Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*)

Diskutiere Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo, Hallo, ich werde hier ein Tornado IDS in 1/144 bauen, den bausatz kennen sicherlich die meisten hier. es handelt sich um den neuen von...

Moderatoren: AE
  1. #1 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    Hallo, Hallo,

    ich werde hier ein Tornado IDS in 1/144 bauen, den bausatz kennen sicherlich die meisten hier. es handelt sich um den neuen von revell. geübt hab ich ja schon an der eg1 maschine :FFTeufel:
    so, folgende maschine werde ich bauen. mal schauen ob das was wird:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    cockpit

    die panels und die wanne hab ich in 76 von revell lackiert. die instrumente ringsrum verwende ich zur detailierung.
     

    Anhänge:

  4. #3 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    und daraus entstand das(hoffe man kann es einigermaßen erkennen):
     

    Anhänge:

  5. #4 Spoelle, 13.05.2007
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    Hi!
    Wo hast du den die Decals für diesen Tornado her? Von Revell gibt es doch nur einen andern Tiger-Tornado .. den von 2003(?) mit den schwarz-weissen Tigerstreifen.
     
  6. #5 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    nix da decals. lackiere ich selber. und für das ntm symbol muss ich mir was einfallen lassen
     
  7. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Da warst ja schneller als ich im Modellbaustammtisch :D
    Gutes Gelingen!
     
  8. #7 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    danke dondy.

    hier mal cockpit...
     

    Anhänge:

  9. #8 der-ogif, 13.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    und nun im rumpf verbaut. gibt es eigentlich in 1:144 auch pilotenfiguren?
     

    Anhänge:

  10. hugoxy

    hugoxy Sportflieger

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mölte
  11. #10 SPEEDSTAR, 14.05.2007
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Moins ogif.

    Das sieht ja schon jut aus.
    Bin ja mal gespannt wie du die Version hin bekommst mit dem Lackieren. :TOP:

    Zu den Figuren, ist die 77100 von Preiser. Habe die auch. Sind ganz gut.
    Hier mal drei davon:
    http://freenet-homepage.de/Primeraguy/Dio/Figuren.jpg
    Darin befinden sich 18Stück, aber KEINE Sitzende Figur.


    MfG Chris
     
  12. #11 der-ogif, 14.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    hallo, hallo

    danke für die schnellen antworten. sieht ja gut aus mit figuren. werde ich mir demnächst mal bestellen.
     
  13. #12 der-ogif, 14.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    so, hab grad mal'n bischen was gemacht:
     

    Anhänge:

  14. #13 der-ogif, 14.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    damit die tragflächen nicht so weit runter hängen und vor allem damit sie gleichmäßig hängen, habe ich ein stück gussast zurecht geschnitzt und zwischen verzahnung der trägflächen und oberer rumpfhälfte geschoben:TD:
     

    Anhänge:

  15. #14 SPEEDSTAR, 14.05.2007
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hallo.

    Das ist ne idee, muss man sich merken ;)


    MfG Chris
     
  16. #15 der-ogif, 14.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    freut mich, wenn meine tipps auch für andere nützlich sind;)

    so, hier das seitenleitwerk zur lackierung vorbereitet(ich lackiere es vor der montage am rumpf, weil ja alles handarbeit wird):
     

    Anhänge:

  17. #16 der-ogif, 14.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    desweiteren hab ich die lufteinläufe dünner geschnitzt. auch an den enden, die nachher oben auf dem rumpf ein wenig überstehen. sorry für meine umschreibungen. kenne die ganzen richtigen bezeichnungen noch nicht
     

    Anhänge:

  18. #17 der-ogif, 14.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    ..
     

    Anhänge:

  19. #18 airforce_michi, 14.05.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.451
    Zustimmungen:
    3.166
    Ort:
    Private Idaho
    Wenn Du genau bist, kürze den Elektronikbehälter hinten - etwa an der bereits vorhandenen Gravur ;)

    Ansonsten bleibe ich weiterhin gespannt und lese natürlich mit :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der-ogif, 14.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    hey danke für den tipp. hab ich natürlich gleich gemacht :)
     
  22. #20 der-ogif, 14.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    jetzt der moment, den ich am meisten liebe:HOT : es nimmt gestalt an. der rumpf ist jetzt zusammengekleistert, die öffnungen am rumpf bei den tragflächen verspachtelt, lufteinläufe sind auch schon dran(man beachte die kleinen öffnungen:TD: )>bald kann mit der lackierung begonnen werden:rolleyes:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einlass finne tornado

Die Seite wird geladen...

Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*) - Ähnliche Themen

  1. 50 Jahre Recce / Tornado AG51 "I"

    50 Jahre Recce / Tornado AG51 "I": Anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Taktische Luftaufklärung gab es 2009 diese Sonderlackierung...
  2. Letzter Tornado bei JaboG34 und RF-4E bei AG51

    Letzter Tornado bei JaboG34 und RF-4E bei AG51: Hallo zusammen, Ich suche die takt. Nr. des letzten Tornado IDS vom JaboG 34 Memmingen und der RF-4E 35+?? des AG 51 Bremgarten, der jeweils...
  3. AG51 Tornado in Köln bruch gebaut

    AG51 Tornado in Köln bruch gebaut: Hab soeben die Meldung bekommen das eben (ca 10min her) ein Tornado vom AG51 in Köln bei der Landung bruch gebaut hat.Ist wohl von der Bahn ab,ein...
  4. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  5. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....