Thunder over Michigan 2010

Diskutiere Thunder over Michigan 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Aber es war noch nicht alles so wie es sein sollte...... Der vierer Motor lief noch unrund und die Ölpumpe am Motor # 2 zickte ein wenig rum...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Aber es war noch nicht alles so wie es sein sollte......

Der vierer Motor lief noch unrund und die Ölpumpe am Motor # 2 zickte ein wenig rum.

Also kurzerhand den Motor # 4 neu eingestellt (Gott sei Dank musste ich das nicht machen :p), und die Ölpumpe am Motor # 2 gewechselt.

Hier sieht man Norm, den Crew Chief der Yankee Lady, Ray am Motor und David links daneben.


Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Nachdem Norm den Motor eingestellt hat und wir die Cowlings am zweier Motor wieder angebaut hatten, ging es dann am späten Nachmittag zum zweiten Testrun.

Und siehe da, unsere Lady schnurrte wieder wie eine Katze und war ready to go :TD:

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Im Schatten einer B-52 trafen wir "pok" und hatten eine nette Unterhaltung. Hier die Grüsse aus seiner beruflichen Wahlheimat an die FF-Gemeinde:
http://www.pozefilm.de/ff/pok.wmv
Cooles Video und cooler Auftritt pok :TOP:! War echt KLASSE, dich mal getroffen zu haben.

Nachdem die Crew der Texas Raider die Positionswitche am linken Hauptfahrwerk gewechselt hatte, waren nun am späten Donnerstag Abend wieder alle vorhandenen B-17 klar gemeldet.

Also sind wir erstmal mit allen anderen B-17 Crews was essen gegangen.

Wieder zurück im Hotel fand ich dann einen Zettel von Poze und Langnase73 unter meiner Tür. Die beiden sind einen Tag früher als geplant angekommen und wollten nun erstmal was essen gehen........ok.....also direkt wieder in den gleichen Schuppen zurück :TD:

Am nächsten Tag mussten wir schon um 6 Uhr am Platz sein und es ging relativ früh in die Falle.

In den nächsten Tagen gehts dann weiter, mit dem Freitag vor der Show und natürlich dem Air Show Wochenende :TOP:

Btw......wer von euch hat eine Ahnung was das hier ist?

Tipp: Ist auf jeden Fall alt ;)

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Lufteinlauf der F-100?
Wirrklich klasse Fotobericht Bones :TOP: :HOT:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Lufteinlauf der F-100?
:FFEEK:.......das hast Du so schnell erkannt..?! Ja, stimmt :TOP:!

Das ist der Ansaugschacht der F-100.

Als sie landete, schraubte ich gerade an der Yankee Lady und ich wollte meine Kameraausrüstung nicht mit Öl versauen.....

Deshalb bin ich am späten Abend nochmal rüber auf die Air Show Seite gefahren und hab sie im Abendlicht fotografiert.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
F 100

:FFEEK:.......das hast Du so schnell erkannt..?! Ja, stimmt :TOP:!

Das ist der Ansaugschacht der F-100.

Als sie landete, schraubte ich gerade an der Yankee Lady und ich wollte meine Kameraausrüstung nicht mit Öl versauen.....

Deshalb bin ich am späten Abend nochmal rüber auf die Air Show Seite gefahren und hab sie im Abendlicht fotografiert.

Viele Grüße Kai
Der Inbegriff eines Düsenflugzeugs. Das schönste das es je gab.
Wie sagte mal einer? "Ein aerodynamisch wohl geformtes Stück Aluminium"

Gruß Konne
 
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Der Inbegriff eines Düsenflugzeugs. Das schönste das es je gab.
Wie sagte mal einer? "Ein aerodynamisch wohl geformtes Stück Aluminium"
Gruß Konne
So gehts mir mit der B-17. Wie ein alter Mustang oder ein alter Cadillac......einfach nur schön!

Und obwohl ich ja eigentlich kein großer F-100 Fan bin......in poliertem Alu sieht die Kiste echt klasse aus :HOT:.

In den nächsten Tagen kommen noch ein paar Aufnahmen der F-100.

Natürlich auch noch ein paar Cockpit- und Detailaufnahmen für die Bastelfreaks unter uns ;).

Viele Grüße Kai
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Moin Kai,

feine Bilder! Sind gespannt auf weitere...

Gruß,
Chris
 
allochthon-2

allochthon-2

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
274
Zustimmungen
131
Ort
Sauerland, am Kreuz B55 / B516
So gehts mir mit der B-17. Wie ein alter Mustang oder ein alter Cadillac......einfach nur schön!

Das ist mal ein wahres Wort.
Danke für's Mitnehmen, ich kann mich daran gar nicht sattsehen :TOP:.
Du hast nicht zufällig noch mehr Bilder, die du uns nicht vorenthalten möchtest ?


Grüezies
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Da sich Kai doch eher zurückhaltend beteiligt :engel: - hier noch ein paar Bilder dieses fantastischen Events.

Hier die perfekt restaurierte P-51B von Jack Roush. Hoffentlich bleibt er auch nach dem tragischen Unglück in Oshkosh weiterhin so engagiert!!!
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Es wurde wahrlich "actionreich" geflogen..! Hier beim Close Air Support während der Bodenkämpfe gegen die "Krauts"!
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Die Hornet mit Ablösungen im Gegenlicht. Grund dafür, dass ich dieses Foto zeige, ist der "Regenbogeneffekt" zwischen den Leitwerken. Leider geht er beim Verkleinern fast vollständig verloren...
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Freund Poze bei der Arbeit... Warten auf den Slot zum Wechsel auf den Mittelstreifen! :eek:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Thunder over Michigan 2010

Thunder over Michigan 2010 - Ähnliche Themen

  • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

    13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
  • Thunder over Michigan 2021

    Thunder over Michigan 2021: Ein weiterer Schritt zurück in die Normalität. Ich komme gerade zurück aus Willow Run, wo heute und morgen nach einer Pandemiebedingten Pause die...
  • Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung)

    Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung): Versprochen war ein traumhafter Flugbetrieb, verteilt auf zwei Blöcke. Vormittags sollte eine Mustang ein Display fliegen, 2x B-25, 2x P-51, 1x...
  • Thunder over Michigan 2017

    Thunder over Michigan 2017: LTG 62 representing German Air Force this year. Das LTG 62 praeentiert dieses Jahr die Luftwaffe in Michigan und von dort oben haben die Jungs...
  • Thunder over Michigan, 07. und 08. August 2010

    Thunder over Michigan, 07. und 08. August 2010: In diesem Jahr gibt es ein großes Treffen von fliegenden Festungen - "Gathering of Fortresses & Legends" Bislang haben 8 B-17 ihre Teilnahme...
  • Ähnliche Themen

    • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

      13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
    • Thunder over Michigan 2021

      Thunder over Michigan 2021: Ein weiterer Schritt zurück in die Normalität. Ich komme gerade zurück aus Willow Run, wo heute und morgen nach einer Pandemiebedingten Pause die...
    • Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung)

      Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung): Versprochen war ein traumhafter Flugbetrieb, verteilt auf zwei Blöcke. Vormittags sollte eine Mustang ein Display fliegen, 2x B-25, 2x P-51, 1x...
    • Thunder over Michigan 2017

      Thunder over Michigan 2017: LTG 62 representing German Air Force this year. Das LTG 62 praeentiert dieses Jahr die Luftwaffe in Michigan und von dort oben haben die Jungs...
    • Thunder over Michigan, 07. und 08. August 2010

      Thunder over Michigan, 07. und 08. August 2010: In diesem Jahr gibt es ein großes Treffen von fliegenden Festungen - "Gathering of Fortresses & Legends" Bislang haben 8 B-17 ihre Teilnahme...
    Oben