noch etwas ändert!!

    Gruß,
    Majestic
     
  14. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Von der Absage wurde auch in der Dürener Zeitung vom 09.01.08 berichtet.
     
  15. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Wurden dort auch die Gründe für eine Absage genannt?
     
  16. f104

    f104 Flugschüler

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düren
    Tag der Offenen Tür in Nörvenich fällt aus 2008!!!!!!

    Tag der Offenen Tür in Nörvenich fällt aus 2008!!!!!!

    Dürener Zeitung 09.01.08, Artikel
    "Eurofighter Umstellung auch zur Sanierung nutzen"

    Zitat:...Am Rande des Besuchs wurde bekannt, daß es den geplanten "Tag der offenen Tür zum 50-jährigen Bestehen nicht geben wird. Dem Vernehmen werden den Geschwadervon höchster Stelle Flugvorführungen untersagt: Trotzdem wolle man feuern. In welchen Form ist noch offen.

    Das lacht die Führung der Luftwaffe und die Bevölkerung ist traurig und wütend zugleich über solch ein Verhalten!
    Am besten feiert man als Jubiläum eine Beerdigung in Nörvenich, was soll man sonst feiern?????
    Ist das nicht lächerlich und erschreckend zugleich? Da beklagt die Luftwaffe Personalnot, macht aber keinen Tag der offenen Tür wie in anderen Ländern, um Piloten anzuwerben. Nein, man verschließt sich, bloß nichts tun. Ich habe als Steuerzahler das Recht, zu sehen was mit meinen Steuergeldern geschieht und will auch Fluvorführungen sehen!!!!Wo ist da das Problem bitte ????
    Wenn das so weitergeht werde ich zum Gegener der Luftwaffe und werde ins andere Lager wechseln, da ist mir langsam zu blöd!!!!!!!!!!!!
    Werde mich bei der Luftwaffe beschweren, habe schon einen Leserbrief an die Zeitung abgeschickt diesbezüglich, werde auch noch Mail an die Luftwaffe, etc. senden. Es gibt übrigends einige, die sich beschweren wollen, also Jungs macht Eurem Unmut Luft.
    Nur so merken die von der Führung, daß dies nicht in Ordnung ist, was sie machen. Ich fühle mich als Steuerzahler bevormundt und verschaukelt!
    Immerhin arbeiten die mit meinem Geld! Jede Firma würde sich freuen, sich zu präsentieren und mit der Bevölkerung zu feiern zum Jubiläum, aber die obere Führung der Luftwaffe sieht das anders. Bloß nicht auffallen, man könnte ja..... So kann man ein Image auch kapputt machen.Kein Wunder, daß die Kritiker der Luftwaffe immer mehr werden!!!!! Man tut nichts dagegen!!!!!
     
  17. #16 jockey, 11.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2008
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Das selbe bitte dort hinschicken:
    PIZLwCallCenter@bundeswehr.org
    Umso mehr Druck von der Bevölkerung kommt umso besser.Man sollte auch mal unseren Verteidigungsminister informieren,was Herr Stieglitz für einen Mist zu verantworten hat.Man macht sich gerade auch im Ausland ziemlich lächerlich!
    Und die Geschwaderführung hat meinen vollen Respekt.Noch mehr kann man einen Inspekteur nicht bloßstellen.Aber der bekommt auf seinem hohen Roß, auf dem er sitzt wahrscheinlich nicht mal was davon mit!!
     
  18. f104

    f104 Flugschüler

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düren
    Tag der offenen Tür Nörvenich 2008!!!!

    Genau, du hast recht!!!!!!!!
    So sehe ich das auch!!!!!
    Hebe soeben an die genannte Mailadresse eine Beschwerdemail gesendet, wg. Nörvenich.Und zwar an die Führung der Luftwaffe.Wir leben in einer Demokratie, jeder hat das Recht seine Meinung mitzteilen!

    Sehr geehrte Damen und Herrn,

    ich wollte mich darüber beschweren, daß der "Tag der offenen Tür" in Nörvenich 2008 zu meiner Verwunderung nicht stattfindet.
    Ich finde dies nicht in Ordnung und zudem ist es peinlich, ein Geschwader zum 50 jährigen Jubiläum nicht der Öffentlichkeit vorzustellen.
    Suchen Sie nicht Nachwuchs ? Das ist bestimmt nicht die beste Werbung dafür!
    So etwas habe ich noch nie gesehen.
    Müssen Sie sich vertecken oder haben sie Angst vor etwas?
    Warum wird solch eine nicht nachvollziehbare Entscheidung getroffen, gerade wir als Anwohner haben als Steuerzahler ein Recht zu sehen, was mit unseren Steuergeldern geschieht!

    Da braucht man sich nicht zu wundern, daß die Kritiker der Luftaffe immer mehr werden.
    Man tut nichts dagegen .
    Im Gegenteil, es wird noch gefördert, meiner Meinung nach.

    Wirklich sehr traurig.

    Ich hoffe,meine Nachricht kommt bis an die Führung der Luftwaffe.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  19. #18 bugsbunny, 11.01.2008
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    364
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Siegen,NRW
    @Jockey

    Genauso sieht das aus, das einzige Problem, die oberen Inressiert das nicht was wir kleinen leute meinen, die lachen sich eher in fäustchen.
    Es wird Garantiert nicht mehr anders. Ich ärgere mich so oft nicht früher geboren zu sein:FFCry: wenn man sieht was in den 80érn abging.:cool:

    Es gibt ja nich mal ein flying auf Ausländischen Airshow´s wo ich mich frage was teurer ist 2 Tage static oder mal ein tag zwei überflüge zu machen zb. während des Open Dagen.

    Nur das sie es nicht jukt.

    LG:

    Bugsbunny
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 harvardfreund, 25.06.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    Ist es eigentlich bei der Absage des TdoT im September in Nörvenich geblieben, oder hat sie die Luftwaffenführung in den letzten Monaten doch dazu entschlossen, etwas für die Bevölkerung zu bieten (immerhin sind es 50 Jahre...)
     
  22. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Nö nix TdoT!Und das mit den 50 Jahren scheint da oben eh niemanden zu jucken :( :mad: :rolleyes:
    Bei der Feier bleibt man lieber unter sich.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

TdoT Nörvenich 2008

Die Seite wird geladen...

TdoT Nörvenich 2008 - Ähnliche Themen

  1. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...
  2. Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw)

    Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw): "Bilder von mir kommen auch noch, ich hoffe, es macht nix aus, wenn aufgrund des Schwerpunktes des WTD91 auch fahrendes Gerät gezeigt wird?"...
  3. TdoT Heeresflugplatz Fritzlar

    TdoT Heeresflugplatz Fritzlar: Die 74+42 flog das Tiger-Display
  4. TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da sich alles nach Manching orientierte, habe ich meinen Weg nach Laupheim gemacht und wurde auch dort vom ersten "Tag der Bundeswehr" nicht...
  5. TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da es bei Flugbetrieb in Manching eigentlich nix zum suchen hat und hier bei Airshows ( auch wenns keine war) die dazugehörigen Bilder von...