The Flying Boat Falco 1/72 Aoshima

Diskutiere The Flying Boat Falco 1/72 Aoshima im What if Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dieses Fantasy Flugboot aus der japanischen Anime Produktion "Future Boy Conan" stammt von Aoshima. Was wie wo es in dieser Anime Produktion kann...
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Dieses Fantasy Flugboot aus der japanischen Anime Produktion "Future Boy Conan" stammt von Aoshima.
Was wie wo es in dieser Anime Produktion kann ich nichts zu beitragen. Ich habe den Bausatz beim stöbern bei einen japanischen Händler entdeckt und direkt zu geschlagen.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Die Spannweite des "Flying Boot" liegt bei ca. 25 cm bei einer Rümpflänge von ca. 13 cm.
Im Cockpit wurden Instrumente durch Decals aus der Restekiste und das Gurtzeug der Besatzung durch Alufolie dargestellt.
Die Lackierung erfolgte mit angemischten Farben von Tamiya.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Ich finde der Flieger sieht aus wie diese Goldfische mit den Glubschaugen. :biggrin:
Ist aber sauber gebaut. :thumbup:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Cooles Teil :thumbsup:
Sieht aus wie ein Flug Frosch :rolleyes1:
Schöne Arbeit !!!!

Hotte
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Danke dir :smile1:
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo André,

was soll ich sagen: What if mag ich eigentlich überhaupt nicht - ABER dein Flieger ist super! Mich erinnert das Modell an die früheren Werke von Studio Ghibli, da gab es ständig solch ähnliche Flieger zu sehen. Handwerklich super umgesetzt. Gerne würde ich mehr solcher Werke sehen. Ich möchte ja eigentlich schon lange den Flieger aus Porco Rosso (den vielleicht besten Fliegerfilm zum Thema 30 Jahre) bauen, ja warum eigentlich nicht...

Mfg David
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Ja, diese mehr oder weniger fiktive Savoia liegt hier auch noch...
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Lieber Fredo,

würdest du uns mal den Bausatz hier im Forum vorstellen?

Mfg David
Ich habe die Porco Rosso auch daheim. In 1/72 & 1/48. Könnte ich evtl. das kommende We machen. Welche von beiden magst vorgestellt haben ?
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Beide? Nein mal im Ernst, gibt es da große Unterschiede in der Ausführung? Mein Maßstab ist eigentlich 1:72 aber da e
s what if ist mit das egal.

freue mich drauf.

Mfg David
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Die ist die 1/72er einfacher gehalten. Das Cockpit ist nicht so detailreich bzw. ist kein Motor, Tank & Bewaffnung enthalten.
Dafür ist bei der 1/72er noch ein Modellständer mit dabei. Ich stell die kleine dieses We vor.
 
Thema:

The Flying Boat Falco 1/72 Aoshima

The Flying Boat Falco 1/72 Aoshima - Ähnliche Themen

  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • 11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA

    11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA: https://warbirdsnews.com/warbird-restorations/movie-memphis-belle-maintenance-update.html (übersetzt) "Movie-Memphis Belle" - Wartungs-Update...
  • 19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?

    19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?: All B-17s to be grounded? (übersetzt) Am 15. April 2023 gab das Yankee Air Museum, Eigentümer der Boeing B-17G 44-85829 (N3193G), die den meisten...
  • Catalina flying boat Virtual Tour

    Catalina flying boat Virtual Tour: Die Catalina ist ein recht ungewöhnliches Wasserflugzeug. Vor allem die beiden großen Plexiglas-Kuppeln am Heck sind charakteristisch: Im 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben