Testpilot Bernhard Märschel

Diskutiere Testpilot Bernhard Märschel im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich interessiere mich für den militärischen Lebenslauf von Testpilot Bernhard Märschel Nach meinen wenigen Informationen flog Märschel folgende...
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Ich interessiere mich für den militärischen Lebenslauf von Testpilot Bernhard Märschel
Nach meinen wenigen Informationen flog Märschel folgende Muster
Fw 190 V21 (März 1944 und November 1944), Ta 152 V6 (Dezember 1944), Ta 152 V7 (Januar 1945), Ta 152 V8 (Januar 1945)

Gibt es von ihm auch ein Flugbuch?

vielen dank für die Hilfe

Gruß Frank
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
605
Laut meinem Teil des Flugbuches war er seit 07.08.942 bis 20.01.1945 immer als Einflieger im Werk Wenzendorf bzw. Hannover - Langenhagen tätig ... u.a. flog er auch verschiedene V-Muster der Ta 154.
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Vielen Dank für die Hilfe

Frank
 
Thema:

Testpilot Bernhard Märschel

Testpilot Bernhard Märschel - Ähnliche Themen

  • Pilatus PC-24 Test Flight Video mit Testpilot

    Pilatus PC-24 Test Flight Video mit Testpilot: Eindrucksvolles Flugzeug. Eindrucksvoller Anflug auf Nobelort Gstaad. Eindrucksvoller Pilatus Test Pilot. Interessantes Video! Gefällt. Carsten
  • Testpilot

    Testpilot: /
  • Beiträge zu Testpilot Richard Perlia

    Beiträge zu Testpilot Richard Perlia: Ach ja... hab ich doch letztens wieder was über den guten alten Richard Perlia gelesen, der ja auch auf eine Priesterschule gehen musste, weil...
  • Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin

    Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin: Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin Spätsommer 1940, Müritzwind: Am Himmel über Rechlin summt es. Gerade eben ist einer...
  • Foto Cheftestpilot Dieter Thomas im Cockpit

    Foto Cheftestpilot Dieter Thomas im Cockpit: Hallo, ich suche eine Aufnahme von Cheftestpilot Dieter Thomas (gest. 13.04.2013), wie er unter dem Gueneau SOS 316 Helm mit der MBU 5...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bernhard Märschel, Testhilot

    ,

    Testpilot Bernhard Märschel, III Reich

    ,

    Bernhard Märschel

    Oben